86. Lesenacht am Samstag, den 2. Juli/ 2011

  • Bei mir gibt es jetzt noch schnell Abendbrot und dann packe ich mich mit "Der Name der Rose" aufs Bett.


    amazon-Kurzbeschreibung:
    Daß er in den Mauern der prächtigen Benediktinerabtei an den Hängen des Apennin das Echo eines verschollenen Lachens hören würde, das hell und klassisch herüberklingt aus der Antike, damit hat der englische Franziskanermönch William von Baskerville nicht gerechnet. Zusammen mit Adson von Melk, seinem etwas tumben, jugendlichen Adlatus, ist er in einer höchst delikaten politischen Mission unterwegs. Doch in den sieben Tagen ihres Aufenthalts werden die beiden mit kriminellen Ereignissen und drastischen Versuchungen konfrontiert: Ein Mönch ist im Schweineblutbottich ertrunken, ein anderer aus dem Fenster gesprungen, ein dritter wird tot im Badehaus gefunden. Aber nicht umsonst stand William lange Jahre im Dienste der heiligen Inquisition. Das Untersuchungsfieber packt ihn. Er sammelt Indizien, entziffert magische Zeichen, entschlüsselt Manuskripte und dringt immer tiefer in ein geheimnisvolles Labyrinth vor, über das der blinde Seher Jorge von Burgos wacht ...
    Bisschen knapp für so ein umfangreiches Buch, aber man will ja schließlich auch nicht zu viel verraten :wink: Ich habe den ersten Tag bereits gelesen und bin sehr gespannt in welche Richtungen sich die vielen Fäden und Andeutungen entwickeln werden.


    Ich wünsche euch allen viel Spaß- mögen die Bücher fesselnd sein :study:

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • ich bin mir irgendwie auch sicher, das dieses Buch mich nicht nur fesselt, sondern das es mich verschlingt.

    Viel Spass bei "Die Therapie", mich hat es verschlungen :wink:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Bei mir gibt es heute Mousse au Chocolat und Prosecco. :)


    Ich lese "Blogging Queen" von Julia Profijt.
    Hier ist die Kurzbeschreibung von amazon.de:
    Stewardess Millie ist sauer: Kurz vor ihrem 30. Geburtstag macht eine schwere Ohrenentzündung sie für Wochen fluguntauglich. Die Geburtstagsparty in der Karibik fällt also flach. Als Trost darf Millie das luxuriöse Penthouse einer Freundin hüten und dabei auch das neu entworfene Programmdesign zur Erstellung eines Blogs testen. Schnell erkennt Millie, dass sie dabei endlich ihre geheime Leidenschaft für Mode, Styles und Trends ausleben kann. Aus dem Testlauf wird Ernst. Der Blog »Millie’s Magazine« schlägt ein wie eine Bombe, die Modewelt steht Kopf. Doch als plötzlich der attraktive Polizist Frank Stahl vor der Tür steht, der einen international gesuchten Betrüger auf Millies Blogfotos entdeckt hat, bekommt es Millie mit der Angst zu tun. Um ihr virtuelles Glamourleben aufrechtzuerhalten, verstrickt sie sich in immer wildere Lügengeschichten ...


    Die Protagonistin heißt übrigens Lulu und nicht Millie. Millie nennt sie sich nur im Internet beim Bloggen. Das Buch ist bislang ganz nett zu lesen, eher etwas für zwischendurch. Ich bin heute sowieso etwas neben der Spur, da kommt mir ein solches Buch gerade recht. :study:

  • Das Buch muss ich auch unbedingt lesen. Bin gespannt, wie du es findest!

