83. Lesenacht am Samstag, den 2. April/ 2011

  • So, jetzt schreibe ich auch mal wieder ^^


    Ich bin auf Seite 214. Percy und seine Freunde müssen im magischen Labyrinth die Werkstatt von Dädalus finden. Doch das ist gar nicht so einfach, denn überall lauern Gefahren. Momentan haben Annabeth, Percy, Grover und Tyson unerwartete Hilfe in Form einer kleinen Bronzespinne bekommen, die ihnen den Weg zur Werkstatt zeigen soll.


    Wie immer liest sich dieses Buch sehr flüssig. Ich bin auch nichts anderes gewöhnt von den Percy Jackson Büchern.

  • Mia: kann es sein, dass Band 1 der Reihe verfilmt wurde? Dann hätte ich ja noch ein Buch für die Wunschliste gefunden, der Film hat mich nämlich thematisch überzeugt und wenn es sich dann noch gut liest...


    Lg copper

  • ich lese von Astrid Ruppert - Wenn nicht jetzt, wann dann

    Huhu Vicidog :winken:
    Schön, daß du jetzt auch dabei bist :friends: Ich bin auf deine Meinung zu diesem Buch gespannt, denn es steht bei mir schon sehr weit oben auf meiner Wunschliste.



    Ich habe nun die ersten Seiten gelesen (lasse mich ständig von anderen Nebensächlichkeiten ablenken :pale: ), bin aber schon wieder vom Schreibstil der Autorin Babendererde begeistert. SIe schreibt so schön angenehm und irgendwie harmonisch, auch wenn im Leben der 15-jährigen Sofie alles andere als Harmonie herscht. Ihre Mutter ist an Krebs gestorben, der Vater verrennt sich in seine Arbeit und Sofie kommt nur sehr schwer mit dem Verlust ihrer Mutter klar. Gerade in Sofies Alter fehlt eine sorgende Mutter, die einfach nur für die Jugendliche da ist und ihr bei ihren alltäglichen Problemen zuhört. :-?

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • So, mach jetzt auch erst mal ein kleines Päuschen. Bin jetzt auf Seite 186 und hatte gerade eine bisschen zu kämpfen, dass die Augen aufbleiben.
    Hab noch kalten Kaffe von heute mittag da. Vielleicht probier ich das mal. :D


    Bis jetzt gefällt mir das Buch ganz gut. Es bleibt spannend. Der Mord an Gillian scheint jetzt offiziell geklärt.
    Aber es sind ja noch dreinhundert und ein paar zerquetschte Seiten....


    Bis nachher :montag:

  • @ Chaotin: Oh nein dieses Buch werde ich mir auch noch vorknüpfen müssen und du hörst dich ja nicht gerade begeistert an

    Nein, bin alles andere als begeistert... War ja von der Leseprobe auf vorablesen recht begeistert, aber das Buch ist irgendwie langweilig :-? . Und die 2 Protagonisten gehen mir auf die Nerven :roll: . Ich hab noch gut 50 Seiten oder so vor mir, dann hab ich es endlich durch und kann mich besseren Büchern widmen... Vielleicht gefällt es dir besser, bin nicht so der Krimi-Fan und hatte eher einen gesellschaftskritischen Roman erwartet :| .

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • [quote='Engel79','index.php?page=Thread&postID=827796#post827796'Huhu Vicidog :winken:
    Schön, daß du jetzt auch dabei bist :friends: Ich bin auf deine Meinung zu diesem Buch gespannt, denn es steht bei mir schon sehr weit oben auf meiner Wunschliste./quote]


    Ja, ich habe es leider zur 20Uhr "Sitzung" nicht geschafft, aber jetzt bin ich schon sehr gespannt. Ich musste nur eine kleine Lesepause einlegen, sonst wären mir auf der Caoch die Augen zugefallen. :roll:
    Ich bi auch mal gespannt, wie das Buch sich entwickelt im Moment bin ich noch etwas hin und her gerissen. :ergeben:

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes

  • Nein, bin alles andere als begeistert... War ja von der Leseprobe auf vorablesen recht begeistert, aber das Buch ist irgendwie langweilig . Und die 2 Protagonisten gehen mir auf die Nerven . Ich hab noch gut 50 Seiten oder so vor mir, dann hab ich es endlich durch und kann mich besseren Büchern widmen... Vielleicht gefällt es dir besser, bin nicht so der Krimi-Fan und hatte eher einen gesellschaftskritischen Roman erwartet .

