83. Lesenacht am Samstag, den 2. April/ 2011

  • Wenn ich morgen daran denke und nichts anderes um die Ohren habe, mache ich sehr gerne wieder mit. :D
    Allerdings setzt das natrlich auch voraus, dass ich ein Buch finde, welches ich lesen mag (zZ fast ein Ding der Unmöglichkeit - Leeeeseflaute! :wuetend: ) - ich lass mich mal überraschen! :lol:

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
    (Marie v. Ebner-Eschenbach)


    :flower:

  • Da gestern endlich "Töchter des Schweigens" angekommen ist, werde ich das wohl morgen weiter lesen. Ich mach mich gleich auf in meinen Lesesessel und fange schonmal an, aber ich denke nicht, dass ich das heute Abend noch fertig lesen werde.


    Das ist doch alles wirklich perfektes Timing für die Lesenacht morgen!! Ich freu mich schon darauf und hoffe, dass ich diesmal pünklich einsteigen kann!!! :lechz:

  • Hallo!
    Ich möchte auch gerne mal wieder bei einer Lesenacht dabei sein. Eine gute Lektüreauswahl ist vorhanden und wenn ich es morgen zeitlich schaffe, werde ich mich hier gerne beteiligen! :study:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Oh dieses mal schaff ich es wohl auch mal mit dabei zusein. :shock: .
    Ich weiß auch noch nicht genau welches Buch ich dann lese zu erst werd ich wohl mein aktuelles (Schwarzer Montag) beenden und dann muß ich mal schauen was mich auf meinem Mini-Sub anspringt.
    Oho dann muß ich ja auch gleich schon mit unserer Hündin Gassi gehen damit ich Zeit zum Lesen hab :-,

  • Oh Mann, da habe ich ja gar nicht mehr dran gedacht... ich habe gerade Hohlbein: Göttersterben in einem Zug gelesen und jetzt dröhnt mir der Schädel. Außerdem hätte ich eigentlich ne ziemlich umfangreiche Statistik machen sollen... eieiei...
    Mal sehen, ob ich bis heute abend wieder fit bin.

  • Ich lese heute Abend von Gregor Weber "Kochen ist Krieg".


    Zitat Buchrückseite:"Gregor Weber, Schauspieler im Saarbrücken-Tatort und ausgebildeter Koch, macht sich auf die Reise durch zehn Profiküchen in Deutschland. Er kocht in Dorfgasthäusern und Sternerestaurant, Fußgängerzonenpizzerien, Schiffskantinen und beim Bundespräsidenten. Er dreht alle Töpfe um und berichtet, was Köchinnen und Köche dort leisten - oder auch verbrechen."


    Ich bin gespannt auf die Geschichten und wünsche allen einen schönen Leseabend :cheers:

    :flower: Das Leben findet immer einen Weg und blüht pötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten erwartet.

  • Hallo zusammen!


    Ich werde auch endlich mal wieder an einer Lesenacht teilnehmen können. Wie lange ich durchhalte, kann ich noch nicht sagen, weil ich nach dem Tag in der Sonne und ganz viel Bewegung totmüde bin... :sleep:


    Aber ich werde jetzt mal in die Badewanne hüpfen und mein aktuelles Buch "Stolen" von Lucy Christopher weiterlesen. Das sollte ich heute Abend auf alle Fälle noch schaffen, hab nur noch ca. 100 Seiten vor mir.


    Kurzbeschreibung von Amazon.de:


    Sixteen year old Gemma is kidnapped from Bangkok airport and taken to the Australian Outback. This wild and desolate landscape becomes almost a character in the book, so vividly is it described. Ty, her captor, is no stereotype. He is young, fit and completely gorgeous. This new life in the wilderness has been years in the planning. He loves only her, wants only her. Under the hot glare of the Australian sun, cut off from the world outside, can the force of his love make Gemma love him back? The story takes the form of a letter, written by Gemma to Ty, reflecting on those strange and disturbing months in the outback. Months when the lines between love and obsession, and love and dependency, blur until they don't exist - almost.


    Ich wünsche euch eine tolle Lesenacht! :study:

  • Pünktlich zur Lesenacht kam heute endlich das bestellte Buch "Der Gesang der Orcas".
    Nun bin ich gespannt, wie mir diese Geschichte gefallen wird. Denn Libellensommer fand ich einfach berauschend und ich hoffe, daß es mir mit diesem Roman ebenso ergehen wird.


    Hier der Klappentext von Amazon:


    Sofie ist tief beeindruckt von den majestätischen Orcas vor der Küste
    Nordamerikas. Der junge Makah-Indianer Javid fährt mit ihr allein auf
    das Meer hinaus, um die Wale ganz nah zu sehen. Hier kann sie zum ersten
    Mal die Trauer um ihre Mutter vergessen. Doch dann kommt ein Sturm ...
    Was sie gemeinsam erleben, verbindet die Deutsche und den
    Indianerjungen, auch wenn sie ganz unterschiedlich aufgewachsen sind.
    Eine Geschichte von Walen, den uralten Traditionen der Makah-Indianer und der ersten Liebe.



