Wanderkiste 6

  • Ich fange jetzt einfach mal einen neuen Thread für eine neue Wanderkiste an. Mit folgenden Büchern könnte ich eine Kiste starten, wobei es sich bei 2 Büchern um Vorabexemplare mit entsprechendem Stempel handelt, bei denen ich nicht weiß, ob sie mit in die Kiste dürfen:




    So, und jetzt bitte eure Kommentare, ob das akzeptabel ist oder eher nicht :wink:

  • Also das Angebot gefällt mir ausgesprochen gut. Wenn wir uns einigen könnten, dass es bei dieser Wanderkiste dann bei Krimi/Thriller und Fantasy bleibt, würde ich gern mitmachen.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hmm ich würde auch gerne wieder mitmachen. Wobei es bei mir davon abhängt wann ihr starten wollt, da ich diesmal auf jedenfall erstmal die WK4 wieder hier haben will und da erst mal schauen möchte was ich behalte und was ich abgebe. :ergeben:

  • Fantasy und Krimi/Thriller find ich als festgelegte Genres auch gut.


    Das wäre mir auf jeden Fall auch am liebsten :lol: . Und mit dem Starttermin können wir ja sehen. Die WK4 ist, soweit ich das sehe, auf dem Weg zum letzten Empfänger. Somit können wir gerne warten, bis sie wieder "zu Hause" ist, dann habe ich auch noch genug Zeit, einen Karton zu packen. Es müsste nur vielleicht schon ein Anmeldeschluss bzw. eine Personenzahl ausgemacht werden. Ich wäre wieder für max. 20 Leute. Wie seht ihr das?

  • Ich wäre wieder für max. 20 Leute. Wie seht ihr das?


    Allerhöchstens - sonst wartest du ja ewig, bis die Kiste wieder bei dir ist. Kannst ja schon mal anfangen, die Teilnehmer aufzulisten :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark


  • Allerhöchstens - sonst wartest du ja ewig, bis die Kiste wieder bei dir ist. Kannst ja schon mal anfangen, die Teilnehmer aufzulisten :wink:


    Seh ich genauso meine war dann jetzt geschlagene 4Monate unterwegs :-? . Ich bin da ja auch mal tierisch gespannt was noch rein kommt und was davon weirklich was ist. Wie sieht es denn mit englischen Büchern aus. Weil da hätte ich dann wohl auch ein paar wobei ich beidenen eher vermute das Pendra die nicht nimmt da die meisten von ihr waren :-,

  • Wie sieht es denn mit englischen Büchern aus. Weil da hätte ich dann wohl auch ein paar wobei ich beidenen eher vermute das Pendra die nicht nimmt da die meisten von ihr waren :-,

    Was für englische Bücher wären es denn? Ich interessiere mich immer für englische Bücher, also hätte ich nichts dagegen, wenn auch ein paar englische in die Kiste kämen.

  • Wie sieht es denn mit englischen Büchern aus. Weil da hätte ich dann wohl auch ein paar wobei ich beidenen eher vermute das Pendra die nicht nimmt da die meisten von ihr waren :-,


    Ich persönlich habe nichts gegen englische Bücher, so lange mir der Inhalt zusagt. Mal schauen, was die anderen sagen.

  • Ich würde auch sehr gerne mitmachen. Ich hab zwar noch nie bei einer Wanderkiste mitgemacht, aber das Prinzip finde ich toll und ich hätte auch ein paar Bücher abzugeben.

  • Wie schon bei den anderen WK´s lesen die meisten wohl eher keine englischen Bücher..das gilt auch für mich...aber wenn wir es wieder auf 3-4 Bücher beschränken..hat ja bisher immer gut geklappt.. :wink:

    Naja bei der WK4 sind es momentan glaub ich 8Stück oder sowas. Wobei da ja auch einige zusätzlich reingekommen sind.


    <blockquote linkhref="'index.php?page=Thread&postID=843662#post843662'" username="emy

    Wie sieht es denn mit englischen Büchern aus. Weil da hätte ich dann wohl auch ein paar wobei ich beidenen eher vermute das Pendra die nicht nimmt da die meisten von ihr waren :-,

    Was für englische Bücher wären es denn? Ich interessiere mich immer für englische Bücher, also hätte ich nichts dagegen, wenn auch ein paar englische in die Kiste kämen.Welche das genau sind kannst du bei der WK4 sehen :wink: . Es sind bis jetzt nur die Lindsay Sands Bücher die ichn ggf behalten werde alles andere wohl eher nicht muß ich aber am Montag mal schauen wenn die Kiste wieder bei mir ist.

  • Naja bei der WK4 sind es momentan glaub ich 8Stück oder sowas. Wobei da ja auch einige zusätzlich reingekommen sind.

    Stimmt...aber wie gesagt,bloss weil pendra Extra-Bücher reingelegt hat...allerdings hatten wir da in den Regeln auch nur was von ein Drittel dürfen englisch sein gesagt..oder soo.. :scratch: ..aber wenn wir nun festlegen,es dürfen nur 4-5 Bücher sein sollte wohl jeder in der Lage sein,sich danach zurichten..

  • Regeln für die Wanderkiste


    1.In der Kiste dürfen nur vorher abgesprochene Genre enthalten sein.
    2.Mängelexemplare sind erlaubt, solange alle anderen Regeln eingehalten werden.
    3. Es darf kein Buch doppelt in die Kiste gelegt werden.
    4. Es soll gleichwertig getauscht werden, sprich: TB=TB und HC= HC oder 2x TB
    5. Bitte versucht die Kiste gemischt zu halten, sprich: Wenn schon 10 LiRos drin sind, dann lieber mal einen Thriller rein tun .
    6. Die Kiste sollte nicht länger als 1 Woche bei euch bleiben.
    7. Wenn man sich nicht sicher ist, ob Buch XY in die Kiste gehört, dann bitte erst fragen, dann reintun.
    8. Bücher von vorher abgesprochenen Jahrgängen dürfen nur rein gelegt werden
    9. Englische Bücher sollten nur nach absprache hinein gelegt werden.
    10.Wenn abgesprochen wurde das Englische Bücher mit hinein dürfen bitte die Menge fest legen.
    11. Kein Vormerken oder Reservieren jeder darf alle Bücher tauschen.



    Grundsätzlich gilt: Es sollten nur Bücher in die Wanderkiste, deren Zustand folgender Beschreibung entspricht:
    Keine: Eselsohren, Kaffeeflecken, Risse, fehlende Seiten, nach Rauch stinkend, total vergilbte Seiten, Fettflecken, große Knicke im Cover oder Buchrücken.
    Kerben auf der Buchrückseite bei ME's und Stempel ist in Ordnung!



    Die Bücher sollen nicht aussehen wie frisch vom Verlag gedruckt, aber leider ist es desöfteren vorgekommen, dass Bücher in inakzeptablem Zustand in die Kiste getan wurden.
    Die Kiste ist nicht dafür da, dass man seinen Ramsch loswerden kann


    Hier sind schon mal die Gundregeln :) Alles noch änderbar ^^


    Ich persönlich wäre dafür das jemand der gegen eine Regel verstöst eine Runde aussetzen muss... ( Ich weiss ich bin eine gemeine Ziege, aber ich finde es immer traurig wenn sich Leute nicht an Regeln halten :ergeben: )

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • :huhu:
    Steht es jetzt schon fest das nur Fantasy und Krimi/Thriller Bücher in die Wanderkiste dürfen???


    Gruß Kati

    :montag:
    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,
    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig.

    Ernst R. Hauschka (*1926), deutscher Essayist, Aphoristiker und Bibliothekar
    :study: