83. Lesenacht am Samstag, den 2. April/ 2011

  • Ich schließ mich auch mal an. Ich lese Virals von Kathy Reichs weiter.


    Amazon Beschreibung:


    Tory Brennan ermittelt


    Die vierzehnjährige Tory Brennan ist die Nichte der berühmten forensischen Anthropologin Tempe Brennan. Mit ihr teilt sie zwei Dinge: den Instinkt für Verbrechen – und den unbedingten Willen, diese aufzuklären ...


    Auf einer einsamen Insel findet Tory die vergrabenen Knochen eines vor etwa 30 Jahren verstorbenen jungen Mädchens. Torys Versuch, gemeinsam mit ihren Freunden die Identität des Mädchens zu lüften, erweist sich als gefährlicher als erwartet: Bei der Toten handelt es sich um die damals sechzehnjährige Katherine Heaton, deren Verschwinden nie aufgeklärt wurde. Die Spuren des Verbrechens reichen bis in die Gegenwart, bis in ein Labor, in dem wissenschaftliche Experimente mit dem gefährlichen Parvovirus vorgenommen werden. Tory und ihre Freunde infizieren sich mit dem Virus – und erlangen dadurch eine erhöhte Wahrnehmungsfähigkeit, die ihnen bei ihren Recherchen zugute kommt. Denn der Mörder von Katherine Heaton tut alles dafür, dass das Verbrechen nicht ans Tageslicht gebracht wird …

  • So nach den ersten Seiten ein erster Eindruck: das Buch kommt gleich zur Sache, was mir eigentlich gefällt. Man ist voll drin und weiß trotzdem gleich um was es geht. Die Hauptdarsteller sind aber glaube ich noch nicht aufgetaucht, so dass ich mal lieber schnell weiterlese.


    Lg Copper

  • Ich bin gerade erst nach Hause gekommen und weiß noch nicht, ob ich heute noch viel lesen werde. :| Vielleicht melde ich mich später nochmal.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • So,erste kurze Pipipause.


    Mein Buch liest sich sehr flüssig.Das Buch hat auch ein wunderbar handliches Format,was das Lesen ungemein vereinfacht.
    Bisher wurden die beiden Hauptcharaktere Liz und Annemie vorgestellt und die Einstiegssituation wurde geklärt.Liz liegt nun im Krankenhaus und Annemie muss sie bei einem wichtigen Kunden als Hochzeitsplanerin vertreten.


    Mein Freund ist gerade in Kapitel 4 angekommen und ist voll mitgerissen.Soweit ich das mitbekommen habe geht es um eine FBI Agenten und eine Violette,deren Fähigkeit darin besteht als Medium die Toten durch sich sprechen zu lassen.Klingt schonmal nicht uninteressant.Die beiden werden im Buch wohl damit beschäftigt sein,eine Mordserie an Violetten aufzuklären.


    Wir werden jetzt weiterlesen.Bis später dann. :winken:

  • So, ich werd jetzt auch lesen gehen. Gelesen wird "Clockers" von Richard Price. Und da ich es recht zäh finde, hoffe ich, dass ich es heute ENDLICH durchkriege :roll: .
    Das sagt amazon:
    Clockers das sind schwarze Dealer, die weiße Klientel 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche beliefern. Hier im Slum, wo die Welt rau ist, steht die Polizei aggressiv daneben, die Stadt resigniert. Bis sich die Spannung wieder in einer Explosion entlädt.
    Richard Price hat dieses Szenarium in seinem grandiosen Meisterwerk "Clockers" umgesetzt. Es entstand ein handlungsgetriebener und vor Spannung berstender Großstadtroman, den Spike Lee mit Harvey Keitel verfilmt hat und der den Grundriss für die gefeierte Fernsehserie "The Wire" schuf.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Hallo!


    So, nun bin ich auch endlich da. Mal gucken, wie lange ich heute so aushalte, denn auch ich hatte einen langen Tag mit Arbeit , Sonne und Bewegung. 8)


    Wie immer habe ich im Zimmer ein paar Teelichte angemacht und der obligatorische DVD Kamin knistert vor sich hin. Ich werde mich gleich wieder in meinen Lesesessel zum lesen begeben. Das Getränk des heutigen Abends ist mal kein Wein, sondern erstmal Kaffee. Hab gerade eine neue Packung Bohnen aufgemacht und wollte die Sorte mal probieren. Nachher gibt es vielleicht noch einen kleinen Whiskey...mal gucken.
    Mein Hund bekommt gleich noch eine Kausstange. So sind dann alle glücklich! :D


    Jetzt aber zu meinem Buch : Ich lese weiter "Töchter des Schweigens" von Elia Barceló.


    Klappentext :


    Freundschaft heißt, gemeinsam ein Geheimnis zu bewahren - denn die Wahrheit kann tödlich sein.
    Dreißig Jahre lang haben sie nicht darüber gesprochen, haben sie gehofft, dass die Zeit die Wunden heilt und die Schuld an Schrecken verliert. Bis eine von ihnen eine verhängnisvolle Entscheidung trifft und damit ihr Leben verspielt.


    Sieben Freundinnen, die Schatten der Vergangenheit und ein Todesfall, der die Mauern des Schweigens zerbrechen lässt. Elia Barceló erzählt eine atemberaubende Geschichte von Liebe, Lügen und Verrat und steigert dabei die Spannung bis ins Unerträgliche.



    Ich bin gestern bei Seite 186 stehengeblieben.
    Bisher kann ich nur gutes berichten. Im Buch wird immer zwischen der 2007 (das gegenwärtige Jahr) und 1974 gewechselt. Bei 2007 gibt es auch Rückblicke.
    Man erlebt immer die Clique um die Hauptpersonen. 2007 treffen sie sich nach 33 Jahren endlich alle wieder und ein Stück Vergangenheit wird langsam aufgerollt. Richtig schlimm wird es nach einem Todesfall.
    Dann sieht man die Mädels 1974, wo sie zusammen zur Abifahrt nach Mallorca gereist sind. Auf dieser Fahrt ist etwas Schreckliches passiert. Zuerst weiß man als Leser gar nichts, doch mittlerweile verdichten sich die Ereignisse. Je weiter ich gelesen hatte, umso mehr kommt man dem Geheimnis auf die Spur und um so näher kommen sich die Freundinnen wieder.


    So...mehr kann ich nicht verraten! Ich finde das Buch bisher wirklich gut, auch der poetische und intellektuelle Schreibstil gefällt mir!


    Ich werde mir dann jetzt mal meine erste Tasse Kaffe einschenken und weiter lesen.


    Wünsche euch viel Spass und mögen eure Bücher fesselnd sein!!! :montag:

  • Die ersten beiden Kapitel habe ich nun hinter mir und damit auch die Einleitung in die Geschichte. Auch, wenn Cassia gerade erst wieder von ihrem Bankett (da hat sie erfahren, wer ihr Partner ist) heimgekommen ist, steht für mich fest: in der Welt möchte ich nie leben. Regeln, Regeln, Regeln - Gott, wie schrecklich!
    Davon aber mal abgesehen, ist der Schreibstil gut, das Buch flüssig zu lesen und die wenigen Charaktere, die ich bis jetzt "kenne" sind ganz sympathisch. Ich bin gespannt, wie es weitergeht - aber erst brauche ich noch was zu knabbern.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
    (Marie v. Ebner-Eschenbach)


    :flower:

  • Noch ein spannendes Buch für mich, ich seh schon heute Abend füllt sich die Wunschliste wieder...


    Menin Buch geht gut weiter. Mittlerweile lernt man nach und nach die Hauptdarsteller kennen: die jungen Vampire, die nun gemeinsam eine Akademie besuchen sollen um den Niedergang ihrer Familien aufzuhalten. Von einem geheimnisvollen Beobachter, der wohl der im Klappentext angekündigte Jäger der Vampire wird, hat man auch schon gelesen. Gerade die bisher am häufigsten erwähnte Vampirin finde ich sehr sympathisch, richtig menschennah dargestellt. Mal sehen was die weiteren Kapitel bringen.


    Lg Copper

  • So kruzes zwischen Fazit: Ich bin grade mal 2Kapitel weit gekommen :( Irgendwie liegt das Buch mir nicht. Wobei es ansich recht flüßig zu lesen ist aber irgendwie kann ich mich nicht in die Story einfühlen. Ich werd mich aber weiter durchbeißen da ich schon gerne wissen möchte wie das Buch endet.
    Das mit dem Kaffee ist mal eine Idee evtl kann ich mich dann auch besser konzentrieren. Mitlerweile hab ich mich auf die große Couch meiner Eltern gelümelt und unsere Hündin liegt daneben.


    Werd jetzt auch erst mal weiterlesen. Bis später

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hätte jetzt auch Zeit und Ruhe zum lesen, aber irgendwie spricht mich keines meiner Bücher an... :-? So gehts mir schon eine Weile...
    Ich werde mich jetzt mal vor mein Regal stellen und einfach ein Buch auswählen.


    Zwar etwas verspätet, aber:


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!


    Copperfield: Viel Spaß noch mit "Nosferas", da ist Frau Schweikert wirklich eine tolle Reihe gelungen. :thumleft:

    "The stories we love best do live in us forever,
    so whether you come back by page or by the big screen,
    Hogwarts will always be there to welcome you home."

    (J.K. Rowling)

  • So, die Kinder sind im Bett, ich bin startklar und werde mir nun noch schnell einen leckeren Tee kochen, Kekse bereit legen und dann geht es eendlich auch bei mir mit der Lesenacht los.


    Copperfield: Viel Spaß noch mit "Nosferas", da ist Frau Schweikert wirklich eine tolle Reihe gelungen. :thumleft:

    Ja, ich wünsche dir auch viel Spaß mit dieser tollen Reihe Copperfield :thumleft:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Michi: Reihe? Oh nein, ich werde doch nicht schon wieder unwissend einen ersten Band gekauft haben...dabei wollte ich bis zur Beendigung der angefangenen Reihen erstmal Einzelbände lesen...hm.


    Doch ich muss dir wohl leider (oder auch nicht, denn die Reihe lohnt sich :wink: ) sagen, das im September der fünfte Teil rauskommt. Aber ich kenne das Problem mit den vielen angefangenen Reihen. :-,


    So ich habe mich für "Arthur und die Stadt ohne Namen" entschieden.


    Hier die Kurzbeschreibung von Amazon:


    Zitat

    Tief in der arabischen Wüste liegt eine versunkene Stadt, in der die Geheimnisse der Vergessenen Bücher verborgen sein sollen ... Dorthin müssen Arthur und Larissa gelangen - denn nur dann können sie Larissas Eltern aus den Fängen der Schatten befreien. Doch um ihren gefährlichen Widersachern entgegentreten zu können, müssen die beiden das mächtigste der Vergessenen Bücher finden: das "Buch der Leere". Eine abenteuerliche Suche beginnt, bei der Arthur und Larissa über sich selbst hinauswachsen - und an deren Ende sich das Schicksal der Vergessenen Bücher für immer entscheidet ...

    "The stories we love best do live in us forever,
    so whether you come back by page or by the big screen,
    Hogwarts will always be there to welcome you home."

    (J.K. Rowling)

  • Hallo!


    Meine ToDo-Liste für heute ist abgearbeitet, war ein langer Tag und jetzt habe ich endlich Zeit zum Lesen. :)
    Ich beginne mit dem Buch "Désirée" von Annemarie Selinko und bin schon gespannt, wie es mir gefallen wird.
    Hoffentlich halte ich noch ein wenig durch und schlafe nicht nach den ersten Seiten ein... 8) :sleep:


    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Michi: Reihe? Oh nein, ich werde doch nicht schon wieder unwissend einen ersten Band gekauft haben...dabei wollte ich bis zur Beendigung der angefangenen Reihen erstmal Einzelbände lesen...hm.

    Ich kenne das. Ich hatte damals "Nosferas" auch gelesen, war total begeister und musste dann feststellen, dass es eine Reihe ist. Ich hatte mir dann mal den zweiten Teil gekauft, weil ich den ersten eben so toll fand, aber dieser subbt noch bei mir. Allerdings nur aus dem Grund, dass ich weiß, wenn ich den Teil 2 lese, dann will ich auch die anderen Teile gleich danach lesen. Ich mach das jetzt so, dass ich mir die nä. Monate die nä. Teile nach und nach zulegen werde und dann nochmal bei 1 anfange.


    Aber ich bin ja mal gespannt, ob du auch so begeistert von dem Buch bist wie ich. Ich fand den Mix zwischen Vampirbuch und History einfach toll!!!



    So...jetzt muss ich mal den ersten Schwung Kaffee "wegbringen" und dann wird weiter gelesen! Man merkt jetzt so nach und nach, dass es niicht nur das "Grupperngeheimnis" gibt, sondern das jede Frau so ihr Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen hat.

  • Sonea: bin jetzt auf Seite 85 und es gefällt mir noch immer, insbesondere die junge Heldin. Passt irgendwie zu mir, ich war als Jugendliche auch nicht in Kleider zu zwängen. Hoffe, dass jetzt dann auch bald die richtige Aktion losgeht :-)


    Lg Copper

  • @ Chaotin: Oh nein dieses Buch werde ich mir auch noch vorknüpfen müssen und du hörst dich ja nicht gerade begeistert an :shock:


    Ich werds mir jetzt mit "Zwei an einem Tag" von David Nicholls gemütlich machen und es weiter lesen bis jetzt hat es mich ganz in seinem Bann und ich hoffe auf eine sehr schöne Liebesgeschichte :love: :) Und ich bin zuversichtlich dass ich heute einigermaßen lange durchhalten werde also:


    Mögen eure Bücher fesselnd sein und ihr gaaanz lange wach :loool: :study:

  • Ich bin jetzt auch endlich so weit.
    ich lese von Astrid Ruppert - Wenn nicht jetzt, wann dann


    Ich habe das Buch vor ein paar Tagen begonnen. Liz ist Hochzeitsplanerin und hat einen Tag vor dem wahrscheinlich wichtigsten Termin ihres Lebens einen Unfall und kommt ins Krankenhaus. Annemie ist eine Nachbain und Freundin und soll für sie in diesem Termin einspringen.


    Das Buch liest sich recht gut. Bisher haut es mich nicht vom Hocker, doch es ist auch nicht langweilig. Ich bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt.


    Bin ich für den 22Uhr Chat zu spät, oder habe ich mich verlesen? :pale:

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes

  • Bin jetzt auf Seite 241. Wirklich toller Thriller. Virals ist wesentlich spannender als die letzten Tempe-Brennan-Bücher von Kathy Reichs! Auch wenn es etwas unrealistisch ist, dass eine knapp 15jährige mit einem Blick das Geschlecht und das Alter eines Skelettes feststellt...

  • Ich habe gerade nochmal geguckt, 23Uhr, wer lesen kann. Dann werde ich mich jetzt nochmal eine Weile mit den beiden Damen beschäfftigen gehen... :uups:

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes