Janet Evanovich - Kuss mit lustig

  • Janet Evanovich – Kuss mit lustig


    Teil 14 der Stephanie Plum Serie…


    Ein Banküberfall, eine Leiche im Keller und der Klang von Hochzeitsglocken – Stephanie Plum kann einfach nichts schreckenStephanie Plum ist nicht zum Babysitter geboren. Aber was tun, wenn eine Klientin gekidnappt wird, der sie versprochen hat, sich um ihren kleinen Sohn zu kümmern? Je schneller sie Marios Mutter Loretta ausfindig machen kann, desto besser. Deren Bruder ist an der ganzen Misere schuld. Seit er aus dem Gefängnis entlassen wurde, sind einige Leute hinter ihm her – genauer gesagt: hinter der Beute, die er nach dem Banküberfall angeblich in Morellis Haus versteckt hat. Stephanie hätte mit dem nun folgenden Chaos schon genug zu tun, muss aber auch noch eine Popdiva beschützen, sich um einen Stalker mit Visionen kümmern, um einen Affen, der Amok läuft und ihre Kollegin Lula, die ihre Hochzeitspläne ohne den Bräutigam gemacht hat…


    Meine Meinung: Janet Evanovich und Stephanie Plum mal wieder in Bestleistung. Ein Kracher folgt dem anderen und ich muss sagen, wenn in den vorherigen Storys immer mal wieder eine Flaute war, so war dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite amüsant und so geschrieben, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Stephanie Plum schlittert von einem Desaster ins nächste und lässt nichts unversucht ihren Fall zu lösen. Natürlich dürfen Lula, Ranger und Morelli nicht fehlen. Aber auch Grandma Mazur ist wieder dabei und versucht den Schatz zu finden… Ob sie Erfolg hat wird nicht verraten. Die Story an sich ist lustig und leicht nachzuvollziehen. Auch die Charaktere sind gut beschrieben und auch die polizeilichen Ermittlungen werden gut beschrieben. Dieses Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen und sollte mit in den Urlaubskoffer… :-D


    Janet Evanovich – Kuss mit lustig, Manhatten Verlag, Fearless Fourteen, 14,95€, ISBN 978-3442546671