Dieter Ebels - Die Bestie von Juist

  • Nachdem ich Ebels´ "Das Geheimnis des Billriffs" gelesen habe, musste ich natürlich auch den nächsten Krimi von ihm lesen.


    Bei einem Spaziergang auf der Insel Juist findet eine Frau und ihre kleine Tochter ein Mordopfer, eine Frau, die versteckt in Büschen in einer Blutlache liegt. Hauptkommissar Wagner, der auch schon im ersten Ebelskrimi ermittelte, macht zufällig auf Juist Urlaub. Er sieht das Foto des Mordopfers und weiß, dass er diese Frau schon einmal gesehen hat. Er weiß nur nicht wo. Er versucht sich daran zu erinnern, doch es will ihm einfach nicht einfallen. Als Wagner auf der Insel eine junge Frau kennen lernt, wird er von den Gedanken an die Tote abgelenkt.


    Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht.


    :D

  • Dieter Ebels
    Die Bestie von Juist


    :D
    "Die Bestie von Juist" ist der zweite Ebelskrimi, den ich lese, Wieder einmal spielt Kommisar Wagner mit, nur dieses Mal als Feriengast.
    Der erste Satz des Buches: "Mama, ich muss ganz dringend Pipi." Mutter und Tochter spazieren über die Insel und als die Tochter sich in die Büsche schlägt, endeckt sie eine tote Frau. Die Frau ist ermordet worden und als Kommissar Wagner das Foto der Frau sieht, weiß er, dass er sie kennt. Er weiß nur nicht, wo er sie gesehen hat. Der Krimi liest sich bie jetzt sehr spannend.
    :(
    Leider bin ich schon über einen Fehler(Wortverdreher) gestolpert.