Anne Golon - Angélique und ihre Liebe

  • Klappentext:

    Mehr noch als jeder der anderen Angélique - Romane liefert >Angélique und ihre Liebe< den Nachweis für die unvergleichliche Fabulierkunst Anne Golons. Auf engstem Raum, dem Deck und den Kajüten des Kaperschiffs >Gouldsboro<, das Angélique und ihre hugenottischen Schützlinge dem unbekannten Kontinent Amerika entgegenführt, schafft sie eine dramatisch bewegte kleine Welt, in der sich die vielfältigen Gegensätze der Großen fesselnd widerspiegeln. Ihr Zentrum ist der Rescator, der rätselhafte >Mann mit der Maske<, um dessen dunkle, gebieterische Gestalt sich Legenden vom Glanz der Höfe, von abenteuerlichem Piratenruhm und diabolischem Erkenntnisdrang ranken. Durch Angélique erfährt er das köstliche Geheimnis einer Liebe, die über die Zeiten hinweg trotz vielfacher Verlockungen und gefahrvoller Irrwege sich selbst treu bleibt, unwandelbar an den einen gebunden, dem sie sich schenkt. Den hindernisreichen Prozess ihres Einander - Erkennens, die letzte Etappe des Wegs zu sich selbst, begleiten und gefährden Sturm und Meuterei, explosiver Zusammenprall egoistischer Interessen und Aufruhr abergläubischer Ängste, ein Pandämonium aufgewühlter Leidenschaften, in dem Angélique sich behaupten muss.
    Mit >Angélique und ihre Liebe< ist Anne Golon ein Roman gelungen, der die Farbenprunkende Weite der mittelmeerischen Welt auf den schmalen Raum eines Kaperschiffes projiziert und mit einer Tiefenlotung menschlicher Seelen verbindet.


    Meine Meinung:
    Es ist ein tolles Buch,ich kann nicht mehr aufhören zu lesen.
    Anne Golon schreibt einfach spannend .
    Ich verschlinge diese Bücher und freue mich schön auf die nächsten Teile,die in meinem Bücherregal warten.

    Zitat

    "So wilde Freude nimmt ein wildes Ende Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feuer und Pulver Im Kusse sich verzehrt." Romeo&Julia

  • Oh Gott, da werden meine Jugenderinnerungen geweckt -- jeden Pfennig meines Taschengeldes hab ich in die Folgen von Angelique gesteckt... hach, und dabei werden die (ohne dir jetzt den Spaß verderben zu wollen) so ab Folge 6 von Folge zu Folge schlechter --- was mir aber total egal war, ich habe einfach mit geschmachtet, mitgelitten, mitgeliebt usw usw.....
    Viel Spaß wünsch ich dir noch bei den weiteren Folgen...

  • die bücher hab ich auch früher verschlungen,
    einige davon hab ich noch und im regal stehen,


    Oh ja da kommen die Jugendsünden hervor, ich kann mich erinnern ich habe sie so mit12 oder 13 Jahren alle Bände so der Reihe nach verschlungen, meine Mutter, die nur Bücher dieser Art las, hat sie gekauft und meine Töchter hatten auch irgendwann die Angelique Phase, auch wenn sie es heute vielleicht nicht mehr zugeben würden. :wink: Also geniesst sie, denn es machte Spass sie zu lesen.
    Liebe Grüsse Mara

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Ich habe heute noch alle 13 Bände im Bücherregal stehen


    Wieso 13 ??? Auf deutsch sind es doch nur 12 ???



    Anne Golon * 19. Dezember 1921
    Angelique
    01. Angelique (1957) Le Marquise de Anges / Angélique, le Chemin de Versailles
    02. Unbezähmbare Angelique (1958 ) Indomptable Angelique
    03. Angelique und der König (1959) Angelique et le Roi
    04. Angelique die Rebellin (1961) Angelique se Révolte
    05. Angelique und ihre Liebe (1962) Angelique et son Amour
    06. Angelique und Joffrey / Angelique et le Nouveau Monde
    07. Angelique und die Versuchung / La Tentation d’Angelique
    08. Angelique und die Dämonin / Angelique et la Démone
    09. Angelique Und die Verschwörung / Angelique la Complot des Ombres
    10. Angelique die Siegerin / Le Grand Defi d’Angelique: Quebec
    11. Angelique und die Hoffnung / Angelique: La Route de l’espoir
    12. Angelique triumphiert (1985) La Victorie d’Angelique

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mara ()