Jonathan Hull - Damals die Liebe

  • Der 81-jährige Patrick Delaney lebt in einem Altenpflegeheim, wo er auf sein Leben zurückblickt: Er ist im Ersten Weltkrieg als 19-jähriger Soldat nach Frankreich geschickt worden und erlebt mit seinen Kameraden den Wahnsinn des Kriegs. Sein bester Freund, Daniel, der ihm viel über seine Geliebte Julia erzählt hat, fällt an der Front. Patrick, der den Krieg überlebt, kehrt zum zehnten Jahrestag der Schlacht, in der er seinen Freund verlor, nach Frankreich zurück.
    Dort begegnet er Julia, der Geliebten Daniels, die er nach Daniels Erzählungen sofort wiedererkennt. Inzwischen verheiratet und Vater eines Sohnes, findet er in Julia eine verwandte Seele und verliebt sich leidenschaftlich in sie. Sein Leben ist plötzlich anders und wird nie mehr so, wie es war. Es gelingt Jonathan Hull, in einer wunderschönen Sprache den Wahnsinn des Kriegs, diese ungewöhnliche Liebesgeschichte und den Alltag eines alten Mannes, der am Ende seines Lebens steht, zu beschreiben.


    Das Buch habe ich gelesen als meine Freundin aus der USA mich verlassen hat und sie zurück nach Pittsburgh geflogen ist , nach 3 jährige bezihung.
    Das Buch hat mir sehr sehr geholfen über die schwere Zeit.
    Als ich fertig war habe das Buch ins Regal zurück getan und tief durch geatmet...':|'


    Ein wirklich schöne geschichte für alle die ein wenig Romantisch haben möchten



    sir