Wanderkiste 6

  • Wär auch wieder dabei :lechz: Der Inhalt klingt interessant und bei den Genres finde ich sicher auf jeden Fall etwas für mich :study:

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Mh, ich hätte auch irgendwie schon Interesse an dieser Wanderkiste .... abgesehen von den Regeln die ich hier gerade gelesen habe gibt es noch allgemeingültige Regeln und wie funktioniert das genau?


    LG
    Ibag

    Mein Tauschticket!!!


    Gelesen 2010: 25 Bücher (davon eins abgebrochen)
    Gelesen 2011: 26 Bücher
    Gelesen 2012: 14 Bücher (davon eins abgebrochen)


    Ich :study: gerade:


    Max Brooks - Der Zombie Survival Guide
    Sergej Lukianenko - Trix Solier II

  • Mh, ich hätte auch irgendwie schon Interesse an dieser Wanderkiste .... abgesehen von den Regeln die ich hier gerade gelesen habe gibt es noch allgemeingültige Regeln und wie funktioniert das genau?


    Im Grunde genommen ist so eine Kiste gar nicht schwierig: Person 1, der Starter, macht eine Kiste mit einer bestimmten Anzahl Bücher fertig und schickt sie an Person 2 in der Liste. Diese sieht die Kiste durch, und wenn Bücher dabei sind, die diese gerne hätte, werden sie rausgenommen und durch die gleiche Anzahl gem. den Regeln (also Erscheinungsdatum, Genre, Zustand usw.) ersetzt. Daraufhin geht die Kiste an die nächste Person usw. Ich hoffe, das war so halbwegs verständlich, mit Erklären habe ich es nicht so :D .

  • Ich würde dann auch gerne wieder mitmachen.
    Fantasy und Krimi/Thriller hört sich richtig gut an :lechz:




    • Nijura (Starter)
    • Hirilvorgul
    • Avrinja
    • emy<3
    • Leseratte112
    • Fancifulness
    • Gwee
    • Schattenlady
    • netti031987
    • Pendra
    • alex7578
  • # Nijura (Starter)
    # Hirilvorgul
    # Avrinja
    # emy<3
    # Leseratte112
    # Fancifulness Majora
    # Gwee
    # Schattenlady
    # netti031987
    # Pendra
    # alex7578


    Hab mich eben umbenant der Name gefiel mir ihregendwie nicht mehr und war auch nicht so leicht zu merken fand ich :loool:

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Habt ihr schon ein Datum wann es los gehen soll ? :loool:

    Das muss Nijura wohl festlegen :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ooooh ich will auch mitmachen und die Genres sind perfekt ;D ♥


    notre corps est la harpe de notre âme ♥'




    :study: Klaus Werner-Lobo - Uns gehört die Welt! :love:

  • Habt ihr schon ein Datum wann es los gehen soll ?

    Noch haben wir kein festes Datum :wink: . Ich werde morgen mal alle Bücher aus dem Regal nehmen und versuchen, in der organisierten Kiste unterzubringen. Sollte alles passen, können wir gern in der nächsten Woche mit der Kiste starten. Sollte es nicht passen, muss ich mich erst nach einem neuen Karton umsehen :lol: .


  • Huhu,


    ich wollt fragen ob ihr mich ein wenig mehr nach hinten verschieben könnt. Das würde mir von der Zeit her in wenig besser passen.


    Liebe Grüße :winken:


    Schätze mal das wird am Ende gemacht wenn wir die Menge an Personen vollständig haben.
    Wie viele sollen eigendlich maximal mit machen ? :scratch:

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket


  • Das hatten wir. Meiner Meinung nach müssen wir aber nicht unbedingt warten, bis wir diese Anzahl erreicht haben. Wenn wir z. B. sagen, die Kiste soll diese Woche losgeschickt werden, könnten wir bis dahin noch Anmeldungen entgegennehmen und dann schließen.


    Die Bücher passen alle in meine Kiste rein, somit könnte es bei mir schon losgehen :lechz: . Ich finde auch eine "kleinere" Runde mal nicht schlecht.