Der Schwarm- Frank Schätzing (ab 18.08.2011)

  • Ohja, das geht mir genauso, ich hätte das Buch warscheinlich spätestens nach der hundetsten Seite erstmal beiseite gelget.


    Also wie sieht es bei euch aus? Können wir wieder lesen oder braucht ihr noch einen Tag, um aufzuhohlen?

    Na dann haben wir ja beide schon etwas gewonnen mit der Leserunde :friends:


    Also ich kann weiter lesen, werde aber wahrscheinlich unter der Woche wieder etwas zurück hinken befürchte ich

  • Also ich kann weiter lesen, werde aber wahrscheinlich unter der Woche wieder etwas zurück hinken befürchte ich


    Ich muss auch mal schauen, wie das nächste Woche bei mir wird mit dem Lesen, da ich ab Mittwoch Spätdienst habe, und ich dann nicht genau weiß, wie ich zum lesen komme. Also lese ich dann mal weiter mit dem 18. April.

  • 18. April
    Die Wale bereiten Anawak weiterhin Kopfschmerzen. Er überlgegt gemeinsam mit Deleware und Ford, woran es liegen kann, dass sich die Wale so merkwürdig verhalten. Anawak hat esehen, durch die Videos gesehen, dass nur Wandernde Tiere die Schiffe angegriffen haben. Die Tiere, die über den Winter an der Küste Kanadas beleiben, sind nach wie vor Friedlich. Die beiden Grauwale die aufgetaucht sind und somit die anderen Wale beruhigt haben, waren ebenfalls Wale, die in Kanada überwintern.
    Irgendwas muss also geschehen sein, dass die Wandernden Wale so agressiv sind. Durch eine Technologie die zum Beobachten Uner Wasser Lebewesen verwendet wird, will Anawak jetzt heraus finden, was mit den Tieren los ist.


    20. April
    In Frankreich sind mehrere Menschen erkreankt, die Symptome sind ähnlcih wie bei dem Koch, den der Hummer explodiert ist. Auch die anderen Kranken, haben alle Hummer gegessen oder sind mit der merkwürdigen SWubstanz im Hummer in betührugn gekommen. Roche untersuchte die Materie die der Lehrling aufgehoben hat und stellte einen gefährlichen Einzeller in dem Hummer fest. Ein Einzeller, der sich vom Blut seiner Opfer ernährt und es so tötet.

  • 18. April
    Anawak ist schwer damit beschäftigt herauszufinden warum die Wale so reagiert haben. Ich denke er kommt in kleinen Schritten immer näher an die Sache ran. Gemeinsam mit der Studentin Deleware versuchen sie die Puzzelteile zusammen zusetzen. Sie sind nun der Meinung, dass das Problem in der Tiefsee liegt, denn es scheinen nur die Wale betroffen zu sein, die gewandert sind. Jetzt könnten also langsam die Handlungsstränge zusammen geführt werden.


    20. April
    Der Koch ist nun also gestorben und noch mehr Menschen haben Symptome die auf das gleiche Problem hinweisen. Schrecklich, die haben das Zeug ins Grundwasser geschüttet, wenn das nicht ein Massensterben auslöst. Auch in anderen Ländern ist ein Problem mit Hummern aufgetaucht.
    Bin gespannt was sich darin verbirgt und wie das in die ganze Sache reinpasst.

  • Alles vereint im Buch, sehr viel Technik und Wissen im Allgemeinen, Flirt zwischen Johanson und Lund, Action und Tote durch Wale bzw. Orcas bzw. Einzeller ?


    Der französische Starkoch hat die Hummerattacke nicht überlebt und irgendwie so wie das im Buch beschrieben ist, krepierte er elendig 8-[


    Definitiv ein gutes Leserunden - Buch, welches sehr interessant zu lesen ist und es sind noch einige Fragen offen, die ein interessieren. Warum passiert das alles ?


    Wird Anawak hinter das Geheimnis der Wale kommen?

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Noch ein kurzer Nachtrag zum 11. und 12. April:


    ich finde die beiden Kapitel sehr gut gelungen, sie bringen die Handlung richtig in fahrt.
    Außerdem finde ich es gut umgesetzt wie neue Handlungen z.B. die von dem Koch inszeniert werden.
    Lund wird mir langsam auch etwas sympathischer, obwohl sie immer noch undurchsichtig ist.
    Schade finde ich das mit Stringer, auch wenn sie keinen großen Anteil hatte mochte ich sie.


    Mich interessiert jetzt immer mehr, warum die verschiedenen Meeresbewohner sich so komisch verhalten.
    Ich lese mal gleich weiter.


    Viele liebe Grüße
    Änita :winken:

    In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens. (Albert Einstein)

  • 22. April
    Weiterhin erforschen Johanson und Lund die Würmer auf dem Meeresboden. Sie schicken eine Kamera nach unten, die dann durch das Eis bricht und immer tiefer nach unten fällt. Es kommt zu einem Blowout, Methan tritt aus dem Loch aus, die Wassermasse verändert dadurch seine Struktur und so können Boote die über diesem Blowout stehen nicht mehr auf dem Wasser schwimmen. Hier hatten Johanson und Lund nochmal Glück, sie sind nciht gesunken, aber nun vermuten sie stärker den je, dass die Würmer die Eisschicht angreifen und sie zerstören.


    24. April
    Anawak möchte einen Sender auf einem Wal plazieren, mit Hilfe dieses Senders, schwimmt ein Roboter dem Wal hinterher und nimmtHerzfrequenzen, Laute, usw. auf. Mit Hilfe von Danny, einem Armbrustschieß Profi, wollen sie einen Speziellen Pfeil auf den Wal Lucy schießen. Der Pfeil, hat die besonderheit, dass er nur in die Fettschicht eindringt und den Wal nicht Verletzt. Aus dem Flugzeug aus beobachten sie die Wale und warten bis Lucy auftaucht. Als sie den Pfeil auf den Wal abgefeuert haben, erwartet sei eine Überraschung, einer der Wale greift das Flugzeig an, dass nur wenige Meter über der Meeresoberfläche fliegt. Er springt in die Luft und kollodoert mit dem Flugzeug...

  • Hallöchen,
    so, ich habe diese Woche noch gar nichts gelesen und hänge jetzt ca 170 Seiten hinterher... Wie schaut es bei euch aus? Ich würde es nicht schlecht finden, wenn wir bis Sonntag z.B. sagen "Teil 1" beenden. Das wäre bei mir S. 434. Dann hätte ich dann noch zwei Tage mehr Zeit zum aufholen und ab Montag lesen wir dann wieder weiter...


    Mein Problem ist auch, dass mich das Buch einfach nicht so sehr reizt und fesselt wie andere die ich derzeit lese :pale:

  • Mein Problem ist auch, dass mich das Buch einfach nicht so sehr reizt und fesselt wie andere die ich derzeit lese


    Das problem habe ich auch im moment! Ausserdem habe ich im Moment Spätdienst und da habe ich sowiso nicht so viel Zeit zum Lesen und in der Lesezeit lese ich im moemnt lieber etwas anderes. Irgendwie hat das Buch eben doch seine Längen, die jedes zweite Kapitel auftauchen.
    Ich finde es auch nicht schlecht bis Sonntag versuchen den Teil eins zu beenden, obwohl ich da was mich betrifft eher pessimistisch bin, was das an geht.
    Wie weit bist du den Max und Änita?

  • Hallöchen,


    also ich lese derzeit fleißig weiter und habe euch somit wohl eingeholt bzw. überholt :pale: .
    Ich finde das Buch total spannend. Ich komme nur derzeit nicht immer so lange an den PC, weil ich viel arbeite, etc.
    Ich habe gestern auf der Arbeit sogar mit einem Promi geredet (Ralf Richter) hihi.
    Ich werde aber denke ich Sonntag alles nachposten.


