EXTRA: Welttag des Buches-Lesenacht am Samstag, den 23. April/ 2011

  • Ich werde wohl auch mitmachen. Was ich lesen werde, weiß ich noch nicht. Entweder werd ich mein aktuelles Buch fertiglesen, oder, was wahrscheinlicher ist, irgendein neues Buch lese. Was das wird, weiß ich aber noch nicht :scratch: .

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich nehme Morgen wahrscheinlich auch an der Lesenacht teil. Das wäre dann meine erste, ich bin schon total gespannt wie lange ich es wohl aushalte.
    Ich hoffe blos dass ich es nicht vergesse :uups: ...

  • Ich werde dieses Mal wahrscheinlich auch dabei sein können :)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Das klingt gut und bis jetzt habe ich auch noch nichts vor, also werde ich wahrscheinlich auch dabei sein :lechz: .

    :study: "Die Bücherinsel" von Janne Mommsen

    :study: "So schnell ganz gehen" von Ariane Wischnik

    :musik:





    Ich tausche auch gerne mit euch, hier mein Regal bei Tauschticket! :D

  • Werde heute auch an der "Welttag des Buches" Lesenacht teilnehmen ... weiß auch schon was ich lese.... :bounce:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Bin zwar etwas müde, aber ich werde heute erstmal mitlesen und gucken wie es dann so wird.
    Jetzt eben noch schnell zu Abend essen und dann bin ich soweit. :D (Angesichts der Uhrzeit, werde ich wohl wieder 20h nicht ganz schaffen)


    Ich lese übrings "Das Licht des Nordens" von Jennifer Donnelly, welches ich mir extra hierfür aus der Bücherei geliehen hab.


    Bis nachher!

  • So, ich hab meine Tochter zu ihrem Grillfest gefahren und nun habe ich alle Zeit der Welt zum Lesen. Eine Flasche Wein steht bereit und somit kann es gleich losgehen. Ich lese das Buch weiter, das ich gestern begonnen habe:


    Klappentext:
    England 1064: Ein Piratenüberfall setzt der unbeschwerten Kindheit des jungen Cædmon of Helmsby ein jähes Ende - ein Pfeil verletzt ihn so schwer, dass er zum Krüppel wird. Sein Vater schiebt ihn ab und schickt ihn in die normannische Heimat seiner Mutter. Zwei Jahre später kehrt Cædmon mit Herzog William und dessen Eroberungsheer zurück. Nach der Schlacht von Hastings und Williams Krönung gerät Cædmon in eine Schlüsselposition, die er niemals wollte: Er wird zum Mittler zwischen Eroberern und Besiegten. In dieser Rolle schafft er sich erbitterte Feinde, doch er hat das Ohr des despotischen, oft grausamen Königs. Bis zu dem Tag, an dem William erfährt, wer die normannische Dame ist, die Cædmon liebt ...


    Wie bei Rebecca Gablé nicht anders zu erwarten, hat mich der Roman gleich wieder nach England entführt. Ihr Erzählstil ist einfach wunderbar! Ich habe nun schon erlebt, wie Cædmon verletzt wurde und von seinem Vater als Dolmetscher für Harold Godwinson, dem Earl of Wessex, mit diesem in die Normandie geschickt wird. Aber auch Harold lässt ihn dort zurück und nun durchläuft Cædmon eine sehr harte Schule bei Jehan de Belleme, der einen Krieger aus ihm machen will. Rücksicht auf Cædmons Behinderung nimmt er dabei nicht - und ich habe so die leise Ahnung, dass er damit recht hat und Cædmon vielleicht heilen kann... Es ist spannend und deshalb werde ich jetzt erst einmal :study:


    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :winken:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich werde mit "Die Entdeckung der Currywurst" von Uwe Timm beginnen und sicherlich auch heute Abend noch zuende lesen.


    Klappentext:
    "Das Hohelied auf ein unspektakuläres Frauenleben... Der Autor versteht es, das Geflecht menschlicher Beziehungen auszuleuchten. Sinnlichkeit, Heiterkeit, Bitternis und Trauer sind in dieser Geschichte so ineinander verwoben, daß sie zum nachhaltigen Lektüreerlebnis wird." Ursula Reinhold im "Neuen Deutschland"


    "Eine Liebesgeschichte von zeitgeschichtlicher Gleichniskraft." Walter Hinck in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung"


    "Raffiniert erzählt." Fritz Gesing in der "Zeit"

    Wünsche euch viel Spaß und bin schon gespannt, was ihr so lest...:friends:

    :study: "Die Bücherinsel" von Janne Mommsen

    :study: "So schnell ganz gehen" von Ariane Wischnik

    :musik:





    Ich tausche auch gerne mit euch, hier mein Regal bei Tauschticket! :D

    Einmal editiert, zuletzt von deanne ()

  • Ich werd es mir nun auch gemütlich machen.
    Zuerst schaue ich in mein gewonnenes Buch : "Katze-Deutsch Deusch-Katze" von Langenscheidt,
    und dann lese ich den 2. Teil der "Die fünf Tore" Jugendbuch-Reihe : Teufelsstern



    "Fassungslos beobachtet Matt, wie vier bewaffnete Männer auf den Wagen zukommen, der ihn vom peruanischen Flughafen abgeholt hat. Plötzlich durchbricht ein Schuss die Windschutzscheibe. Matt öffnet die Fahrzeugtür und rennt um sein Leben. Doch er weiß nicht, wohin er fliehen soll. Mit einem gefälschten Ausweis ist er in einem fremden Land, dessen Sprache er nicht spricht. Und er hat einen übermächtigen Feind, der sich mit dem Bösen verbündet hat ... "Horowitz erzählt detailreich und in atemberaubendem Tempo, so dass man das Buch bis zur letzten Seite kaum aus der Hand legen möchte!" Die Rheinpfalz "Es lohnt sich unbedingt auf die weitere Bände zu warten!"
    A.Horowitz entführt seine Leser nach Peru, in die verborgene Stadt der Inka und die brennend heiße Nazca-Wüste. Dort konfrontiert er sie gnadenlos mit teuflischen Mächten und verheerenden Prophezeiungen. Erschreckende Wendungen und sprachliche Bilanz machen auch den 2. Band der Reihe zu einem Hochgenuss für Thrillerfans."


    Hier gehts zum 1. Teil *klick*

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Ich bin zwar gerade nicht wirklich in Lesestimmung, aber da heute Welttag des Buches ist, versuche ich dennoch mein Glück mit meinem Leseopfer "Morbus Dei: Die Ankunft"! :wink:


    Kurzbeschreibung von amazon.de
    Ein einsames Bergdorf vor 300 Jahren: Von einem Schneesturm überrascht, verschlägt es den Deserteur Johann List in diese abgeschiedene, von Furcht und Aberglaube beherrschte Gegend. Schnell ist ihm klar, dass mit dem Dorf etwas nicht stimmt, dass ein düsterer Schatten über den Bewohnern liegt Tiere werden getötet, Menschen verschwinden, vermummte Gestalten lauern in den finsteren Wäldern.
    Als Johann sich in die Tochter eines Bauern verliebt, beschließt er, mit ihr das Dorf zu verlassen. Doch noch bevor sie verschwinden können, eskaliert die Situation und ein Kampf auf Leben und Tod beginnt ...



    Viel Spaß euch allen. Auf das die Bücher uns den Abend versüßen!

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
    (Marie v. Ebner-Eschenbach)


    :flower:

  • Ich habe es mir gemütlich gemacht und lese erst einmal "Harry Potter und der Feuerkelch", bis ich mit den anderen Leserundenteilnehmern wieder gleichauf bin. Danach lese ich "Die Stunde des Todes" von Paul Cleave weiter, auch wenn mich das Buch nicht fesselt.


    Harry Potter (Klappentext)


    Das vierte Schuljahr in Hogwarts beginnt für Harry. Doch davor steht noch ein sportliches Großereignis, das die scheußlichen Sommerferien vergessen lässt: die Quidditch Weltmeisterschaft. Und ein weiterer Wettkampf wird die Schüler das ganze Schuljahr über beschäftigen: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemord. Es wird eng für Harry, sehr eng. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstütztung kann Harry sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.


    Ich bin noch recht am Anfang. Die Quidditch Weltmeisterschaft ist gerade beendet, Irland hat gewonnen ^^ Der Campingplatz, auf dem Harry und seine Freunde campieren, wurde angegriffen, von Leuten, die Muggel jagen und zu allem Überfluss hat jemand das dunkle Mal heraufbeschworen, das eigentlich zeigen sollte, wenn jemand stirbt. Doch keiner weiß, wer das dunkle Mal heraufbeschworen hat. Und nun geht es weiter mit dem Aufbruch von Harry, seinen Freunden und den Weasleys vom Campingplatz.

  • Bin auch dabei. Lesen werde ich von Ricarda Jordan "Der Eid der Kreuzritterin".


