J. K. Rowling - Harry Potter und der Halbblutprinz / Harry Potter and the Half-Blood Prince

  • Vor ein paar Stunden hat Joanne K. Rowling auf ihrer Homepage erklärt, daß sie das Manuskript für "Harry Potter and the Half Blood Prince" dem Verlag übergeben hat und nun entgültig mit dem schreiben fertig ist. Der Erscheinungstermin für die englische Ausgabe wird in den nächsten 24 Stunden bekanntgegeben.
    Ich freue mich riesig :D



    Auf Rowlings Website hat sich die Tür geöffnet (allerdings nur in der englischen Version). Um an die Nachricht zu kommen müßt ihr auf das Haargummi auf dem Schreibtisch klicken. Das "Do Not Disturb" - Schild wurde entfernt. Im Spiegel seht ihr einen Weihnachtsbaum. Wenn Ihr den anklickt, öffnet sich die Tür.
    Dahinter steht ein Weihnachtsbaum mit sechs Geschenken davor. Jedes Päckchen enthält ein Rätsel. Wenn Ihr alle sechs Rätsel gelößt habt, erscheint die Nachricht und ein Weihnachtsgruß von J.K. Rowling.


    Rowling hat die Überraschung übrigens heute schon bekannt gegeben, weil sie meint, daß wir an Weihnachten etwas besseres zu tun haben, als auf ihrer Seite Rätsel zu lösen

  • JUHU habe es auch gerade gesehen: in Englisch erscheint der Band am 16. Juli =D>


    Ich freu mich schon...


    LG


    Arbora

    Leb gleich der Rose, strahlend schön, die blüht im Morgenschein,
    die stetig wächst zum Licht empor - nie zweifelnd ihres Seins.

  • ich glaube nicht das es da schon Info gibt... ist ja vor ein paar Stunden erst bekannt geworden wann er in Englisch erscheint...
    Falls da aber jemand mehr weiss wie ich dann bin ich auch dankbar für die Info :wink:


    LG


    Arbora

    Leb gleich der Rose, strahlend schön, die blüht im Morgenschein,
    die stetig wächst zum Licht empor - nie zweifelnd ihres Seins.

  • Es wird wohl noch ein paar Monate dauern, bis der Carlsen-Verlag den Erscheinungstermin der deutschen Ausgabe bekannt gibt. Bei den letzten Büchern hat es immer ca. 5 Monate gedauert. Daher wäre nächstes Jahr zu Weihnachten ein günstiger und wahrscheinlicher Zeitpunkt.

  • Zu diesem Thema folgende Buchhandels-Indsider-Meldung:
    Neuer Potter erscheint in England am 16. Juli 2005 /
    Deutsches Erscheinungs-Datum bei Carlsen noch unklar
    Nach den Gerüchten in den letzten Wochen jetzt Fakten:
    Mit Erstverkaufstag 16. Juli 2005 erscheint HARRY POTTER AND THE HALF-BLOOD PRINCE.
    Gestern hat J. K. Rowling auf ihrer Webseite bekannt gegeben, dass sie ihr Manuskript fertig und ihren beiden englischsprachigen Verlagen Bloomsbury und Scholastic übergeben hat.
    Das Buch wird zeitgleich in England, den USA, Kanada, Australien, Neu Seeland, Südafrika und weltweit in englischer Sprache erscheinen. Über den Seitenumfang gibt es noch keine Angaben. Der Verkaufspreis der englischsprachigen Ausgabe wird bei £ 16.99 angegeben.
    Der Erscheinungstermin der deutschsprachigen Ausgabe bei Carlsen ist noch unklar. Der Verlag will den Veröffentlichungstermin erst bestimmen, sobald das Manuskript vorliegt. Genauere Informationen dazu gibt es voraussichtlich zu Beginn des neuen Jahres.
    Und ich denke, die wird man dann auch hier veröffentlichen: http://www.carlsen-harrypotter.de/
    Viele Grüße
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Soeben aus dem Internet gefischt:


    Die Börse in USA und England regagiert schon auf HP 6
    Die Bekanntgabe der Fertigstellung des neuen HP Bandes hat auch die Börse schon reagieren lassen: Die Aktienkurse der beiden Verlage Scholastic und Bloomsbury zogen sofort deutlich an:
    Der US Verlag Scholastic verbuchte eine Kurssteigerug um 4,4 %, Bloomsbury in England gar um 8,2 Prozent.


