Leserunde: Janet Clark "Ich sehe dich" [mit Autorin] ab dem 25.4.2011

  • Ich habe auch Glück gehabt und freue mich riesig auf diese Leserunde. :winken::winken:

    Ich schlief und träumte, das Leben sei Freude. Ich erwachte und sah, das Leben war Pflicht. Ich handelte und siehe, die Pflicht ist Freude!
    Rabindranath Tagore (1861-1941)


    Lha gyal lo - Free Tibet!

    Wir sind grüüüüüün!!!!

  • Ohhh, wie toll, ich bin dabei! :cheers: :tanzen:


    Freue mich schon sehr auf die Leserunde und bin schwer gespannt, was uns da erwarten wird! :loool:

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Ich bekomme auch ein Exemplar und bin total elektrisiert. :lechz:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Toll, das ist erst das zweite Mal in meinem Leben, dass ich ein Buch gewonnen habe. Schön für uns, dass der Heyne-Verlag sie spendiert hat. Ich freue mich drauf, mit Euch allen und der Autorin zu lesen. :dance:
    Das erste Mal, dass ich ein Buch gewonnen habe, war vor über 30 Jahren, als wir in der 5. Klasse bei einem Zeichenwettbewerb vom Kinderschutzbund mitgemacht haben und meine Zeichnung für einen Plakatdruck ausgewählt wurde. Da habe ich ein Kinderbuch gewonnen, das ich noch auf dem Dachboden aufbewahre, ich kann mich aber nicht an den Titel erinnern. Auch von den Plakaten habe ich noch zwei oder drei Exemplare aufgehoben.


    Bis demnächst beim gemeinsamen Lesen,
    Liebe Grüße,
    Hypocritia

    » Unexpected intrusions of beauty. This is what life is. «


    Saul Bellow, (1915-2005 ), U.S. author,
    in Herzog

  • Toll, das ist erst das zweite Mal in meinem Leben, dass ich ein Buch gewonnen habe.


    Dann bist Du wohl nicht bei vorablesen? :wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Zitat von »Hypocritia« Toll, das ist erst das zweite Mal in meinem Leben, dass ich ein Buch gewonnen habe.
    Dann bist Du wohl nicht bei vorablesen?


    Ja €nigma,


    ich muss gestehen, bisher habe ich mich bei Vorablesen noch nicht angemeldet. Habe zwar hier im Forum darüber gelesen, auch die Seite aufgerufen und zwei Proben durchgelesen, war aber bei beiden nicht sonderlich überzeugt, dass mir die Bücher gefallen würden. Dementsprechend wäre mir auch gar kein Leseeindruck in den Sinn gekommen, den ich da schriftlich hätte einreichen können.
    Aber spätestens über Ostern, denke ich mal, werde ich da etwas gründlicher in der Durchsicht der Leseproben vorgehen und auch mal meinen Senf dazusetzen.
    Wieviel Bücher hast Du denn über Vorablesen schon erhalten, €nigma?


    Liebe Grüße


    PD. Habe vergessen zu sagen, dass ich, als ich vor ein paar Tagen an "Einem Mord von besserer Qualität" von Ann Granger vorbeikam, mir das Teil, sprich Buch doch gleich mal geholt habe, und zwar deshalb, weil es mir von Deiner Rezension her im Gedächtnis geblieben war. Werde heute Abend also ein bisschen im London des 19. Jahrhunderts schmökern.

    » Unexpected intrusions of beauty. This is what life is. «


    Saul Bellow, (1915-2005 ), U.S. author,
    in Herzog

    Einmal editiert, zuletzt von Hypocritia ()

  • Wieviel Bücher hast Du denn über Vorablesen schon erhalten, €nigma?


    Ich bin seit dem Herbst 2008 dabei und habe seitdem in den regulären Verlosungen 21 Bücher bekommen und außerdem noch ein Edelfeder-Paket mit 5 Büchern und 2 Hörbüchern. Inzwischen habe ich für vorablesen ein eigenes Regal einrichten müssen. :-,


    Viel Spaß mit Ann Granger. Ich hoffe, die deutsche Übersetzung lässt nichts zu wünschen übrig.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Na hoppla, €nigma, da hast Du Dir ja locker schon über 500 €uro für Dein Regal "vorabgelesen".
    Das ist ein Argument, das mich ziemlich überzeugt - 26 Bücher und zwei Hörbücher! (hier fehlt ein Smiley, der grün vor Neid ist).


    Vielleicht wird die Sache dann aber doch ein bisschen daran haken, dass wahrscheinliches einiges an Zeit investiert werden muss, um die einzelnen Proben querzulesen und etwas Positives dazu zu schreiben.


    Aber zu all Deinen gewonnenen Büchern meinen ehrlichen Glückwunsch - bei Dir bleibt bestimmt auch kein einziges ungelesen, da ist jedes Buch sicherlich gut aufgehoben.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Monika

    » Unexpected intrusions of beauty. This is what life is. «


    Saul Bellow, (1915-2005 ), U.S. author,
    in Herzog

  • dass wahrscheinliches einiges an Zeit investiert werden muss, um die einzelnen Proben querzulesen und etwas Positives dazu zu schreiben.


    Ich investiere nur in die Leseproben, die mich interessieren, etwas mehr Zeit und versuche, einen aussagekräftigen Eindruck zu schreiben. Insgesamt interessieren mich aber nicht so viele Bücher und ich mache oft Pausen von 4 oder mehr Wochen. Jetzt habe ich z.B. auch schon seit 3 Wochen nicht mehr mitgemacht. Im Gegensatz zu manchen Vorablesern habe ich auch nur verschwindend wenige Punkte (z.Zt. knapp 900), es gibt Leute mit mehr als 13000 Punkten. Die beschäftigen sich wohl nur noch mit Vorablesen???
    Bei meiner vergleichsweise spärlichen Teilnahme bin ich bisher wirklich gut gefahren und ich kann Dir die Anmeldung wirklich empfehlen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Hallo Mario,


    ich habe zwar diesmal kein Buch gewonnen, wollte mich aber trotzdem für die Möglichkeit bedanken.
    Ich finde es wirklich toll, wie engagiert Du dieses Board führst und immer wieder Gewinnspiele organisierst.
    DANKE :applause:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Leserunde :thumleft:


    Ich werde auf alle Fälle bei Euren Eindrücken reinschauen und mich dann entscheiden, ob ich es mir auch zulegen werde (habe mir zur Zeit eigentlich ein Bücherkaufverbot auferlegt :-, )

  • Gerade ist der Buchtrailer zum Buch herausgekommen.

    Also wenn das Buch das hält, was der Trailer verspricht, wird es ein echtes Lesevergnügen. Hochspannung pur! :thumleft:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • :huhu:


    Das Buch ist heute bei mir angekommen und es sieht wirklich schön und spannend aus! Freue mich, wenn es endlich los geht! :bounce: Nochmal vielen Dank an Mario und den Heyne-Verlag! :friends:

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Bei mir ist das Buch auch angekommen! :bounce: Vielen Dank!


    Ich freu mich schon auf die Leserunde! :winken:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de