Wanderkiste 7

  • :winken: Hallo.
    Damit bei der Wk6 nichts durcheinander kommt, dachte ich mir mach ich schon mal einen Treat für die Wk7 auf :-,
    So wie ich mit bekommen habe, hatten sich schon 2 Stück bereit erklärt die Wk7 zu starten.
    Nun sollte ja nur noch entschieden werden welche gestartet wird.
    Hoffe das alle auf dieses Thema aufmerksam werden damit nichts falsch läuft :loool:
    Am besten wäre es meiner Meinung nach das beide ihre Listen als erstes Posten. Wenn es dann entschieden ist welche startet, könnte man die Mitglieder suchen.


    Ganz liebe Grüße Majora :ergeben:

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Dann bin ich mal gespannt auf die Listen!

    Mein Tauschticket!!!


    Gelesen 2010: 25 Bücher (davon eins abgebrochen)
    Gelesen 2011: 26 Bücher
    Gelesen 2012: 14 Bücher (davon eins abgebrochen)


    Ich :study: gerade:


    Max Brooks - Der Zombie Survival Guide
    Sergej Lukianenko - Trix Solier II

  • Ich würde mich auch je nach Inhalt der Kisten entscheiden, ob ich dabei bin oder nicht. Aber generell bin ich schon interessiert.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Bei einer gemischten Kiste wäre ich auch wieder dabei... :)
    Sofern ich meinen Beitragssoll schaffe... :)

    :montag:
    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,
    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig.

    Ernst R. Hauschka (*1926), deutscher Essayist, Aphoristiker und Bibliothekar
    :study:

  • Hach, je nach Inhalt wäre ich auch gern mal dabei, aber wenn ihr das mit der 1oo-Beiträge-Grenze wirklich durchsetzen wollt, wird daraus wohl noch nix...
    Aber das wird ja hoffentlich nicht die letzte Wanderkiste sein, oder?


    Marie.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Aber das wird ja hoffentlich nicht die letzte Wanderkiste sein, oder?


    Ich gehe mal fest davon aus, dass es noch einige Wanderkisten hier geben wird. :wink:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Marie
    Das hat nichts mehr mit wollen zu tun, die Regel steht bereits fest...

    Achso. Naja ok.
    Da werd ich mir mal Mühe geben, dass ich die 1oo Beiträge so schnell wie möglich zusammenkriege, dass ich bei der nächsten Wanderkiste vielleicht schon mitmachen kann :)


    Marie.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Achso. Naja ok.
    Da werd ich mir mal Mühe geben, dass ich die 1oo Beiträge so schnell wie möglich zusammenkriege, dass ich bei der nächsten Wanderkiste vielleicht schon mitmachen kann :)


    Marie.


    Es dauert ja noch ein wenig, bis diese Kiste startet, das gibt Dir doch Zeit mal die ein odere andere Rezension zu verfassen oder Dich anderweitig sinnvoll zu gelesenen Büchern zu äußern :wink:

  • Hach, je nach Inhalt wäre ich auch gern mal dabei, aber wenn ihr das mit der 1oo-Beiträge-Grenze wirklich durchsetzen wollt, wird daraus wohl noch nix...
    Aber das wird ja hoffentlich nicht die letzte Wanderkiste sein, oder?


    Wie Pöppel auch schon gesagt hat wird es noch eine ganze Weile dauern bis diese los geht.
    Bis jetzt geht es ja nur darum wer alles eine Wanderkiste starten möchte bzw. eine starten kann.
    Ich werd auch mal gucken was sich bei mir an Büchern so findet.
    Werd dann auch noch eine Liste machen. Hab noch so viele Bücher die weg können. :loool:


    Werd Morgen für die Neulinge auch noch einmal eine Beschreibung machen was eine WK eigendlich ist, da doch recht oft danach gefragt wird das den eine WK genau ist.
    Die Grundregeln folgen auch Morgen. Die werden dann ja immer noch geändert, je nachdem wie der Starter sie haben möchte. :ergeben:

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Was ist eine Wanderkiste ?


    Regeln für die Wanderkiste


    Fals ich was vergessen habe oder falsch beschrieben habe bitte ich um eine Berichtigung :loool:
    Hab alles mal in Spoiler gepackt, sonst ist der Beitrag so lang :-,

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Hab alles mal in Spoiler gepackt, sonst ist der Beitrag so lang :-,


    Aber da man ja wissen will, wie die Kiste funktioniert und die Regeln sind, muss man die Spoiler eh aufklappen - ist also in dem Fall nicht so ganz sinnvoll :wink:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Also meine Kiste könnte folgendermaßen aussehen:


    Semana Santa - David Hewson (HC)
    Die Erben der schwarzen Flagge - Michael Peinkofer
    Die Bruderschaft der Runen - Michael Peinkofer
    Der zweite Gral - Boris von Smercek
    Intruder - Wolfgang Hohlbein
    Das Buch der Namen - Gregory & Tintori
    Spiel des Verderbens - Clive Barker
    A long way down - Nick Hornby (HC)
    Stirb Ewig - Peter James (HC)
    Feuermönche - James Rollins (HC)
    Wolfsmond - Stephen King
    Glas - Stephen King
    Schwaz - Stephen King
    Drei - Stephen King
    Tot. - Stephen King
    Vampyr - Brigitte Melzer (HC)
    Dragons of Autumn Twilight - Margaret Weis & Tracy Hickman (engl.)
    Dragons of Winter Night - Margaret Weis & Tracy Hickman (engl.)
    Dragons of Spring Dawning - Margaret Weis & Tracy Hickman (engl.)
    Finale: Die letzten Tage der Erde - Tim LaHaye & Jerry B. Jenkins
    Die Heimsuchung: Die letzten Tage der Erde - Tim LaHaye & Jerry B. Jenkins
    Das Nicolai-Komplott: Die letzten Tage der Erde - Tim LaHaye & Jerry B. Jenkins
    Die Ernte: Die letzten Tage der Erde - Tim LaHaye & Jerry B. Jenkins
    Apollyon: Die letzten Tage der Erde - Tim LaHaye & Jerry B. Jenkins
    Die Verschwörung: Die letzten Tage der Erde - Tim LaHaye & Jerry B. Jenkins


    Leider sieht es bei mir mit Fantasy etwas Mau aus, da ich dieses Genre so gut wie gar nicht mehr lese. Allerdings hätte ich noch Elric von Melniboné das ich noch mit einem der oben genannten bei Bedarf austauschen könnte.


    Wenn ich mich Recht entsinne dann wollte Maddi sich eventuell auch bereit erklären eine zu starten. Vielleicht finden sich ja noch mehr Leute.......

  • Also meine Kiste könnte folgendermaßen aussehen:


    Für mich hört sich das sehr gut an, da wäre einiges drin, was mich interessiert. :lol:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • :huhu:


    Ich weiß ja nicht wie lange das hier noch dauert bis es losgeht - ich habe sonst mal angefragt wer unter den Bloggern Lust hat mal so eine Wanderkiste zu machen, nachzulesen hier
    Blog-Wanderkiste


    Ob das wirklich was wird, weiß ich nicht, aber für die Wanderkisten-Fanatiker (unter die ich mich eindeutig zähle) die es nicht abwarten können, vielleicht eine Alternative :lol:


    Das soll übrigens keine Konkurrenz zu dieser Bücherkiste werden, hier bin ich auf alle Fälle trotzdem dabei - wenn es denn eine gemischte Kiste wird.


    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Bei der Kiste wäre ich auch dabei .....

    Mein Tauschticket!!!


    Gelesen 2010: 25 Bücher (davon eins abgebrochen)
    Gelesen 2011: 26 Bücher
    Gelesen 2012: 14 Bücher (davon eins abgebrochen)


    Ich :study: gerade:


    Max Brooks - Der Zombie Survival Guide
    Sergej Lukianenko - Trix Solier II