    Preiskampf geht schon wieder los: Die englische Harry Potter 6-Ausgabe bei booxtra zum Sonderpreis
    Das ist der Slogan des online-Versenders booxtra http://www.booxtra.de, der heute als erster wieder den Preiskampf um Harry Potter 6 (englische Ausgabe) losgetreten hat: "Bestellen Sie Band 6 jetzt schon bei booxtra.de zum Vorzugspreis von nur EUR 15,90! (Preisempfehlung des englischen Verlags: 16,99 Pfund, entspricht zum gegenwärtigen Kurs etwa EUR 24,50)..." (Wohlgemerkt: Die Ausgabe kommt erst Mitte nächsten Jahres!)


    Erste Reaktion aus der Branche: "Jetzt geht der Wahnsinn wieder los" – wir erinnern uns, wie zum Schluss keiner was an der englischen Ausgabe verdienen wollte... (Der Preis ging damals bis auf € 12,99 runter!)


    Nun denn, das bedeutet also: Warten - wer weiß, was noch kommt....

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Auf amazon.de kann man das Buch schon vorbestellen. zumindest die engliche Version für 15,99 € . Habe ich gerade gemacht. Freu mich schon drauf

  • Hallo!
    Ich hab grad gelesen, dass J.K. Rowling am Sonntag eine Tochter zur Welt gebracht hat!

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Zitat

    Original von kamil


    Gibt es einen Unterschied zwischen der Erwachsenenausgabe und der Kinderausgabe???


    Inhaltlich sind sie völlig identisch. Nur die Cover sind unterschiedlich gestaltet, damit Erwachsene auch in der Öffentlichkeit Harry potter lesen können ohne sich dafür schämen zu müssen... :wink:

  • Ich hab nochmal einen Link zu größeren Abbildungen der Cover:


    Die englische Kinder-Ausgabe:
    http://www.mugglenet.com/viewer/?image_location=hbpchild.jpg


    Die Englische Erwachsenenausgabe:
    http://www.mugglenet.com/viewer/?image_location=hbpadult.jpg


    Und hier die Amerikanische Ausgabe:
    http://www.mugglenet.com/viewe…ation=harrypotter6_HR.jpg



    Und unter www.mugglenet.com gibt es außerdem einen Countdown der die Tage, Minuten und Sekunden bis zur Veröffentlichung der englischsprachigen Ausgaben runterzählt.
    Ich weiß allerdings nicht für welchen Kontinent, Europa oder Amerika. Aber als grobe Richtlinie tut es das ja...

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • finde die englische kinderausgabe, wie immer, am schönsten :mrgreen: wobei mir die deutschen cover auch immer sehr gut gefallen haben. die deutschen "kinderbuch" -cover!

    liebe grüße lee :dwarf:
    ____________________________________________________________________
    ich :study: gerade: "der herr der ringe - die gefährten" von j.r.r. tolkien

  • Wobei die englischen Erwachsenencover auch was haben.
    Aber ich brauch sie nicht zur Tarnung. Und im Regal stehen schon die ganzen Kinderausgaben, also mach ich auch so weiter.

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • Ich habe gehört dass das 6. HP Buch auch im Juni/Juli hier in Deutschlan auf Englisch rauskommen soll (weiß aber nicht ob das stimmt, denn sonst wär es ja ungefähr das gleiche Datum wie in England).