Lisa Jewell: The Making of Us

  • Die Autorin (Infos von der Verlagshomepage Droemer/Knaur)
    Lisa Jewell, geboren 1969, hat ihr ganzes bisheriges Leben im Norden von London verbracht, wo sie mit ihrem Mann und ihrer Katze lebt. Sie studierte vier Jahre lang Kunst und Modedesign und arbeitete danach unter anderem als Public Relations-Managerin bei einer großen Modefirma. Ihr erster Roman "Ralphs Party" eroberte über Nacht die britischen Bestsellerlisten. Seitdem zählt Lisa Jewell zu den erfolgreichsten Autorinnen Großbritanniens, deren Romane sofort nach Erscheinen auf den vorderen Plätzen der Bestsellerliste landen und Riesenauflagen erzielen.


    Inhalt:
    Daniel wird sterben. In einem Hospiz in Bury St. Edmunds liegt der todkranke Mann und sieht seinem Ende entgegen. Seiner Freundin Maggie, die nicht von seiner Seite weicht, erzählt er einmal, dass er vier Kinder hat, die er noch nie gesehen hat – er hat, als er nach England kam, durch Samenspenden sein Geld verdient. Nur dass er Kinder hat, das weiß er. Und er würde sie so gern sehen… Über eine Datenbank, die so „entstandenen“ Geschwistern und Vätern die Möglichkeit gibt, in Kontakt zu treten, versucht Maggie nun, Daniels Kinder aufzuspüren.
    Lydia ist eine erfolgreiche Karrierefrau und lebt in einem riesigen Anwesen in London. Traumatisiert von ihrer schlimmen Kindheit in Wales, versucht sie alles hinter sich zu lassen und mit ihrer Vergangenheit möglichst überhaupt nicht konfrontiert zu werden. Lydia schottet sich vollkommen von anderen Menschen ab – bis sie eines Tages einen anonymen Brief erhält, in dem ihr jemand mitteilt, dass sie gar nicht die leibliche Tochter des Mannes ist, den sie für ihren Vater gehalten hat. Der Brief rät ihr auch, über eine Datenbank Kontakt zu möglichen Geschwistern aufzunehmen…