    Naja bei Krimis kommt es ganz darauf an :loool: Bin schon gespannt aber die vielen Seiten werden wahrscheinlich auch ein Hinderniss sein oder? 8-[

  • Naja bei Krimis kommt es ganz darauf an :loool: Bin schon gespannt aber die vielen Seiten werden wahrscheinlich auch ein Hinderniss sein oder? 8-[

    An sich find ich die Seitenzahl jetzt nicht so tragisch, aber es zieht sich irgendwie ganz schön. Und jetzt kann ich mir irgendwie grade so gar nicht motivieren weiterzumachen :wuetend: .

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • So,meinen Freund hat es nach gut 100 Seiten entwaffnet.Der schäft schon fast.Aber das liegt nicht an dem Buch.Auch wenn das die letzten 20 Seiten anscheinend ne klien Flautte hatte.


    Ich bin bei Frau Rupperts Buch auf Seite 140 und finde es einfach nur süß.Es ließt sich sehr gut und ich finde es bis jetzt auch nicht langweilig.Die Charaktere sind symphatisch und auch die Geschichte ist recht witzig.Vielleicht nicht das Supertolledauerrennerbuch,aber definitiv ein schöner Schmöker für zwischendurch.
    Ich finds toll.^^


    So,noch ne Runde in den Chat und dann gehts weiter.


    lg Saiura

  • *ein bisschen Motivation zu dir schick* Das schaffst du schon :anstossen: Was hast du eig. mit deinem zweitem Exemplar angefangen :totlach:

    Danke. Werd meines verkaufen :-, . Und das gelesene wird der Bücherei gespendet, sofern die es wollen. Meine Bücherregale gehen eh schon über :roll: . Jetzt geh ich aber wirklich wieder lesen :rambo: .

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich bin jetzt auf Seite 198, und wo ich am Anfang noch dachte, ob das Buch es wirklich schafft mit seinem Vorgänger mitzuhalten, bin ich jetzt fest davon überzeugt, aber ich denke nach den letzten 5 Kapitel ist es geschehen. Also es ist wieder super spannend und ich werde mal schauen ob Andrej und Abu Dun die Flucht gelungen ist oder ob sie doch noch geschnappt werden. :)
    Wünsch euch noch viel Spaß beim :study: .

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • So ich fürchte meine Zeit ist gekommen. Lernen ist wohl doch anstregender als geplant. Beende das Lesen auf Seite 165, ein ganz ordentlicher Anfang. Bin auch weiterhin überzeugt vom Buch, genau mein Geschmack!
    Ich wünsche euch allen noch eine tolle Lesenacht und war schön mal wieder dabei zu sein.


    Lg Copper

  • Ich geb auf... Ich schlaf fast über meinem Buch ein. Immerhin 137 Seiten geschafft. Ich wünsch euch noch viel Spaß und viel Durchhaltevermögen!

  • Wünsche euch eine gute Nacht Copperfield und Morrigan :winken:


    Ich habe nun die ersten 4 Kapitel gelesen und der Vater von Sofie, der als Fotograph beruflich bedingt in Nordamerika unter anderem Fotos von den Makah Indianern machen soll, stimmt gerade einer Walbeobachtungsfahrt zu Sofies Glück zu. Sie hat Bekanntschaft mit einem Makah-Indianderjungen gemacht, und es scheint sich hier eine kleine Romanze zu entwickeln. :love:



    edit: :bounce: Ui, wir haben hier in unserer Runde ein Geburtstagskind :-({|=
    Süße - alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. :anstossen: :friends:
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. :flower:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


    Einmal editiert, zuletzt von Engel79 ()

  • So, kurze "Augen-auf-Pause" :D


    @ Copperfield und Morrigan: Gute Nacht! :winken:


    Bis jetzt gings durchweg spannend weiter.
    Gerade eben flog die Hintertür von Melina krachend auf und eine blutende Gestalt sackte vor ihren Augen zusammen.
    Oh man, ist das jetzt spannden. Trotzdem fallen mir dauernd die Augen zu, der kalte Kaffe geht so einigermaßen, hoffentlich wirkt er bald.