    Klappentext laut Amazon:


    Mainz und Köln, 1212. Zwei junge Frauen lehnen sich auf gegen ihre arrangierte Zukunft: Konstanze will nicht ins Kloster und Gisela nicht mit einem Ritter verheiratet werden, dem ein schrecklicher Ruf vorauseilt. Zur gleichen Zeit brechen im Orient zwei junge Männer auf: Armand wird vom Großkomtur der Tempelritter mit einem geheimen Auftrag nach Europa entsandt, und der Sultan von Alexandria schickt seinen Sohn Malik auf eine nur scheinbar harmlose Reise ... Die Wege der zwei Frauen und der beiden Männer kreuzen sich. Ihr Schicksal ist untrennbar miteinander verknüpft. Ihre Welt gerät aus den Fugen. Und sie geraten in das Räderwerk einer unglaublichen Verschwörung, die im Vatikan ihren Ursprung zu haben scheint ... Bestsellerautorin Sarah Lark entführt uns als Ricarda Jordan ins Mittelalter.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • "Morbus Dei: Die Ankunft"! :wink:


    Kurzbeschreibung von amazon.de
    Ein einsames Bergdorf vor 300 Jahren: Von einem Schneesturm überrascht, verschlägt es den Deserteur Johann List in diese abgeschiedene, von Furcht und Aberglaube beherrschte Gegend. Schnell ist ihm klar, dass mit dem Dorf etwas nicht stimmt, dass ein düsterer Schatten über den Bewohnern liegt Tiere werden getötet, Menschen verschwinden, vermummte Gestalten lauern in den finsteren Wäldern.
    Als Johann sich in die Tochter eines Bauern verliebt, beschließt er, mit ihr das Dorf zu verlassen. Doch noch bevor sie verschwinden können, eskaliert die Situation und ein Kampf auf Leben und Tod beginnt ...


    Das hört sich spannend an - ich hab mir auch gerade die Rezi dazu durchgelesen und schon steht wieder ein Buch mehr auf meiner Wunschliste. :-, Bin gespannt, was du noch so dazu berichten wirst.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich werde wohl erst gegen später einsteigen, wünsche aber schonmal allen viel Spaß :winken:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Toll, dass am Osterwochenende eine Leserunde ist. Es ist Ostern und ich kann 4 Tage nach Herzenslust lesen!


    Ich lese heute Abend von Maria Rose - Das Haus der Geheimnisse


    Zum Inhalt


    Eine bewegende Familiensaga um vier Generationen von Frauen: Die junge Amy Tallant bekommt zur Hochzeit ein prächtiges Haus im Herzen von Ney York. Ein Schicksalshaus, wie sich herausstellt. Geburt und Tod, Leidenschaft und Hass - in diesem Haus residiert fortan eine mächtige Dynastie schöner, starker Frauen.


    Ich wünsche allen einen fleißigen Osterhasen morgen :flower:

    :flower: Das Leben findet immer einen Weg und blüht pötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten erwartet.

  • So, ich stoße dann auch noch zu euch dazu, wenn auch leicht verspätet.


    Ich lese mein aktuelles Buch weiter: Zwischen Nacht und Dunkel von Stephen King
    Klappentext (von Amazon):


    Stephen King gilt als größter Geschichtenerzähler unserer Zeit. Nun legt er vier Kurzromane vor, die alle ein Thema haben: Vergeltung! Ob als Täter oder Opfer, unschuldig oder schuldig, durch Schicksal oder Absicht – wir kommen in Situationen, die uns eine Entscheidung abverlangen: Wie weit muss ich gehen, bis mir Gerechtigkeit widerfährt? Manchmal muss man sehr weit gehen ...


    „1922”: Ein Vater überredet seinen Sohn auf perfide Weise, gemeinsam mit ihm die Ehefrau/Mutter umzubringen – und der Horror für den Rest des Lebens der beiden nimmt seinen Anfang.


    „Big Driver”: Die Schriftstellerin Tess wird nach einer Lesung brutal vergewaltigt. Sie will auf eigene Faust Vergeltung üben ...


    „Faire Verlängerung”: Der schwer krebskranke Streeter geht einen teuflischen Pakt ein. Seine Genesung und sein Glück scheinen fortan Unglück und Untergang für andere zu sein. Kann er dem Einhalt gebieten? Will er das überhaupt?


    „Eine gute Ehe”: Zufällig entdeckt Darcy, dass der Mann, mit dem sie 27 Jahre lang glücklich verheiratet ist, ein Doppelleben als wahres Ungeheuer führt. Bis dass der Tod euch scheidet ... ist das der einzige Ausweg?

    Bin mal gespant wie lange ich durchhalte... :bounce:

  • So die ersten Seiten habe ich gelesen und bin auch sehr zufrieden mit dem Buch. Ich werde mich jetzt erst einmal auf die Couch mit dem Buch verziehen und später noch einmal hier reinschauen und dann wieder etwas zum Buch sagen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)