  • gaensebluemche: Im Grunde hast du ja Recht, der 2.Teil - "Die Novizin" ist meiner Meinung nach der "schwächste" Teil dieser Reihe, doch um meinem Lieblingsband "Die Meisterin" näher zu kommen, muß und möchte ich erst Die Novizin lesen. :)
    Wie hat dir der 3.Teil gefallen? Oder sag´bloß, du hast ihn noch nicht gelesen, denn dann muß ich dir sagen, daß gerade mit diesem letzten Teil der Gilde alles rausgehauen wird :bounce: :-({|= :love: :love:


    @Floxi: Dein Buch hört sich ja interessant an :mrgreen:


    hasewue: Dann werde ich doch eher zuerst zu Heaven greifen, bevor ich mich dieser Reihe (Lycidas) widme. :wink:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Gegessen hab ich heute schon viel zu viel ... ich mach es mir jetzt mit dem Netbook und dem Buch Scriptum auf der Couch gemütlich.
    Ich bin gespannt was dieses Buch zu bieten hat, die Rezis sind ja alle sehr durchwachsen und viele bezeichnen es als billigen Abklatsch von Dan Brown´s Sakrileg.


    Ich lass mich mal überraschen ...

  • Hi ihr lieben, also ich lese heute auch wenn ich mit dem Graf von Monte Christo noch nicht fertig bin:


    Die Jäger von David Baldacci
    Kurzbeschreibung


    Einst war er ihr Auftragskiller, inzwischen riskiert Oliver Stone mit seinen Freunden vom Camel Club alles, um die finsteren Machenschaften der US-Regierung aufzudecken. Kein Wunder, dass auf allerhöchster Ebene eine gigantische Hetzjagd auf ihn angezettelt wird: Stone wird zum meistgesuchten Mann Amerikas. Tief in den Wäldern Virginias, in einer kleinen entlegenen Minenstadt, taucht er unter. Doch was hat es mit den rätselhaften Selbstmorden und Todesfällen auf sich, die dort geschehen? Ist der Ort wirklich eine Zuflucht für Stone -oder etwa eine tödliche Falle?


    Auf eine spannende Lesenacht! :wink:
    Viel Spaß euch allen :bounce:

  • So, ich wäre dann jetzt auch soweit. Ich habe mich nochmal umentschieden und lese nun "Erlösung" von Jussi Adler-Olsen.


    Hier mal die Beschreibung von amazon:



    Der Hilfeschrei im Inneren einer verwitterten Flaschenpost blieb
    jahrelang unentdeckt. Dann landet die Botschaft im Sonderdezernat Q für
    unaufgeklärte Fälle. Ihre mühsame Entzifferung führt Carl Mørck und
    seinen Assistenten Assad auf die Spur eines entsetzlichen Verbrechens:
    Der Hilfeschrei, mit menschlichem Blut geschrieben, ist offenbar das
    letzte Lebenszeichen zweier Jungen, die Jahre zuvor entführt worden
    waren. Doch wer sind diese Jungen? Warum haben ihre Eltern nie eine
    Vermisstenanzeige aufgegeben? Sind sie womöglich noch am Leben? Bald
    steht fest: der Täter läuft noch immer frei herum …


    Ich bin inzwischen bei Seite 138 angekommen und bisher gefällt mir das Buch - wie schon die beiden Vorgänger - sehr gut. Die Krimihandlung selbst ist sehr spannend und teilweise auch aus der Sicht des Täters geschildert. Was mir aber besonders gefällt, ist die Art, wie das Zusammenspiel der Ermittler, die eigentlich gegensätzlicher nicht sein könnten, geschildert wird. Und ich musste schon ein paar Mal herzhaft darüber lachen.


    Die Bücher, die Ihr alle lest, hören sich auch gut an und mein Merkzettel hat schon wieder Zuwachs bekommen...
    @ hasewue:
    Die Bücher von Christoph Marzi habe ich alle drei schon gelesen und mir haben die sehr, sehr gut gefallen. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.


    @ gaensebluemche:
    Bei mir gibt es dasselbe wie bei dir: Rotwein, Schokolade und Salzbrezeln.


    Dein Buch erinnert mich irgendwie an einen Film, den ich vor vielen Jahren mal gesehen habe, mir fällt nur gerade nicht ein, wie der hieß...
    Ich werde jetzt auch erst mal wieder ein bißchen lesen gehen und wünsche Euch auch ganz viel Spaß dabei.

    "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
    (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)


    :study: "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch

  • Ich bin jetzt auch dabei. Gelesen wird "Schweigt still die Nacht" von Brenda Yovanoff. Hab noch nicht sonderlich viel gelesen, kann also auch noch nicht wirklich das dazu sagen :wink: .
    Das spricht amazon:
    Mackie Doyle lebt in Gentry, einer Kleinstadt in der amerikanischen Provinz. Doch die Welt, aus der er stammt, birgt Tunnel bis tief unter die Erde und bodenlose schwarze Tümpel, sie beherbergt wandelnde Tote und eine Herrscherin, so grausam wie die Nacht. Vor vielen Jahren wurde Mackie ausgetauscht – anstelle eines menschlichen Babys in dessen Wiege zurückgelassen. Er würde alles dafür tun, ein normales Leben zu führen, unbemerkt von neugierigen Augen, doch die andere Seite der Nacht ruft ihn: Als wieder ein Kind verschwindet, die Schwester seiner großen Liebe Tate, weiß Mackie, dass er sich den dunklen Kreaturen tief unter der Stadt stellen und endlich seinen Platz finden muss – in unserer Welt oder ihrer.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Guten Abend ihr alle :huhu:


    Es ist wieder mal typisch. Da schreibe ich eine schönen langen Text vor gut einer viertel Stunde, und dann geht mein Laptop aus, weil er angeblich kein Strom hat. Und er speichert nicht einmal meinen langen Text! >.<


    Nun gut, dann eben auf*s neue!
    Ich werde heute Teufelskreise von Lina Robertson lesen. Das ist das Buch, wo ich schon die ganze Zeit lesen. Ich wollte eigentlich heute Höllenglanz von Kelley Armstrong nehmen, aber weil ich weil ich mit Teufelskreise noch nicht fertig bin, geht das wohl nicht. Bei mehreren Büchern verliere ich sonst noch den Überblick.
    Gemütlich habe ich es mir auf der Couch gemacht, mit meinen Hund an meiner Seite und den Fernseher als musikalische Untermalung ^^


    Hier erstmal eine Kurzbeschreibung zu Teufelskreise bei Amazon:


    Zitat

    Persephone Alcmedi ist eine Hexe, die Tarotkarten legt und eine Zeitungskolumne verfasst. Außerdem bietet sie Werwölfen bei Vollmond in ihrem Haus Unterschlupf. Da wird Sephs Freundin, die Werwölfin Lorrie ermordet, und die Hohepriesterin eines Hexenzirkels bietet Seph eine große Summe Geldes, wenn sie den Mörder tötet den mächtigen Vampir Goliath Kline. Seph nimmt den Job an, muss jedoch feststellen, dass sie sich auf ein Spiel mit dem Feuer eingelassen hat. Zum Glück kann sie auf die Hilfe der Werwölfe zählen, vor allem auf den attraktiven Johnny, den Leadsänger der Band Lycanthropia, der ein Auge auf Seph geworfen hat.


    Mir fehlen noch ein gut Hundert Seiten bis ich fertig bin.
    Bis jetzt ist es gut, allerdings habe ich schon bessere Bücher gelesen. Aber trotzdem.... ich bin auf dsa Ende gespannt! *__*



    Leila
    Das Buch wo du liest, ist auch scon lange auf meiner Wunschliste. Ich will es endlich am lesen, bin aber heute auch auf deiner Meinung gefragt ^^


    Ich wünsche euch allen viel Spaß!!



    "Always."
    Mockingjay - Suzanne Collins


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gelesen :study: 2014 --> Profil


  • Inhalt:
    Mary Shayne, ein beliebtes Mädchen, wacht am Tag ihres Geburtstages splitternacht in einem Möbelhaus auf und hat keinerlei Erinnerungen an das, was passsiert ist.
    Auch ihre Freunde scheinen weder sie noch die Tatsache, dass sie Geburtstag hat zu beachten. Alles scheint wie in einem Nebel und auch ihre Freunde benehmen sich sehr seltsam ihr gegenüber. Bald findet Mary raus, dass ihre perfekte Welt aus Luxus und Glamour nur Schein gewesen ist und ein sehr tiefes Geheimnis hinter alldem steckt :lechz:
    Ich halte's kaum aus vor Spannung.
    Gerade bin ich an der Stelle als Patrick, ihr Ex-Freund angerufen hat, sie gebeten hat zurück ins Hotel zu kommen, um ihre Sachen abzuholen.

