Kristin Hannah - An fernen Küsten

  • So, damit ihr nicht meint ich wäre nur zum quatschen hier, hier mal wieder eine Rezi :wink:.

    Klappentext


    Kristin Hannah berührt die tiefsten, zärtlichsten Seiten unseres Herzens
    TAMI HOAG


    Können Liebe und Zusammengehörigkeit eine Ehe retten, wenn zwei Menschen plötzlich die Chance haben, ihre Träume zu verwirklichen? Die Shores stehen vor den Trümmern ihrer zwanzigjährigen Ehe: Jack möchte wegen eines Traumjobs nach New York ziehen, aber Elizabeth sieht keinen Grund, deswegen ihr schönes Zuhause in Echo Beach an der Westküste aufzugeben. Erst nach dem Tod ihres Vaters scheinen alle ihre Entscheidungen in Frage gestellt. Gibt es nicht doch einen Weg zurück zu Jack?


    Packend und unterhaltsam ...
    PEOPLE


    Über die Autorin (Verlagsinfo)
    Kristin Hannah hat zahlreiche Romane veröffentlicht und ebenso viele Preise gewonnen. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Seattle. Sie gilt in den USA als eine der erfolgreichsten Autorinnen von Frauenromanen, jeder ihrer Titel gelangt auf die New York Times - Bestsellerliste - so auch An fernen Küsten, ihr dritter Roman bei Ullstein.


    Meine Meinung
    An fernen Küsten handelt von einer sehr charmanten, jungen Frau, die plötzlich an einem Punkt ihres Lebens steht, an dem ihr aufgeht, das sie die ganze Zeit, über die Liebe und Hingabe zu ihrer Familie und deren Wünsche und Ziele hinweg, ihre eigenen Träume völlig vergessen hat, ja sogar sich selbst in gewisser Weise vergessen hat. Sie hat solange für die Wünsche und Träume ihrer Familie gelebt das sie selbst nicht mehr weiß wie man wirklich lebt und auch mal was für sich tut. Als dann auch noch ihr Vater stirbt denkt sie über sich und ihr bisheriges Leben nach und entdeckt das ihrem Leben etwas ganz entscheidendes fehlt und beginnt sowohl über die eigenen als auch über die Fehler ihres Mannes nachzudenken. An diesem Punkt begeht sie einen Bruch ihres bisherigen Lebens und beginnt den gewagten Versuch zu leben, und zwar nicht nur für die anderen, sondern auch für sich selbst und gewinnt einige Erkenntnisse. Ein sehr schönes Buch darüber sich selbst niemals aufzugeben und zu träumen zu wagen (denn das Leben ist endlich), darüber für seine Träume zu kämpfen, über die Kostbarkeit der Liebe und darüber das man trotz allem immer auch das zu schätzen wissen sollte was man hat. Sehr zu empfehlen. :thumleft:

    Noch ein paar Worte zu der Autorin:

    Dieses Buch hat mir wieder mal gezeigt warum ich die Bücher von Kristin Hannah so sehr liebe. Sie schreibt über ernste, aus dem Leben gegriffene, Situationen mit solch einem Charme, das man sofort in der Geschichte versinkt und einem die Figuren von Beginn an symphatisch sind. Außerdem kann man sich in ihre Geschichten ganz leicht selbst einfühlen, und zwar unabhängig davon ob man sich selbst in einer solchen Lage befindet.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lesemaus01 ()