Roman Rausch - Und ewig seid ihr mein

  • Kurzfassung:
    Schuldig ist, wer vergisst. Kriminalpsychologe Levy hätte nie daran gedacht, dass ihn der ungelöste Fall, der ihn damals den Job kostete, nochmals beschäftigen würde. Der Täter hat wieder zugeschlagen: Menschliche Innereien werden an einem Flussufer gefunden. Levy wird zu den neuen Ermittlungen hinzugezogen. Keiner kennt den Serienkeller so gut wie er, aber als Levy herausfindet, wie gut er ihn wirklich kennt, ist es vielleicht schon zu spät.


    Meine Meinung:
    Sein Mentor Demandt bringt Levy zu einer Mordserie wieder ins Spiel, weil er eigentlich der einzige ist, der den Serientäter am besten kennt. Aber leider katapultiert er sich durch seinen Alkoholkonsum wieder aus der Ermittlung und versucht daher auf eigene Faust den Täter auf die Spur zu kommen.


    Dieser Thriller ist mein erster vom Autor Roman Rausch und ich kann nur sagen, dass ich weiterhin seine Bücher verfolgen werden.


    Er baut die Spannung von Anfang an auf, es gelingt ihm immer wieder, den Leser einzulullen und eine neue Fährte zu legen, einen Irrweg weiter zu verfolgen, um dann ein großes Fragezeichen zu setzen.


    Und zum Schluß die große Bombe, wer ist wer und wer ist der Mörder und warum. Einfach herrlich.

    Ohne ein Wort :study: Linwood Barclay
    Mein SuB: 30

    Meine Bücher 2013: 56
    Seiten: 26.603

  • ich habe es jetzt gerade ausgelesen und bin begeistert. Wirklich ein schönes Buch und zum Ende hin wirklich spannend. Zuerst habe ich gedacht es ist nur ein Klischeebehaftetes Buch mit den typischen "Makeln" eines Profilers aber ich wurde dann doch positiv überrascht.Es ist doch ein wenig anders, wie man im ersten Moment vermutet. Leider bleiben noch ein paar Fragen offen, die vielleicht im nächsten Teil geklärt werden können, denn mit Sicherheit werde ich mir ein weitere Bücher von ihm kaufen.