Nina Puri - Katze-Deutsch/Deutsch-Katze: Wie sag ich's meiner Katze?

  • Kurzbeschreibung:


    Mit Charme und Witz gibt der Sprachführer „Katze-Deutsch / Deutsch-Katze“ von Nina Puri endlich Aufschluss darüber, was Ihre Katze meint, wenn sie …[*]… mit ausgefahrenen Krallen in Ihrer Wade hängt.[*]… sich nachts schnurrend auf Ihr Gesicht setzt.[*]… sich grundsätzlich so hinlegt, dass möglichst viele Menschen über sie stolpern.


    Außerdem hat die Katzenliebhaberin jede Menge Tipps auf Lager, wie Sie mit Ihrer Katze am besten kommunizieren. Und wie Sie es psychisch verkraften, wenn Ihre Katze Sie nichtsdestotrotz komplett links liegen lässt. Ihrer
    Katze wiederum bietet dieses Buch eine wunderbare Sitzunterlage – vor allem, während Sie gerade darin lesen.


    Der ultimative Test: Bin ich bereit für eine Katze?
    Gut zu wissen: Elementare Kommandos wie "Her mit dem Futter!", "Kraul mich!" oder "Wach auf, es ist 5.30 Uhr!"
    Wie bekomme ich Zecken, Flöhe, Holzleim und andere Katzen aus dem Fell meiner Katze?
    Ist eine friedliche Koexistenz zwischen meiner neuen Couch und meiner Katze wirklich möglich?
    Und wenn gar nichts mehr hilft: Die TOP 5 Methoden - Wie erziehe ich meine Katze am besten?


    Inhalt:


    Vorwort
    Ich bekomme eine Katze!
    Das erste Beschnuppern
    Erziehung
    Gesundheit
    Über Freigänger und Stubenkatzen
    Katze und Urlaub
    Nachwort


    Die Autorin:


    Nina Puri: Die 1965 geborene Britin, die schon Erfahrungen mit diversen eigenwilligen Haustieren – einschließlich einer ungeheuer verfressenen Katze – sammeln durfte, arbeitet seit 1991 als Texterin, Kreativdirektorin und Kreativberaterin für Werbeagenturen und Kunden wie IKEA, VW und Apple. Sie ist vielfach ausgezeichnetes Mitglied im Art Directors Club Deutschland. 2007 veröffentlichte sie ihr erstes Buch, den Bestseller „Elternkrankheiten“. Weitere Bücher, u. a. „Ü-30-Krankheiten“ folgten. Nina Puri lebt mit ihren Söhnen und ihrem Lebenspartner in Hamburg.

    Katze - Deutsch / Deutsch - Katze bei Facebook


    Meine Meinung:


    Dieses kleine Büchlein ist ganz amüsant, man erfährt nix neues aber man erkennt sich als Katzenhalter wieder und muss manchmal schmunzeln wenn man überlegt wie man in der gerade beschriebenen Situation vorgeht.
    Ein kurzweiliges Lese-schmunzel-Vergnügen. Es gibt sicherlich bessere Lektüren dieser Art von Katzenratgebern , aber das Buch soll ja auch nicht als richtiger Ratgeber verstanden werden. 128 Seiten mit einer Prise Humor und leichter Ironie.


    Als kleines Geschenkbuch (Mitbringsel) für Katzenfreunde zu empfehlen . :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier