Teil 2: Kapitel "Shavasana" bis "Sinhasana" (Seiten 90-190)

  • Ich kam in den letzten beiden Tagen leider nicht zum Lesen, habe aber gestern Nacht noch etwas geschafft.


    Das Yogawochenende fand ich richtig gut beschrieben und Evkes kleiner Flirt mit Siv war auch ganz unterhaltsam. :thumleft:Die Sache mit dem Rasenmäher war ja wohl typisch für Evke. :lol: :wink:
    Melli ist schon etwas seltsam, ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie sich ebenfalls in Siv verliebt hat. Ich bin wirklich gespannt wie das weitergeht, vor allem nach Evkes späterem Gespräch mit Steve. Es scheint wohl doch etwas im Busch zu sein. :-k
    Evke nimmt an einem (Beach-)Yogakurs von Siv teil und er kann sich zunächst nicht mehr an sie erinnern - fängt schon gut an. Sie kommen trotzdem ins Gespräch, weil Evke für ihre Firma Yogakurse geben soll. :lol: Den Kurs fand ich wirklich zum Schießen komisch. :totlach: Arme Evke :wink:
    Siv lädt Evke dann bei ihrem "Date" zum Sommerfest ein und die beiden verschwinden dann zusammen.... :wink:


    Was mich an Evke etwas stört ist ihr Verbiegen. Warum ist sie nicht einfach so wie sie ist? Wenn Siv/Chris/.... sie nicht so mag wie sie ist, dann ist er sowieso der Falsche. Auch denke ich, dass Siv nicht der Richtige für sie ist. Ich muss leider gestehen, so lustig es auch manchmal ist, aber Evkes Verhalten (Turban, Dreck unter den Nägeln....) ist schon etwas peinlich. Das ist doch nicht sie?! Hoffentlich sieht sie das noch ein und hört auf eine Rolle zu spielen. :)
    Ich bin übrigens schon sehr gespannt was Evkes Vater seiner Tochter so wichtiges zu sagen hat.... 8-[ :study: :winken:

  • Was mich an Evke etwas stört ist ihr Verbiegen. Warum ist sie nicht einfach so wie sie ist? Wenn Siv/Chris/.... sie nicht so mag wie sie ist, dann ist er sowieso der Falsche. Auch denke ich, dass Siv nicht der Richtige für sie ist. Ich muss leider gestehen, so lustig es auch manchmal ist, aber Evkes Verhalten (Turban, Dreck unter den Nägeln....) ist schon etwas peinlich. Das ist doch nicht sie?!

    Das kann ich nur so unterschreiben, aber wahrscheinlich ist es ihr selber gar nicht so bewusst.

    Sie hat zwar einen Wandel im Leben vollzogen, aber ob das wirklich "sie" ist? Und irgendwie ging mir das zu schnell, so einfach ist es nämlich nicht auf Kaffe, Fleisch und Alkohol auf einmal zu verzichten, auch nicht wenn man verliebt ist.

    Ja, das stimmt schon, das war ziemlich abrupt. Aber sie hatte sich vorgenommen 150% zu geben...Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Ich mach zwar einen Yogakurs, aber ich bin noch gar nicht auf den Gedanken gekommen auf Kaffee,Alkohol...zu verzichten. Die Einstellung sollte sich ja eher langsam mit der Zeit ändern, so denke ich, dass sie nach einiger Zeit wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen wird. (Was ja auch nicht unbedingt schlecht ist).



    So, Evke hat jetzt ihre erste "Business-Yoga-Runde" gehalten und ich fand sie hat sich da gar nicht so schlecht angestellt. Lag ja eher an den Teilnehmern, dass das ein bisschen chaotisch war (z.B. die Köchin, die sich einen Stuhl holt ?( )

  • Ich bin nun am Ende des zweiten Teils angekommen.
    Von S. 160-190 ist ja einiges passiert!


    Zuerst diese absolut merkwürdige Nacht mit Siv! Ne, der ist mir wirklich suspekt. Und warum bitte soll Evke denn darüber schweigen? Da ist doch was ganz gewaltig faul! :wuetend:


    Was ich nicht ganz verstanden habe ist, warum Nadine auf der Party so einen Wutausbruch bekommt... Das war mir irgendwie zu plötzlich/unvorbereitet, bzw. hat Nadine die vorherigen 160 Seiten kaum eine Rolle gespielt und plötzlich so was.


    Und dann trennt sich Melli auch noch von Steve. Herrje. Und Evke lässt sich die ganze Zeit von Melli vorschwärmen, wie toll diese Siv findet, bezieht selbst aber keine Stellung dazu. Das geht nicht lange gut ...


    Und ganz am Ende auf Seite 190 möchte Ilona etwas wichtiges mit Evke besprechen? Was kann das nun wieder sein? :-k


    Fazit: Es ist konfus, es ist verwirrend, aber es wird immer spannender! Also schnell weiterlesen! :wink: :study: :study:

  • Leider kam ich unter der Woche kaum zum Lesen, aber heute hab ich's dann endlich wieder geschafft und bin jetzt auch mit dem zweiten Teil fertig. Ganz allgemein kann ich sagen, dass ich die Richtung, die die Handlung eingeschlagen hat, durchaus interessant finde.


    Am besten hat mir bisher eindeutig die Szene während des Yoga-Wochenendes gefallen, als Evke versucht, sich vor Siv um die Flasche Chianti herumzureden: "Ich bin eher so der natürliche Typ. Lange Spaziergänge am Flussufer, einfach sitzen und den Vögeln zuhören, Gartenarbeit ... meine Zierpflanzen ..." Einfach genial :thumleft: Da musste ich wirklich loslachen! :totlach:


    Find's zwar auch echt schade, dass Evke sich teilweise so zu verstellen versucht (die Geschichte mit der Blumenerde war echt extrem), aber naja ... die Liebe eben :wink: Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.


    Zuerst diese absolut merkwürdige Nacht mit Siv! Ne, der ist mir wirklich suspekt. Und warum bitte soll Evke denn darüber schweigen? Da ist doch was ganz gewaltig faul! :wuetend:

    Die Stelle hat mich auch total skeptisch gemacht! Ich konnte mit Siv zwar von vornherein nicht so wirklich "warm werden", aber was er da mit Evke abzieht ... das ist echt mehr als fragwürdig!


    Und dann muss sich die arme jetzt auch noch die Schwärmereien von Melli anhören. (Meine Lieblingsstelle, sinngemäß: Und dann hatte er sich plötzlich verwandelt. - In was denn? - In ein Mofa! :totlach: ) Bin mal gespannt, wann Evke ihr endlich von ihrer "Beziehung" zu Siv erzählt ...


    Was ich nicht ganz verstanden habe ist, warum Nadine auf der Party so einen Wutausbruch bekommt... Das war mir irgendwie zu plötzlich/unvorbereitet, bzw. hat Nadine die vorherigen 160 Seiten kaum eine Rolle gespielt und plötzlich so was.

    Auch hier kann ich mich nur anschließen. So wie Nadine das ausgeführt hat, klang das zwar alles ganz schlüssig und ich konnte auch nachvollziehen, dass einem da mal der Kragen platzen könnte, aber insgesamt kam mir das auch zu plötzlich, zumal mir vorher nicht wirklich Andeutungen aufgefallen sind, dass Nadine diese Art an Evke irgendwie nervt ... aber naja, vielleicht hab ich da ja auch etwas "überlesen" bzw. vergessen.


    So, und jetzt kommt es also bald zu dem geheimnisvollen Gespräch zwischen Evke und der IPS ... da gab es ja schon gewisse Andeutungen, wenn ich mich nicht irre ... ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das Gespräch verläuft und wie Evke darauf reagieren wird ... ach, und überhaupt bin ich total Neugierig :bounce:

    :study: J. R. R. Tolkien - The Hobbit or There And Back Again


    “All that is gold does not glitter, not all those who wander are lost”
    (J.R.R. Tolkien, The Lord Of The Rings)

  • Hallo,
    also ich stimme einigen hier zu: Siv ist irgendwie komisch und ich weiß auch nicht, ob der richtige Mann für Evke. Sie hat zwar einen Wandel im Leben vollzogen, aber ob das wirklich "sie" ist? Und irgendwie ging mir das zu schnell, so einfach ist es nämlich nicht auf Kaffe, Fleisch und Alkohol auf einmal zu verzichten, auch nicht wenn man verliebt ist. Das zumindest meine Meinung...Was meint die Autorin dazu?

    Autorin sagt: weiterlesen ;-). Ist ja klar, dass solche brachialen Entschlüsse sich auf die Dauer nicht durchziehen lassen, wenn man nicht die innere Haltung dazu mitbringt - das wird Evke auch noch merken....

    Vg
    Copper

  • Jannahagedorn: dann bin ich mal gespannt. Wobei ich sagen muss: wenn ich den Versuch mache auch nur zwei Tage auf Schokolade zu verzichte, scheitere ich schon... :uups:


    Ansonsten wird mir Siv immer suspekter...ich bin eigentlich eher ein Mensch klarer Worte und ich mag solche Heimlichtuerei nicht. Hoffe das geht für Evke gut aus. Gerade der Konflikt mit Melli macht mich sehr skeptisch, ob sie da auf dem richtigne Weg ist, denn so eine Freundschaft ist ja doch etwas sehr wertvolles. Aber auch da hilft wohl nur weiterlesen.
    Und Seite 190 mit dieser Mail von IPS zu beenden ist ja schon fast gemein, also weiterlesen und zwar so schnell wie möglich :applause:


    Vg
    Copper

  • Ich habe gestern Nacht diesen Teil noch beendet.


    Siv ist wirklich komisch und ich nehme ihn die ganze Sache mit Nabelchakra öffnen und keine Ahnung was noch alles nicht ab. Mir kommt es eher so vor, als ob er sich nicht festlegen will und sich Evke lieber warmhält. :scratch:
    Melli kann einem auch leid tun. Da trennt sie sich von Steve, der sie über alles liebt, und schwärmt wie ein Teenie für ihren Yogalehrer. :roll: Und wie sie schwärmt.... ganz schlimm. :totlach: :mrgreen:
    Nadines Wutausbruch hat mich auch gewundert, weil, wie ihr ja schon sagt, sie keine wirklich große Rolle bisher gespielt hat. Ich fand dieses Kopfwaschen aber sehr gut. :thumleft: Hoffentlich denkt Evke endlich mal über ihr (Liebes-) Leben nach und hört endlich auf sich zu verbiegen bzw. vor etwas davon zu laufen.


    Ich bin auch schon gespannt was Ilona mit Evke besprechen will, wenn ich auch schon so einen Verdacht habe. Das würde zumindest den anderen losen Faden erklären


    Es scheint noch sehr spannend zu werden, was das und Siv betrifft. Chris fehlt ja auch noch. :mrgreen: :study: :winken:

  • Bin jetzt auch am Ende des zweiten Teil angelangt und schon ganz gespannt, was Ilona mit Evke besprechen möchte.


    hasewue Deine Vermutung im Spoiler könnte ich mir gut vorstellen. Wäre ich selber gar nicht so drauf gekommen.


    Mmh ja, also die Situation auf dem Sommerfest/bei Evke zu Hause, das war mir ein bisschen zu viel des Guten. Ich fand es schon von Anfang an recht ersichtlich, dass Siv etwas ganz anderes im Sinn hat als Evke und sich daraus wieder eine peinliche Situation ergibt für sie.

    Siv ist wirklich komisch und ich nehme ihn die ganze Sache mit Nabelchakra öffnen und keine Ahnung was noch alles nicht ab. Mir kommt es eher so vor, als ob er sich nicht festlegen will und sich Evke lieber warmhält.

    Das kann ich mir allerdings auch nicht so ganz vorstellen, ich meine, was hat er denn davon, dass er Evkes Nabelchakra öffnet? Ich könnte mir eher vorstellen, dass das für ihn etwas ganz Normales ist und mit Liebe im Sinne von Verliebtsein und Partnerschaft nichts zu tun hat sondern allgemein mit der Liebe für andere Wesen?

    Chris fehlt ja auch noch. :mrgreen: :study: :winken:

    Der ist mir allerdings auch nicht sympathischer als Siv. Ich meine er hat sich nach ihrer gemeinsamen Nacht nicht mehr gemeldet, da wäre ich sehr gespannt, was seine Erklärung dafür ist (falls er sich tatsächlich nochmal melden sollte.)

  • Seite 190...


    Habe es auch endlich geschafft.
    Monetan stehen so viele Arbeiten an das ich ganicht mehr zum lesen komme.
    Dabei wird das Buch immer Interessanter.
    Was Siv angeht vieleicht ist eher ja wirklich viel tiefgründiger als gedacht, wäre eine tolle Sache mal etwas anderes über Männer zu erfahren :)
    Aber Melli redet sich sehr viel ein und übertreibt extrem, das würde mir an Evkes stelle total auf die Nerven gehen.
    Aber wer weiss ob da nicht wirklich was zwischen Siv und Melli ist...
    Bei dem würde ich ja alles erwarten aber ihrgendwie auch nicht.
    Der Mann ist ein Wiederspruch in sich :scratch:
    Ich glaub ich könnte das nicht wegen einer Buddafigur mit meinem Freund schluss machen.
    Darin finde ich Melli ihrgendwie komisch, sie steigert sich da zu sehr rein.


    Im Großen und Ganzen freu ich mich schon auf die nächsten Seiten und hoffe das ich es schaffe diese schneller zu lesen :loool:

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Bis Seite 190


    Zuerst diese absolut merkwürdige Nacht mit Siv! Ne, der ist mir wirklich suspekt. Und warum bitte soll Evke denn darüber schweigen? Da ist doch was ganz gewaltig faul!

    Ich finde die ganze Sache mit Siv auch sehr seltsam :scratch: ! Auf der einen Seite verbiegt sich Evke völlig für diesen Mann und macht alles, um ihm zu gefallen. Andererseits denkt sie aber auch ständig über Chris nach und vergleicht die beiden immer miteinander! Und Siv ist - glaube ich - auch ein ganz falscher Vogel. Ich habe auch das Gefühl, er hält Evke hin. Diese ganze Sache mit "Liebe ist etwas Heiliges" nehme ich ihm nicht so wirklich ab. Evke tat mir so leid, einsam und verlassen auf dem Balkon, start in das Fenster des Nachbarhauses und weint :( ! Ich habe das Gefühl, Evke wandelt sich so langsam. Zu Beginn schien sie mir ziemlich oberflächlich und jetzt wird sie immer ernster!


    Was ich nicht ganz verstanden habe ist, warum Nadine auf der Party so einen Wutausbruch bekommt...

    Das fand ich auch komisch. Aber andererseits, wenn es wirklich so ist, wie Nadine sagt und jeder neue Mann von Evke DER Mann fürs ganze Leben ist, wäre ich vielleicht auch irgentwann ein klitzekleines bißchen genervt. Aber schon komisch, dass diese "Erklärung" für Evkes Verhalten Männern gegenüber ausgerechnet von Nadine kommt. So tiefenpsychologische Deutungen hätte ich ihr gar nicht zugetraut :wink:


    Und dann muss sich die arme jetzt auch noch die Schwärmereien von Melli anhören. (Meine Lieblingsstelle, sinngemäß: Und dann hatte er sich plötzlich verwandelt. - In was denn? - In ein Mofa! ) Bin mal gespannt, wann Evke ihr endlich von ihrer "Beziehung" zu Siv erzählt ...

