Joanne K. Rowling - Die Märchen von Beedle dem Barden / The Tales of Beedle the Bard


  • Ich habe kein einziges Buch der Potter-Reihe glesen und verstanden hab ich (teilweise dank der Erläuterungen der Autorin) trotzdem alles - naja, ich shcau aber auch die Filme. :dwarf:


    Darf ich mal ganz blöd nachfragen, wie das kommt, dass du die Bücher nicht gelesen hast? Denn wenn du die Filme kennst und dir auch das Märchenbuch zugelegt hast, scheinst du der Geschichte ja zumindest nicht abgeneigt zu sein...? ;)


    Zum eigentlichen Thema; ich habe das Buch noch nicht, aber auf Dauer wird es in meiner Potter-Sammlung natürlich nicht fehlen dürfen... :lol:

  • Zitat

    Darf ich mal ganz blöd nachfragen, wie das kommt, dass du die Bücher nicht gelesen hast? Denn wenn du die Filme kennst und dir auch das Märchenbuch zugelegt hast, scheinst du der Geschichte ja zumindest nicht abgeneigt zu sein...? ;)

    Ich hab es mal versucht, aber irgendwie kam ich so gar nicht in die Geschichte rein (auch nicht auf Englisch) und hab es schließlich aufgegeben. Aber die Idee an sich find ich klasse.

  • @ FallenAngel
    Oh, das wundert mich jetzt aber. Warum hast du dann "Beedle" gelesen, wenn du HP nicht magst ? Es hat ja - zumindest indirekt - damit zu tun ?

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • @ FallenAngel
    Oh, das wundert mich jetzt aber. Warum hast du dann "Beedle" gelesen, wenn du HP nicht magst ? Es hat ja - zumindest indirekt - damit zu tun ?

    1. Wegen der Aufmachung und 2. weil ich es als neuen und sanften Einstieg gesehen habe (der mir offenbar gekungen ist). Vielleicht gefällt mir HP ja doch irgendwann?!

  • @ FallenAngel
    Aber 60 Euro, für ein Buch, von einer Autorin, die du bisher - ich hole mal weit aus - nicht mochtest! Wow, das ist mutig ;)
    Denn als Einstieg kann man das Buch eigentlich nicht sehen.
    Vielleicht wagst du dich nun doch nochmal an HP ;)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • @ FallenAngel
    Verzeih, 66,50 natürlich.
    Ach ja, und wir kriegen dich noch. *7 Bände Harry Potter rüberreich*

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • weil ich die sieben Potter-Bücher nicht gelesen hab. 8-[


    Ui! Das gibt's? Wiekommt denn das? :shock:
    An das Märchen von den drei Brüdern erinnere ich mich sehr detailliert aus dem letzten Potter. Die anderen allerdings... kann mich nicht dran erinnern, gar nicht.... scheint ein Fall beginnenden Alzheimers zu sein. :silent: Da müsste ich glatt noch mal nachlesen :-, :study: hab nur leider gerade nicht die Zeit dazu. :(

  • @ FallenAngel
    Ja, nun hast du HP schon als Film geschaut, da kannst dus auch lesen. ;)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • @ JuleBule
    Was bekommt sie denn? PN?

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Also die Märchen an sich werden kurz von Ron erwähnt (siehe Textausschnitt bei meiner Rezi im deutschen Beedle-Thread :wink: ), aber ganz wird nur das Märchen von den drei Brüdern erzählt, da ja dieses das einzige ist, das für den Verlauf der Handlung im 7.Band relevant ist. Und es wird auch nicht weiter ausgeschmückt, es ist komplett so erhalten, wie es auch im 7.Band erzählt wird.

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Habe das Buch zu Weihnachten von meiner Tochter geschenkt bekommen und gleich in der Nacht fertiggelesen. Einfach wunderschön, ich will meeeehr! :drunken: :cyclopsani:

    Bücher sind Gärten, die man in der Tasche trägt. (Arabisch)


    :study: Minette Walters: Im Eishaus


    :study: Martina Kaiser: Der Jahreskreis