84. Lesenacht am Samstag, den 7. Mai/ 2011

  • Hallo Lesenachtler :study:


    Die nächste Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag, den 7. Mai/ 2011 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread! :huhu:


    Chatten könnt ihr natürlich auch, den Chat findet ihr wie immer *hier* :!: Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) dann den Chat betreten; es werden ganz normal auf der rechten Seite eure Nicknames angezeigt, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)


    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer's noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Falls neue Mitglieder mitmachen möchten: Gerne, sie sind uns herzlich willkommen! :winken:


    Gruss Brigitte :wink:

  • Ich werde sporadisch dabei sein, da meine Kids das WE bei mir verbringen. Aber die Lesenacht ist ja lang und so werde ich bestimmt irgendwann einsteigen können. Auf jeden Fall werde ich mir dann "Blaue Augen" vornehmen, das ich nun endlich für vorablesen rezensieren muss. Meine Tochter wollte es unbedingt zuerst lesen und deshalb bin ich da ein wenig hintendran.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich denke, dass ich dabei sein werde. An der Lesenacht zum Welttag des Buches konnte ich spontan doch nicht teilnehmen, Deshalb hoffe ich, dass es am Samstag klappt. Was ich dann lesen werde, entscheide ich spontan!

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Mhm, also ich würde auch gerne mal mitmachen.
    Hoffentlich halte ich auch schön lange aus. Allerdings kann ich es nicht versprechen.
    Was ich lesen werde, weiß ich noch nicht. Kommt ganz drauf an, wie weit ich mit dem aktuellen Buch bin ^^


    LG



    "Always."
    Mockingjay - Suzanne Collins


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gelesen :study: 2014 --> Profil


  • Ich bin wieder dabei :cheers:
    Lesen werde ich vermutlich in einem meiner Langzeitprojekte: "Linger" von Maggie Stiefvater, oder "Die Jugend des Königs Henri Quatre" von Heinrich Mann.

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Ich versuche auch mal wieder dabei zu sein. Die letzte Lesenacht, wenn sie auch nur kurz war, hat mir viel Spaß gemacht. Was ich lesen werde entscheide ich dann noch.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich weiß noch nicht, ob ich mitmachen kann. Mir geht es in letzter Zeit nicht so gut und ich werde es lieber spontan entscheiden. Je nach Gemütszustand :D

  • Ich würde gerne mal teilnehmen, bin mir aber dieses mal nicht sicher ob ich es schaffen werde.


    Wenn ich es schaffen sollte lese ich "Der Menschenmacher" von Cody MCFadyen weiter.

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Ich werde wohl wieder mitmachen und hoffe inständig, dass ich nicht wieder so früh müde werde. Ist ja schon richtig peinlich. :uups:


    Wenn ich bis dahin mit meinem Irland Roman fertig bin, werde ich wohl "Erebos" lesen, da ich sooooo viel Gutes über dieses Buch gehört habe und ich was spannendes mal wieder gebrauchen könnte.

  • Ich werde nun doch mitmachen und nebenbei lesen. Morgen ist zwar das DSDS Finale, aber nebenher kann ich sehr gut lesen. Ich werde wohl "Die Stunde des Todes" weiter lesen, in der Hoffnung, mit dem Buch endlich weiter oder gar sogar zum Ende zu kommen.

  • Huhu.


    So,achdem ja die letzte Lesenacht Internettechnisch manipuliert wurde,dafür aber mit einem vollständig gelesenen Buch endete melde ich mich auch dieses Mla wieder an.Und meinen Freund vorerst mit dazu.Da bin ich mir aber nicht sicher,ob der lange oder überhaupt mitmacht.


    Ich werde auf jeden Fall "Das Spiel" von Richard Laymon weiterlesen.Ich freu mich schon. :cheers:


    Bis morgen. Saiura :winken:

  • Also ich habe mir ganz fest vorgenommen heute mal wieder dabei zu sein und bis jetzt sieht es auch ganz so aus als würde es klappen. :D Lesen werde ich mein aktuelles Buch "Earthcore" von Scott Sigler, ich hoffe das ich heute dann ein gutes Stück schaffe. :D Also bis heute Abend dann! :bounce:

  • Ich hoffe, doch sehr heute dabei sein zu können. Kann gut sein, dass ich bei diesem herrlichen Wetter später einsteige, aber da ich auch den Drang verspüre mein aktuelles Buch zu beenden.....
    Also bis heute Abend :winken:

  • Ich werde heute abend von


    Ella Danz - Kochwut


    zu Ende lesen.