    Ich auch! Melli schwärmt wie ein pubertierender Backfisch :roll: ! Und wenn Evke nicht bald etwas sagt, geht das bestimmt schief! Steve fand ich übrigens gar nicht so grob, wie er immer von Evke hingestellt wird. Ich fand seine Erklärung über die veränderte Melli sogar ziemlich treffend!

    Zitat

    "Manchmal würde ich sie am liebsten mal wieder so richtig wütend machen. Nur um zu sehen, ob sie das überhaupt noch kann, echte Gefühle zeigen".


    Mir gefällt der zweite Teil richtig gut! Ich finde es schön, mal etwas mehr von der echten Evke zu erfahren. Bin schon gespannt, wie es weitergeht!

  • Steve fand ich übrigens gar nicht so grob, wie er immer von Evke hingestellt wird. Ich fand seine Erklärung über die veränderte Melli sogar ziemlich treffend!


    Absolut. Ich hoffe am Ende gewinnt Steve das Rennen und von mir aus auch Chris. Nur Anna scheint ja da irgendwie nicht so betroffen. Da bin ich auch mal gespannt, ob sie nicht doch noch irgendwie mit reingezogen wird...


    Lg
    Copper

  • Zitat von »claire67«




    Steve fand ich übrigens gar nicht so grob, wie er immer von Evke hingestellt wird. Ich fand seine Erklärung über die veränderte Melli sogar ziemlich treffend!

    Absolut. Ich hoffe am Ende gewinnt Steve das Rennen und von mir aus auch Chris. Nur Anna scheint ja da irgendwie nicht so betroffen. Da bin ich auch mal gespannt, ob sie nicht doch noch irgendwie mit reingezogen wird...

    Ich fand Steve dann auch nicht mehr ganz so unsympathisch wie am Anfang :-,

  • Leider bin ich nicht so zum lesen gekommen, wie ich wollte (wir haben Besuch), habe aber jetzt den 2. Teil beendet.

    Zuerst diese absolut merkwürdige Nacht mit Siv! Ne, der ist mir wirklich suspekt. Und warum bitte soll Evke denn darüber schweigen? Da ist doch was ganz gewaltig faul!

    Mein erster Gedanke dazu: das macht er auch mit anderen. :wuetend:
    Nur trotzdem frage ich mich, warum es nicht zum äußersten kam - ist er evt. impotent?! :scratch:

    Und Evke lässt sich die ganze Zeit von Melli vorschwärmen, wie toll diese Siv findet, bezieht selbst aber keine Stellung dazu. Das geht nicht lange gut ...

    Da wird das mit Sicherheit noch knallen, wenn gf. herauskommt, daß beide das gleiche Geheimnis haben...

    Find's zwar auch echt schade, dass Evke sich teilweise so zu verstellen versucht

    Das ist aber typisch Frau: sich solange verstellen, bis man in das Beuteschema des Auserwählten paßt - um dann festzustellen, daß der Typ dann doch nicht so toll ist, weil er doch eigentlich gar nicht zu einem paßt #-o

    Ist ja klar, dass solche brachialen Entschlüsse sich auf die Dauer nicht durchziehen lassen, wenn man nicht die innere Haltung dazu mitbringt - das wird Evke auch noch merken....

    Da gehe ich auch ganz stark von aus. Sie fällt ja schon in alte Verhaltensmuster zurück.

    Mir kommt es eher so vor, als ob er sich nicht festlegen will und sich Evke lieber warmhält.

    Dito. Ich weiß nur noch nicht warum, es sei denn es ist seine Masche, sich so lange Zeit zu lassen, um die Mädels entsprechend an sich und an das Yoga zu binden?!

    Der ist mir allerdings auch nicht sympathischer als Siv. Ich meine er hat sich nach ihrer gemeinsamen Nacht nicht mehr gemeldet, da wäre ich sehr gespannt, was seine Erklärung dafür ist (falls er sich tatsächlich nochmal melden sollte.)

    Tja, Chris... irgendwie fand ich den auch nicht so prall. Und da ist ja auch absolut Funkstille. Vielleicht kommt ja noch ein 3. ins Spiel? :lol: