83. Lesenacht am Samstag, den 2. April/ 2011

  • Hallo Lesenachtler :study:


    Die nächste Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag, den 2. April/ 2011 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread! :huhu:


    Chatten im BücherTreff geht ja leider nicht mehr, von daher könnt aber gerne (wie in den vergangenen Lesenächten) den von JuleBule eingerichteten Chat nutzen, den ihr *hier* findet. Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) dann den Chat betreten; es werden ganz normal auf der rechten Seite eure Nicknames , so wie hier im alten Chat, angezeigt, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)


    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer's noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Falls neue Mitglieder mitmachen möchten: Gerne, sie sind uns herzlich willkommen! :winken:


    Gruss Brigitte :wink:

  • Vielleicht/hoffentlich dann endlich dieses mal... :tanzensolo:

    :lol: Da schließe ich mit denselben Worten an!

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Wenn es mein Studium irgendwie zulässt (siehe Studenten-Plauder-Thread) wäre ich auch gern dabei. Was ich lese? Wahrscheinlich "Jonathan Strange & Mr. Norrell", denn da bin ich grad dran und wie es aussieht schaffe ich es bis zum Wochenende nicht was neues anzufangen. Würde mich freuen wenn es klappt :bounce:

  • Vielleicht sollten wir uns beide für Samstag motivieren und "verpflichten" :uups:

    Sehr gute Idee :lol: Also hiermit mache ich meine Teilnahme für die kommende Lesenacht bindend und ich werde lesen.... :-k ....ah, genau ich entscheide mich für "Der Gesang der Orcas" von Antje Babendererde. :tanzen:


    Und jetzt bist du dran Vicidog :friends:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • @ Engel79, ich bin dabei, ich weiß nur noch nicht so richtig womit! :totlach:
    Ich denke das ich mit der Wanderhure bis dahin fertig bin. Und dann könnte es : Wenn nicht jetzt, wann dann! werden. Nach der Leseprobe von vorablesen könnte aber auch: Das Spiel des Engels, gewinnen. Das bleibt wohl noch ein paar Tage offen.

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes

  • Vicidog: Das Cover von deinem Buch sieht toll auch, die Rezi dazu hört sich gut an, passend zum Frühlingsbeginn....die optimale Lektüre. :thumleft: :flower: Kommt direkt mal auf meine Wunschliste.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich werde auch wieder dabei sein. Was ich lesen werde, weiß ich allerdings noch nicht. Kommt darauf an, wie lange ich noch für Percy Jackson brauche.

  • Nachdem ich den zweiten Band als erstes gelesen habe werde ich Erbarmen von Jussi Adler Olsen weiterlesen wenn ich es bis zum We nicht schon fertig habe aber es zieht sich schon gewaltig :sleep: UND ich verpflichte mich auch mal zum Lesen kam in letzter Zeit wegen Schule etc. viel zu kurz :love:

  • Moin!


    Also ich habe mir den Termin schon mal vorgemerkt. Wenn ich zu Hause bin, dann werde ich wieder auf jeden Fall teilnehmen!! Was ich lese, weiß ich noch nicht. Ich warte immer noch auf "Töchter des Schweigens" und hoffe das es bald kommt. Das werde ich dann wohl lesen. Ansonsten weiß ich noch nicht, das werde ich dann wohl spontan am Samstag entscheiden. :wink:

  • Ich würde so gern mitlesen. Aber ich glaube, dass daraus nichts wird. Ich bin das Wochenende über zu Hause und werde den Samstagabend dann gemütlich mit meinem Schatz verbringen :love: Schade, ich hätte echt gern mitgelesen. Aber da ich meinen Freund so selten sehe, hat der natürlich Vorrang :D

    Ein Buch ist ein Garten, den man in der Tasche trägt.

    - Arabisches Sprichwort -

  • Ich werde auch wieder mitmachen :D Da ich aber am Sonntag früh raus muss, meine beiden Cousinen kommen und ich habe versprochen auf sie aufzupassen, weiß ich noch nicht wie lange ich mitlesen werde,
    Was ich lesen werde...wenn ich mit der Vampyr noch nicht fertig bin, werde ich das weiterlesen, und sonst denke ich werde ich mit Engel der Nacht beginnen, das subbt schon länger bei mir rum :)

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Ich werde nicht ganz so intensiv dabei sein können, weil meine Kids da sind, aber auf jeden Fall werde ich "GRIM" beginnen und freu mich schon sehr drauf. Und irgendwann gehen die beiden ja auch mal ins Bett :wink: - hoffe ich :-,

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich werde nicht ganz so intensiv dabei sein können, weil meine Kids da sind, aber auf jeden Fall werde ich "GRIM" beginnen und freu mich schon sehr drauf. Und irgendwann gehen die beiden ja auch mal ins Bett :wink: - hoffe ich :-,

    Das Buch hab ich in der letzten Lesenacht gelesen. War wirklich begeistert :thumleft: .
    Ich werde wohl auch wieder mitmachen und hoffentlich endlich mein vorablesen-Buch beenden, für das ich mich irgendwie nicht so richtig motivieren kann :-? . Naja, aber für sowas gibt es ja die Lesenacht :mrgreen: .

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich bon zwar am Samstag auf einem Geburtstag, aber wenn es nicht ganz so spät wird, werde ich vlt. auch mitmachen. Lesen werde ich "Eine Vampirin auf Abwegen" von Lynsay Sands. :cheers:

  • Da mein Freund an diesem Samstag ausgeflogen ist :wink: und ich nicht arbeiten muss :dance: werd ich auf jedenfall versuchen teilzunehmen.
    Aber eigentlich sollte nichts dazwischen kommen :thumleft:

    Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war
    -Bertholt Brecht-


    Gelesene Bücher 2012:2
    Gelesene Seiten: 798
    SUB-Stand: 328
    :pale:
    :study:
    Birgit Fiolka - Blutschwestern. Die Legende von Engil
    :study: Nina Blazon - Zweilicht

  • Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich zum ersten Mal an einer Lesenacht teilnehmen. Nach meiner ersten Mini-Leserunde, die wirklich sehr viel Spaß gemacht hat, bin ich mal gespannt, wie das wird. Was ich lesen werde, weiß ich noch nicht. Mal sehen, ob ich bis dahin mit meinem Buch fertig bin.
    Das größte Problem werde ich allerdings mit dem Wachbleiben haben. :-,

  • Das größte Problem werde ich allerdings mit dem Wachbleiben haben. :-,

    Wenn dich das tröstet: mit diesem Problem wirst du nicht allein dastehen :mrgreen:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich und mein Freund werden nach unserer ersten erfolgreichen Lesenacht letzten Monat auch dieses Mal wieder mit dabei sein.Er möchte gerne ein neues Buch anfagen.Ich weiß nur noch nicht,welches das bei ihm wird.
    Bei mir hängt es davon ab,ob ich mein aktuelles Buch bis dahin schaffe.
    Es wird also entweder "Sixteen Moons" von Kami Garcia werden,oder aber (wahrscheinlicher) "Wenn nicht jetzt,wann dann?" von Astrid Ruppert.Das liegt schon wieder mehr als eine Woche bei mir und möchte nun endlich gelesen werden.


    Ich freu mich schon riesig.Beim letzten Mal hat es einfach nur Spaß gemacht.^^


    lg Saiura