    Inhalt (Wiedergabe Rückseite Cover)


    Ein Toter im Kühlraum auf Gut Güldenbrook in Holstein, ein genialer, aber arroganter Fernsehkoch, sein zerstrittenes Team, sich maßlos überschätzende Kandidaten und ein paar halbwüchsige Kocheleven halten den Lübecker Kommissar und Gourmet Georg Angmüller auf Trab. Es gibt viele Verdächtige, aber noch keine heiße Spur, als plötzlich der Kochstar spurlos verschwindet...


    Bis jetzt liest es sich spannend. Allen einen schönen Leseabend bzw. Lesenacht :cheers:

    :flower: Das Leben findet immer einen Weg und blüht pötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten erwartet.

  • Ich werde wohl wieder mitmachen und hoffe inständig, dass ich nicht wieder so früh müde werde. Ist ja schon richtig peinlich. :uups:


    Genau so wird es mir auch gehen :lol:
    Ich war viel draußen heute und werde drum wohl schnell müde werden, aber die Cola steht schon bereit :P


    Lesen werde ich wohl "Tiere" von Simon Beckett und ich hoffe, dass ich es beenden werde :wink:

  • So, bei mir kann es losgehen, Cola und Salzbrezel stehen bereit. :geek:


    Gelesen wird: Scott Sigler - Earthcore

    Kurzbeschreibung:
    Der Bergbaukonzern EarthCore hat es auf ein gewaltiges Vorkommen reinen Platinerzes abgesehen, das unter den Bergen von Utah schlummert. Doch als die Arbeiten beginnen, stoßen die Forscher auf ein weitverzweigtes Höhlen system unbekannten Ursprungs. Die Archäologin Veronica hält es für die Spur einer vergessenen Zivilisation, die einst ganz Amerika beherrschte. Doch es scheint, als warteten noch weit gewaltigere Schrecken in den finsteren Tunneln.


    Ich bin jetzt bei 360 Seiten und es wird immer spannender, bin gespannt wie es weiter geht und hoffe das ich heute noch viel schaffe. Meiner Meinung nach ist es eine mischung aus Thriller und Horror, was mir super gefällt. :thumleft: Ich fand schon "Implantiert" von Sigler genial und "Earthcore" könnte das sogar nocht toppen. :D


    Also auf eine schöne Lesenacht :anstossen: . Mögen eure Bücher fesselnd sein!! :pray: :applause: Hachja, ich freu mich so, dass ich endlich mal wieder dabei sein kann. :bounce:

  • Jetzt hab ich gedacht, ich wäre schon früh dran... aber Lovely hat mich ja mal locker um eine Stunde geschlagen. Allerdings nur mit dem Post hier. Eigentlich wollte ich heute morgen nur mal reinlesen :-, mit Sonnenbrand und knurrendem Magen hab ich mich dann erst in die Küche und dann in den Schatten begeben. Aber aus der Hand legen konnte ich das Buch einfach nicht und so sind jetzt noch ca.190 von 556 Seiten für die Lesenacht übrig - das sollte passen :lol:


    Zum Inhalt:
    TÖDLICHE JAGD NACH DEM BUCH DER BÜCHER Konstantinopel 1203: Kreuzritter belagern die Stadt. In der Nacht gelingt einer Gruppe Tempelritter der Ausbruch durch die feindlichen Linien. Doch sie kommen nicht weit. Istanbul 2010: Ein iranischer Archäologe macht eine ungeheuerliche Entdeckung. Und überlebt es nicht. Wenige Tage später wird eine Frau entführt. Nur einer kann sie retten. Er muss dafür brisante Akten stehlen – aus dem geheimsten Bestand der vatikanischen Archive. Und es beginnt eine tödliche Jagd: von einem Kontinent zum anderen, über Gebirge hinweg bis tief ins Innere der Erde. DIE FORTSETZUNG DES WELT-BESTSELLERS «SCRIPTUM»


    Um schon mal einen Ein-Satz-Eindruck zu hinterlassen (warum verspüre ich in letzter Zeit nur immer wieder diesen Drang dazu :twisted: ): Ein tolles Buch um ein Templergeheimnis und voll atemloser Spannung - unbedingt lesen!
    Mehr dazu später - versprochen :lol:


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark