Monika Feth: Der Erdbeerpflücker

  • Inhaltsangabe:


    Als ihre Freundin ermordet wird, schwört Jette öffentlich Rache -
    und macht den Mörder damit auf sich aufmerksam. Er nähert sich
    Jette als Freund, und sie verliebt sich in ihn, ohne zu ahnen, mit
    wem sie es in Wahrheit zu tun hat.



    Hab jetzt ungefähr 1\5 des Buches durch und bin bisher noch gelangweilt.
    Zwar ist schon ein Mord passiert, und 2 weiter Morde geschahen vor dem Buch,
    doch ist die Story noch nicht richtig in Gang gekommen.


    Ich hoffe das ändert sich noch :wink:

  • Ich fand es richtig langweilig,
    da keine Spannung aufgebaut wird.


    Man weiss von Anfang an wer der Täter ist.


    Zudem kommt die Story erst spät ein bischen in Gang.



    Und das Ende ist unbefriedigend, da nicht alle Fragen beantwortet werden,
    wie z.B.:



    Allerdings hab ich mir das Buch wegen der vielen guten Rezensionen bei amazon gekauft,
    ist halt doch immer Geschmackssache.


    :)

  • Hab das Buch auch zuhause und ich finde es ist eins der Schlechtesten, die ich besitze. Hatte es von einer Freundin empfohlen bekommen, aber kann mich nur anschließen, es ist echt langweilig^^
    Außerdem kam es mir eigentlich wie ein richtiger Kinderkrimi vor, alles so simpel ...


    :thumbdown:


    Aber wems gefällt :uups:

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen.
    Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreisst und den keine Kraft zurückfliessen lassen kann.


    -Adalbert de Chamisso-

  • Die Meinungen zu dem Buch gehen wohl sehr auseinander.....Meine Cousine hat dieses Buch im Urlaub verschlungen und es stand fest auf meiner Liste eure Kritiken sind ja aber nicht so toll......

  • Ich habe dieses Buch auch gelesen und auch alle Nachfolger davon . Klar es gehört nicht zu den spannensten Büchern ,aber man darf dabei auch nicht vergessen ,das diese Bücher eigentlich für Jugendliche geschrieben wurden :wink:

  • Ich hab es auch gelesen, aber anfangs hat es sich ziemlich hingezogen. Aus Neugierde hab ich trotzdem weitergelesen.
    Und ich weiß gar nicht mehr, was daran noch spannend war, da ja schon alles vorab verraten wurde, sogar im Klappentext! Das einzig fesselnde ist der Schreibstil, und das auch erst ab ca. Mitte des Buches..
    Viele Freunde von mir lieben diese Bücher und lesen sie gerne, mein Geschmack war es nicht so. Aber jedem das Seine :D