Aprilscherz: Spider entdeckt

  • Soeben haben wir mehrere Mitglieder angeschrieben, bei denen wir Kontakte zu Suchmaschinen-Spidern vermuten.
    Wenn du auch eine solche eMail erhalten hast, ist hier Platz für eine Erklärung.


    Mario


    PS: Es ist natürlich nur ein Aprilscherz.
    Suchmaschinen-Spider sind kleine Roboter, die für Suchmaschinen Websites besuchen. Mit diesen kann man nicht reden, geschweige denn Kontakt pflegen.
    Wir haben dich in den April geschickt. :D
    Ich hoffe du kannst uns nochmal verzeihen :kiss:

  • Hi


    Was IST eine Suchmaschinen Spider?
    und wie pflege ich Kontakte dazu?
    Und wie kann jemand Drittes, der mich angeblich nicht ausspioniert, wissen ob und wie mein PC mit irgendetwas Kontakte pflegt? (geht mein PC etwa hinter meinem Rücken fremd?)


    Ich habe keine Ahnung worum es hier geht ich besuche dieses Forum so gut wie nie.


    lg
    Kate

    Eine schwarze Rose steht auf dem Feld, allein.
    Der Regen schlägt ihr ins Gesicht,
    Und wenn der Wind sie bricht
    Wird niemand um sie weinen.

  • Mensch Mario,


    mir ist mein Herz in die Hose gerutscht. :evil: :wuetend: :twisted:


    Ich dachte noch vorhin: Och, dieses Jahr kein Aprilscherz und jetzt kriege ich eine solche Mail. Im ersten Moment war ich total geschockt und mir wurde ganz warm und ich dachte nur: Och nein, wer erzählt denn sowas, ich würde niemals dem BT schaden. Ich war total entsetzt und dann kam mir das gleichzeitig so unsinnig vor und da war mir klar, dass ich für einen Moment lang auf deinen Aprilscherz reingefallen bin.


    Böse, böse - aber ich verzeihe dir, auch wenn mir der Schrecken noch in den Gliedern sitzt. :P :totlach:


    Heilfrohe Aprilgrüße von Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich habe auch eine der besagten E-mails erhalten, habe allerdings keine Ahnung, was ein Suchmaschinen-Spider überhaupt ist...der macht Inhalte des Forums Dritten zugänglich? Kann nicht sowieso jeder, der will, hier alles lesen? Naja, was soll's.
    Ich war auch schon eine Ewigkeit nicht mehr hier im Forum, somit hoffe ich, dass die Anklage gegen mich fallen gelassen wird.
    Liebe Grüße,
    Bata

  • Ich habe auch so eine email bekommen, das kann doch nur ein April Scherz sein *gg*
    Ich weiß noch nicht mal was ein Suchmaschinen Spider ist. Aber gut gemacht, ich habe mich auch ganz schön erschrocken beim lesen.


    LG
    Bonomania

  • Zitat

    Es besteht der dringende Tatverdacht, dass du Kontakte zu einem geheimem Suchmaschinen-Spider pflegst und Inhalte vom Forum Dritten zugänglich machst.

    Hm? Was bitte? Ich bin unschuldig, ich weiß noch nicht mal was ein Suchmaschinen-Spider ist...
    Aber der erste Schreck ist schnell überwunden.


    April, April? (hoffe ich doch)

    "Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen."
    Friedrich Nietzsche


  • Warum nur find ich das nicht witzig? Vermutlich bin ich einfach ein sehr humorloser Mensch *seufz*

    Lesen ist wie Schlafen und Träumen-der Mensch ist in einer anderen Welt;man soll ihn nicht wecken.Richard Benz

  • Ich habe auch so eine Mail erhalten und war im ersten Moment geschockt. Denn wie sollte ich den Büchertreff schaden. Dann habe ich aber aufs Datum geschaut und es ist ja auch der 1. April. :uups:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Boah wie fies! :totlach:


    Und ich dachte auch schon, ich hätte wer weiß was Schlimmes gemacht - und hab meinen Sohnemann quengeln lassen, um dem schnell auf den Grund zu gehen!


    Lieber Mario, irgendwann räche ich mich ganz füüüüüürchterlich!!

  • Oh und ich dachte das ist etwas ernstes.
    Und da ich mich erst nicht einloggen konnte, weil die Website sich immer wieder aufgehängt hat, dachte ich schon fast da ist irgendwas dran.
    Was weiß ich- was eine "Internet-Suchmaschinen-Spider" ist ?!
    ](*,)

    Höflichkeit ist Klugheit, folglich ist Unhöflichkeit Dummheit.
    (Schopenhauer)

  • Ich hasse den 1. April! Nicht wegen der Scherze, sondern weil ich immer wieder vergesse, welchen Tag wir haben und demnach auf alles reinfalle - bah! :pale::lol:


    Allerdings muss ich gestehen, dass ich den Scherz gelungen finde. Dieser "Du-sitzt-auf-der-Anklagebank!-Was-hast-du-zu-deiner-Verteidigung-zu-sagen?" Ton hat mich innerhalb einer Sekunde von Null auf 180 gebracht. Hast du ein Glück, dass die Seite ewig nicht aufging, ich während des Wartens mein Bäuchlein füllen konnte und ich mich damit selbst entladen habe! :twisted:

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
    (Marie v. Ebner-Eschenbach)


    :flower:

  • Mario, das war echt fies - aber gut! :applause:


    Ich habe überhaupt nicht auf's Datum geschaut, und war schon kurz davor in Panik auszubrechen. :pale: :totlach:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • :applause: Toller 1.April-Scherz. Das zwingt einem geradezu den BT zu besuchen :D


    Kann man nachlesen was Spider ist: :wink:
    Spider

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Im Moment weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich das lustig finden soll :-k
    Unwissend, was so ein Spider-Dingsbums überhaupt ist, war ich entsetzt und empört, dass man mir so etwas zutraut. Als ich nicht auf die Seite kam, fiel mir zum Glück ein, dass das vermutlich ein Aprilscherz ist.
    Immerhin ein Punkt für Kreativität :wink:

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • Hab zwar keine Mail erhalten, aber der Scherz scheint geklappt zu haben. 284 Besucher!!!!
    Allerdings hatte ich (aufgrund der besucherzahl?) extreme Schwierigkeiten einen Thread zu
    öffnen, geschweige denn, zu posten. Biiiiitte aufhören...ich will was schreiben. :pray:

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Haruki Murakami - Die Stadt und ihre ungewisse Mauer

    :study: Joseph Roth - Hiob (MLR)

  • Ja, nee is klar... :clown:


    Klasse Idee. :)
    Spätestens bei " und Inhalte vom Forum Dritten zugänglich machst" bin ich allerdings ins schmunzeln geraten.
    Als ob wir hier top secret Infos ausdiskutieren würden. :loool:


    Obwohl...
    Womöglich sind wir ja eine hochbrinsante, im Dunkeln agierende, äußerst gefährliche Büchersekte, die demnächst die Weltherrschaft an sich zu reißen versucht. :-k

    Ich :study: gerade: Ein wenig Leben von Hanya Yanagihara

    2 Mal editiert, zuletzt von Hiyanha ()