    Love is the most powerful army. Whether love of friend, love of country, love of God, or even love of enemy -
    love reveals to us the truly miraculous nature of the human spirit.
    Zt. nach Ruta Sepetys

    Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten
    Zt. nach Jean-Jaques Roussaau


    gelesen 2016:14 :study:

  • @ Leila: Dann sind wir ja quitt. :wink:


    @ hasewue: "Grimm" steht auch weit oben auf meiner Wunschliste. Das Cover ist auch so toll. :love:


    @ Engel: Eigentlich hatte ich meinen Beitrag so gemeint, dass ich die Reihe nach dem ersten Band nicht weiter gelesen habe. 8-[


    @ Solitude: Prost! :anstossen: Falls dir noch einfällt, welchen Film du meinst, sag mal Bescheid. :friends:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • @ GfmF:


    Wir lesen heute beide das gleiche Buch. Ich bin schon etwas weiter als du. Mal schauen, wie du auf das reagierst, was gleich passiert. :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • @ GfmF:


    Wir lesen heute beide das gleiche Buch. Ich bin schon etwas weiter als du. Mal schauen, wie du auf das reagierst, was gleich passiert. :wink:


    Spann mich nicht auf die Folter, denn gerade bin ich kurz davor, einen Herzinfarkt zu bekommen :lechz: :lechz: :lechz: Boah...wie genial ist denn diese Wendung. Aber ich bin lieber still, sonst verrate ich zu viel.

    Love is the most powerful army. Whether love of friend, love of country, love of God, or even love of enemy -
    love reveals to us the truly miraculous nature of the human spirit.
    Zt. nach Ruta Sepetys

    Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten
    Zt. nach Jean-Jaques Roussaau


    gelesen 2016:14 :study:

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich habe es endlich geschafft! Wir haben noch draussen grilliert... und ich hätte es fast vergessen. Aber nur fast. ;)
    Ich wusste lange nicht, was ich lesen will.... soll ich ein neues Buch anfangen, das ich Gestern gekauft habe? Oder soll ich "am Rande der Schatten" fortsetzen?
    Ich habe mich für "am Rande der Schatten" von Brent Weeks entschieden.

    Lesen werde ich "Land der Schatten 1: Magische Begegnung" von Ilona Andrews.

    Viel Spass! Das hat mir sehr gut gefallen! Ich hätte eben fast Teil 2 von Land der Schatten begonnen... habe mich aber doch für Herrn Weeks entschieden ;)


    ich wünsche allen spannende Bücher! Möge die Nacht lange dauern :dance:

    "Et que si c'est pas sûr - c'est quand même peut-être"

    - Jacques Brel

  • Das hört sich aber wirklich spannend an, was ihr beiden lest!
    Ich muss einmal bei amazon schauen....( da hab ich mein Wunschliste und so ^^)



    "Always."
    Mockingjay - Suzanne Collins


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gelesen :study: 2014 --> Profil


  • Ich habe den Klappentext ja ganz vergessen!!!


    hier nachträglich:
    Die Ausbildung zum Assassinen hat sich für den ehemaligen Gassenjungen Azoth als überaus schmerzhaft erwiesen, denn sein einstiger Lehrer Durzo Blint und sein bester Freund Logan sind den Machenschaften des Gottkönigs von Khalidor zum Opfer gefallen. So ist es kein Wunder, dass Azoth seiner Profession den Rücken gekehrt hat. Doch dann hört er das Gerücht, dass Logan noch am Leben sein soll und sich versteckt. Und so muss Azoth sich der Frage stellen, ob die Schatten einen jemals wieder loslassen, wenn man sich erst einmal in sie hineinbegeben hat …


