86. Lesenacht am Samstag, den 2. Juli/ 2011

  • Hallo Lesenachtler :study:


    Die nächste Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag, den 2. Juli/ 2011 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread! :huhu:


    Chatten könnt ihr natürlich auch, den Chat findet ihr wie immer *hier* :!: Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) dann den Chat betreten; es werden ganz normal auf der rechten Seite eure Nicknames angezeigt, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)


    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer's noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Falls neue Mitglieder mitmachen möchten: Gerne, sie sind uns herzlich willkommen! :winken:


    Gruss Brigitte :wink:

  • Juhu, es ist wieder Lesenacht! :cheers: Ich denke, ich werde auch dabei sein. Ich habe mir ein ganz entspanntes und lesezeitreiches Wochenende vorgenommen! :montag:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich kann leider wieder nicht teilnehmen. Immoment kommt immer irgendwas dazwischen :( .
    Aber ich hoffe, dass es nächsten Monat klappen wird.

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • lang ist es her, aber nun arbeite ich nicht auf dem Wochenende und ich habe Urlaub ergo werde ich, wenn nix dazwischenkommt, definitiv dabei sein :lechz:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Werde auch dabei sein, aber erst ab 22:15Uhr! Muss vorher noch arbeiten! :wuetend:

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Ich werde gegen später auch dabei sein. Sind zwar auf einem Geburtstag, aber ich kann ja die Kleine vorschieben, die ja sooooo müde ist und unbedingt ins Bett muss, sonst kommt die Arme doch aus ihrem gewohnten Rhythmus :twisted: O:-)


    Vielleicht dann so gegen 21.30 Uhr / 22 Uhr?

  • Ich weiß noch nicht, ob ich mitmachen kann. Ich habe Besuch von einer Freundin, aber die möchte Boxen am Samstag Abend gucken. Sollten wir zu Hause sein und sie guckt Boxen, kann ich vielleicht doch ein oder zwei Stunden mitlesen. Aber das werde ich spontan entscheiden.

  • Och mensch.. ich würd auch so gerne mal mitmachen, aber samstagabend ist meistens schon ausgebucht...
    könnte ich auch erst später einsteigen? um 0.00 Uhr oder so... dann schaffs ichs vielleicht :)

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen.
    Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreisst und den keine Kraft zurückfliessen lassen kann.


    -Adalbert de Chamisso-

  • Ich weiß auch noch nicht, ob ich es schaffe. Bin nachmittags mit meiner besten Freundin erst in der Stadt shoppen und dann wollten wir vielleicht noch was essen gehen. Weiß also noch gar nicht wann ich wieder zuHause bin.
    Und selbst wenn werde ich bestimmt recht müde sein, da ich von der Arbeit gleich zum shoppen fahre. Mal gucken... Vielleicht lasse ich mich zumindest kurz blicken, wenn ich zu Hause bin.

  • Ich denke, dass ich es diesmal schaffen kann. Ich muss nicht abends arbeiten und bin auch auf keiner Party. Lesen werde ich wahrscheinlich

  • Ich denke, ich werde auch wieder mit dabei sein. Lesen werde ich wahrscheinlich dieses Buch.

    "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
    (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)


    :study: "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch

  • Juhu, es ist wieder Lesenacht! :cheers: Ich denke, ich werde auch dabei sein. Ich habe mir ein ganz entspanntes und lesezeitreiches Wochenende vorgenommen! :montag:


    Ich schließe mich gaensebluemche an...habe mir nach den letzten stressigen Tagen ebenfalls ein enspanntes und lesendes Wochenende vorgenommen. :tanzen: Freue mich...... :-k mal schauen, was ich lesen werde.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich weiß noch nicht, ob ich mitmachen werde... Mal sehen, vielleicht gehe ich mit meinen Freundinnen auch feiern :scratch: . Wenn nicht, dann bin ich auf jeden Fall dabei :mrgreen: . Was ich lesen werde, weiß ich noch nicht....

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Nun, ich werde diesen Samstag vorrausichtlich auch in die Stadt zum shoppen fahren, und wenn ich dann daheim bin, bin ich sicher fertig.
    Trotzdem würde ich gerne mitmachen. Es kann allerdings sein, dass ich ein bisschen später kommen werde.


    Was ich lesen will, weiß ich noch nicht. Das kommt drauf an, wie ich mit meinen aktuellen Buch fertig werde :)



    "Always."
    Mockingjay - Suzanne Collins


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gelesen :study: 2014 --> Profil


  • Mal sehen ob ich es diesmal schaff dabei zu sein. Wenn dann aber sich nicht zu lange, denn am Sonntag hat unsere Kleine Geburtstag, da muss ich einiges vorbereiten und ausgeschlafen sein :wink:

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Hi ihr Leseratten, würde am Samstag gerne mitmachen. Freu mich riesig drauf. :uups:
    Meine erste "offizielle" Lesenacht! Hui :geek:

  • Hallo,
    oh ich würde sooo gerne. Muss mal sschauen was die Klausurvorbereitung so zulässt, aber ab 22 Uhr sollte da schon was möglich sein.
    Lese dann höchstwahrscheinlich: Sonea- Die Heilerin! Endlich :cheers:


    Vg
    Copper