    Bis später

  • So, "Clockers" ist durch. Endlich :roll: . Jetzt folgt "Across the Nightingale Floor" von Lian Hearn. Bin schon gespannt, wie das wird. Hab ja sehr viel Gutes von der Reihe gehört...
    Ich werd mich allerdings wohl endgültig ins Bett verziehen, mit meinem Katerchen und dort weiterlesen :wink: .

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • So, ihr Lieben. Ich schaffe es nicht mehr, weiterzulesen. Ich bin hundemüde und werde mich deswegen jetzt verabschieden. Mit meinem Buch bin ich leider auch nicht so weit gekommen, wie ich gern gewollt hätte.


    Ich wünsche euch eine gute Nacht und für die, die noch da bleiben, weiterhin viel Spaß mit euren Büchern. :winken:

  • Darf ich mich noch zu euch mogeln? :uups: Auch wenn ich nicht weiß, ob ich noch wirklich ein paar Seiten schaffe.
    Ich werde jetzt mein aktuelles Buch "Der Wunschzettel" von Alexandra Potter weiterlesen, brauche erstmal ne leichtere Lektüre :-, um die Zeit sowieso ...



    Kurzbeschreibung (Amazon)


    Heather Hamilton wünscht sich andauernd Unmögliches: Schokoladeneis ohne Kalorien, einen Platz in der U-Bahn, einen Sechser im Lotto und den perfekten Mann. Leider erfüllen sich diese Wünsche nie, bis ihr eines Tages eine Zigeunerin einen kleinen Strauß Weidenkraut schenkt, der ihr Glück bringen soll. Und plötzlich findet sie nicht nur einen Parkplatz direkt vor dem Haus, sondern hat auch noch ein Date mit ihrem Traummann. Heathers Glück müsste perfekt sein – wenn da nicht ihr neuer Untermieter wäre …

  • Ich hab jetzt noch etwas über 100 Seiten, dann bin ich fertig. Ob ich das aber jetzt gleich noch schaffe weiß ich noch nicht so ganz. Bin zwar nicht wirklich müde, merke aber wie mein "Hirn" etwas runter fährt. :wink:


    Es wird aber immer spannender. Die Freundinnen geraten immer mehr unter Zugzwang, wobei man immer noch nicht weiß, wer nun wirklich was weiß un dwer welche Vermutungen hat. Gerade hat die Polizei ein paar Mails ausgewertet, die auch Andeutungen enthalten.
    Es ist ja immer schwer, über das Buch zu erzählen, ohne zuviel zu verraten. Ich kann nur sagen, ich gebe diesem Buch jetzt schonmal 5 Sterne. Und es neigt sich ja dem Ende, also dem Showdown hinzu....bin schon gespannt wie es denn ausgeht. Und was das Geheimnis ist.
    Toll finde ich in diesem Roman, wie die Kinheitserinnerungen beschrieben werden. Zum Beispiel den Geschmack von Sahnebonbons. Da werden teilweise Erinnerungen wach. :)


    Dann wünsche ich unserem Geburtstagskind auch alles Gute!!! :birthday: Weiß zwar nicht, wie man das sieht, aber ich schließe mich einfach an.


    Dann wünsche ich den "Zu-Bett-Gegangenen" nachträglich eine gute und ruhige Nacht!!!!


    Und allen, die noch etwas mit mir lesen wünsche ich weiterhin viel Spass mit ihren Büchern!!!!


    So, ich werde jetzt in den Chat gehen (mal gucken wer noch wach ist) und dann noch etwas weiter lesen.