    Sorry :D

    "Et que si c'est pas sûr - c'est quand même peut-être"

    - Jacques Brel

  • Zitat von »Gaymax«




    ich bin mir irgendwie auch sicher, das dieses Buch mich nicht nur fesselt, sondern das es mich verschlingt.
    Viel Spass bei "Die Therapie", mich hat es verschlungen

    Da kann ich mich nur anschließen! Das Buch ist große klasse!!! Viel Spass damit!!!


    Die beiden Bücher von C.Marzi subben bei mir noch, also bin ich mal auf die Meinungen gespannt!



    So...nach dem ich gerade eben von shoppen wiedergekommen bin und hier erstmal meine neuen Schätze eingetragen hab, kann ich auch bei der Lesenacht mitmachen. Ich finde das ist ein würdiger Abschluss für diesen tollen Tag!!! Werde mir gleich noch Kerzen an und eine Flasche Rotwein auf machen und mich dann mit meinem Buch in meinen Sessel pflanzen.
    Wie lange ich durchhalte weiß ich noch nicht, da der Tag körperlich schon anstrengend war....mal gucken.



    Ich werde mein "Sookie-Buch" weiter bzw. zu Ende lesen. Und dann schau ich mal, ob ich es noch schaffe mit dem ausgeliehenem Chris Carter Buch anzufangen.


    Also, jetzt erstmal das eine Buch :


    Charlaine Harris "Vampirgeflüster"


    (Inhalt laut amazon):
    Für Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin, ist das Leben mit Vampiren und Werwölfen nichts Besonderes. Im Gegenteil: Sie hat mehr mit übernatürlichen Wesen zu tun, als ihr lieb ist, seit die Vampire vor einigen Jahren ihre Existenz öffentlich gemacht haben. Für die meisten Menschen sind sie jedoch rätselhafte und unheimliche Wesen geblieben. Jetzt wollen es die Werwölfe den Vampiren nachtun und sich ebenfalls outen. Das scheint zunächst gut zu gehen. Doch dann wird ein junger Werwolf in der Nähe der Bar, in der Sookie arbeitet, gefunden – grausam ermordet. Sookie ahnt nicht, dass dem kleinen Ort Bon Temps noch weitaus größere Gefahren drohen: Eine Gruppe von uralten Wesen, die vollkommen im Verborgenen existiert haben, rüstet sich zum Kampf ...




    Ich bin auf Seite 268 stehen geblieben und lese da dann gleich weiter, wenn ich meinen Wein geholt habe. Bisher bin ich wieder begeistert vom Buch und kann es kaum abwarten, wie es weiter geht.




    Mögen eure Bücher fesselnd sein!!!


    M

  • Land der Schatten 1


    o0Juna0o@: Habe jetzt 120 Seiten hinter mir und die Handlung entwickelt sich sehr gut. Es ist immer noch spannend und die Charktere gewinnen langsam an Tiefe. Die Magie, die eingesetzt wird, finde ich auch interessant. Manche können hellsehen, manche können Tode zum Leben erwecken und manche können Blitze schleudern.

  • Ich geselle mich mal dazu - ich denke es sollte kein Problem sein, dieses Buch heute durchzulesen :lol:


    Klappentext
    Jahrgang 1971 - wir wuchsen unbeschwert auf, umgeben von bunten Tapeten, verwöhnt von den Eltern, geschliffen vom Wind der Freiheit und der Mobilität. Während wir uns berechtigte Hoffnungen auf ein schnelles Auto und eine Blitzkarriere machten, spitzte sich in der Welt der Erwachsenen der Kalte Krieg zu, die Umweltfragen waren immer schwieriger zu lösen. Schwieriger noch als die Fälle der drei Detektive. Als die Mauer fiel waren wir volljährig. Die Welt - jetzt auch der Osten - stand uns offen, mit allen ihren Chancen und Problemen.