    Viele liebe Grüße
    Änita :winken:

    In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens. (Albert Einstein)

  • Ich lese so eigentlich immer so schnell wie ihr postet, ich erinner mich auch wieder besser an das Buch und weiß auch wieder was passiert, deswegen halte ich mich zurück mit posten, habe das Buch schon mal gelesen lese heute wieder 2 oder 3 Kapitel weiter ... allerdings muss ich ein REzibuch lesen, deswegen kann es sein das ich in den nächsten Tagen nicht dazu komme.


    Ich finde das Buch bis hierhin ganz gut, finde es gut wenn er erklärt und auch die Thematik gefällt mir, es gibt Längen im Buch und sehr "technische" Stellen die sicherlich einigen Lesern zu langatmig sind. Naja also mehr kann ich jetzt nicht schreiben ohne vorweg zu nehmen^^

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Hallo liebe Leserundler,
    leider muss ich euch mitteilen, dass ich das Buch erstmal zur Seite lege und nicht weiter lese. Es ist einfach nicht meine Welt derzeit. Es ist sehr gut geschrieben, und sicherlich auch interessant, aber derzeit einfach nicht das was ich gerne lesen möchte.
    Früher habe ich immer alle Bücher zu Ende gelesen, aber das habe ich inzwischen abgelegt, denn es bringt nichts weiter als Frust und das habe ich so schon genug :wink:


    Ich hoffe es ist für euch in Ordnung! Ich werde sicherlich hier zwischendurch immer nochmal mitlesen, weil es mich schon interessiert, aber selber lesen werde ich jetzt nicht mehr.


    Viele liebe Grüße, Tiniii

  • Das hat ja dann auch kein Sinn zu lesen, wenn es kein Spass macht!


    Wer liest das Buch denn jetzt noch alles?
    Ich muss gestehen das ich mich auch gerade auf ein anderes Buch konzentriere (zumindest bis Ende der Woche), denn ich muss ein Buch rezensieren welches ich gewonnen habe (Next von Miriam Meckel)


    Also wenn man hier wenigstens 1 Kapitel amTag liest wäre ich wohl auch noch dabei, wichtig ist es mir das ich das Rezensionsbuch möglich schnell durchbekomme und dann bei den Leserunden weitermachen kann. Ende der Woche habe ich auch Urlaub!

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Bei mir ist es ein Re-Read und ich wollte nebenher mitlesen um am Ende des Buches besser zu bewerten und zu rezensieren.


    Ich habe das Buch gerade etwas hinten angestellt, weil ich morgen 150 Seiten lesen muss in meinem Rezensionsbuch NEXT was schwer zu lesen ist.


    Dann muss ich noch bei Harry Potter aufholen um dort nicht den Anschluss zu verlieren und dann lese ich "Der Schwarm" weiter ob allein oder in der Leserunde und werde es bewerten (habe es schon einmal durchgelesen) ... Denke das ich Montag dazu kommen werde.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Hallo ihr Lieben,


    ich lese das Buch noch weiter, bin aber eine ganze Zeit nicht zum Posten gekommen, weil ich meine BDay nachgefeiert habe, mich auf mein Schulpraktikum vorbereitet habe und es nun auch begonnen habe etc.


    Ich finde das Buch sehr gut und muss sagen, dass mir die technischen Erklärungen auch nicht zu langatmig sind.


    Das Buch bringt mich an einigen Stellen schon sehr zum nachdenken.


    Was ich nicht so gut finde ist,


    Ich bin jetzt mit Teil 1 fertig und werde mal morgen noch ein paar Stellen posten die mir besonders gut gefallen haben.


    Viele liebe Grüße
    Änita :winken:

    In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens. (Albert Einstein)

  • Ich lese jetzt wo der Druck nicht mehr da ist, das andere Buch zu lesen auch weiter allerdings bin ich bei Seite 238 :-,


    Werde jetzt allerdings die Kapitel die ich gelesen habe hier posten, auch wenn ich dahinter bin ... allerdings wie gesagt habe ich das Buch schon einmal gelesen :)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857