[EN] Pamela Clare: Breaking Point

  • Kurzbeschreibung (Amazon)
    Denver journalist Natalie Benoit and Deputy U.S. Marshal Zach McBride find themselves captives of a bloodthirsty Mexican drug cartel. Working together, they escape through the desert toward the border, the attraction between them flaring hotter than the Sonoran sun. They fight to stay ahead of the danger that hunts them as forces more powerful than they can imagine conspire to destroy them both...




    Meine Meinung
    Die I-Team Serie gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien und so ist es kein Wunder, das ich den neuen Band schon vor Wochen vorbestellt habe.
    Das I-Team ist eine Gruppe von Journalisten, die investigativ ermitteln. In jedem Buch steht einen andere Reporterin in dem Mittelpunkt, die irgendwas entdeckt und in Lebensgefahr gerät. Dabei finden die jeweilige Frau den Mann fürs Leben, der ihr bei den Ermittlungen hilft und ihr das Leben rettet.
    Das war sozusagen die Kurzfassung für jedes Buch der Reihe. :wink:


    Natalie Benoit ist Reporterin. Ursprünglich stammt sie aus New Orleans, lebt aber seit einigen Jahren in Denver. In Mexiko gerät sie in die Hände einer brutalen Drogengang. Und während sie in der Gefangenschaft sitzt, lernt sie ihren Mithäftling kennen, der in der Zelle neben ihr gefoltert wird.
    Zach ist ein US Marshall. Er wurde reingelegt und gefoltert. Die Drogenbande weiß nicht, das er ein US Marshall ist und glaubt, das er ihnen Drogen gestohlen hat.
    Zusammen gelingt ihnen die Flucht und sie kämpfen sich durch die Wüste zur Grenze nach Arizona. Und verlieben sich dabei ineinander.
    Wie auch in den anderen Büchern der Reihe kämpfen beide mit weiteren Problemen. Natalie trauert immer noch um ihren Verlobten und ihre Eltern. Sie verlor ihre gesamte Familie durch Hurrikan Katrina und wäre fast Opfer eines Serienkillers geworden.
    Und auch Zach ist traumatisiert. Er war als Soldat im Krieg in Afghanistan und hat dort den Tod seiner Einheit erlebt. Und das hat er noch lange nicht verkraftet.
    Richtig gut gefällt mir bei den Büchern von Pamela Clare immer, das sie sowohl spannend, als auch romantisch sind. Das ist hier nicht anders. Denn die beiden Charaktere müssen einiges durchmachen. Die Beschreibung, wie Zach gefoltert wird, fand ich schon recht heftig.
    Überhaupt ist Zach der klassische "tortured Hero", der absolut keine Gefühle an sich heran lassen will. Und auch Natalie hat mir gut gefallen, die eigentlich ganz taffe Journalistin, die sich recht schnell eingesteht, das sie sich in Zach verliebt hat, aber was ist mit verstorbenen Verlobten? Darf sie die Gefühle guten Gewissens zu lassen?


    Theoretisch kann man das Buch auch lesen, ohne die Vorgänger zu kennen. Denn wie auch die anderen Bände ist die Geschichte in sich abgeschlossen. Es tauchen viele Figuren aus den vorherigen Büchern auf, aber es wird Zach (und dem unwissenden Leser :wink: ) immer kurz erklärt, wer wer ist.


    Fazit: Ein toller Romantic Suspense. Nicht ganz so spannend wie einige andere Bücher von Pamela Clare und auch nicht so humorvoll wie z.b. "Extreme Exposure" . Gar nicht gefallen hat mir aber die Entscheidung, die Natalie am Ende des Buches über ihr Berufsleben trifft. Das passt in meinen Augen nicht zu der Figur.