    Über den Autor

    Antje Babendererde, geboren 1963 in Jena, war zunächst als
    Arbeitstherapeutin in einem Fachkrankenhaus für Psychiatrie und
    Neurologie tätig. Seit 1996 ist sie freiberufliche Autorin mit einem
    speziellen Interesse an der Kultur der Indianer. Nach intensiven
    USA-Reisen und den Besuchen verschiedener Reservate erschienen von ihr
    mehrere Romane für Erwachsene zu diesem Thema, darunter "Wundes Land"
    und "Der Walfänger".
    "Der Gesang der Orcas" ist ihr erstes Jugendbuch.


    Bevor ich nun mit dem Buch und der Lesenacht beginne, werde ich noch die Kinder ins Bett bringen, schnell unter die Dusche springen und dann geht es in einer knappen Stunde auch für mich los.


    Ich wünsche euch auch allen eine spannende und schöne Lesenacht und:


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • So, gleich geht es los.


    Ich werde, wie schon gesagt, Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth weiterlesen.


    Beschreibung bei amazon.de


    Die Armee des Kronos wird immer stärker! Nun ist auch Camp Half-Blood nicht mehr vor ihr sicher, denn das magische Labyrinth des Dädalus hat einen geheimen Ausgang mitten im Camp. Nicht auszudenken, was passiert, wenn der Titan und seine Verbündeten den Weg dorthin finden! Percy und seine Freunde müssen das unbedingt verhindern. Unerschrocken treten sie eine Reise ins Unbekannte an, hinunter in das unterirdische Labyrinth, das ständig seine Form verändert. Und hinter jeder Biegung lauern neue Gefahren ...


    Viel Spaß wünsche ich euch bei der Lesenacht und mit euren Büchern!

  • Hallo,
    wie geplant starte ich pünktlich in die Leserunde um mich vom studieren mal ein paar Stündchen abzulenken (hab schon viel geschafft heute...). Lese das heute gekaufte Buch "Nosferas", fange also ganz vorne an.
    Gehe noch schnell was zu knabbern holen und lege dann los...
    Freue mich auch schon aufs chatten und hoffe lange durchzuhalten.


    Viele Grüße
    Copperfield

  • Huhu.


    So,nachdem sich mein Freund endlich für ein Buch hat entscheiden können legen wir jetzt los.


    Ich lese Astrid Rupperts "Wenn nicht jetzt,wann dann?"


    Beschreibung von Amazon:
    Annemie ist fast sechzig und hat sich viel besser gehalten, als sie selbst glaubt. Wenn sie die Handtücher nach Farben geordnet hat und die Teppichfransen parallel liegen, dann zaubert sie in ihrer kleinen Küche ausgefallene Hochzeitstorten. Sie arbeitet für Liz, die mit ihrer Agentur Hochzeiten im großen Stil ausrichtet. Eine folgenreiche Verwechslung bringen Annemie und den Vater einer Braut einander näher. Und plötzlich ist in ihrem Leben alles ganz anders.



    Und mein Freund hat sich für Stephen Woodworth mit "Das Flüstern der Toten" entschieden.


    Auch hier die Amazon Beschreibung:


    Ihre übernatürliche Gabe wird ihnen zum Verhängnis
    Die Polizei nennt sie die „Violetten“, denn sie haben eine besondere Gabe: Sie können Mörder mit ihren violetten Augen am Gesicht erkennen. Weltweit gibt es nur etwas über zweihundert von ihnen. Doch jetzt hat sich ein Mörder mit Maske zum Ziel gesetzt, sie alle auszulöschen.



    Ich wünsche allen viel Spaß.Mögen eure Bücher fesselnd sein.


    lg Saiura

  • Da ich daheim bin und für heute nichts mehr ansteht, werde ich auch an der Lesenacht teilnehmen. Von meinen aktuellen Büchern werde ich allerdings keins weiterlesen, sondern extra für heute Abend ein neues beginnen und dann morgen vielleicht voller neuem Elan meine "anderen" Bücher wieder in Angriff nehmen. :D


    Nehmen mir liegt jetzt bereits Die Auswahl von Ally Condie.


    Kurzbeschreibung:
    Das System sagt, wen du lieben sollst – was sagt dein Herz?


    »Ich stehe da und starre auf den Bildschirm und während die Sekunden verrinnen, kann ich nichts anderes tun, als stillzuhalten und zu lächeln. Um mich herum begannen die Leute zu tuscheln. Mein Herz klopft stärker denn je. Der Bildschirm ist und bleibt dunkel. Das kann nur Eines bedeuten ...«
    Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll?


    Wie weit ich damit heute komme, weiß ich noch nicht - ich lasse mich da einfach mal überraschen! Viel Spaß euch allen! :D

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
    (Marie v. Ebner-Eschenbach)


    :flower:

  • Huhu! Supi, freu mich schon total.


    Ich lese im Moment Betrogen von Sandra Brown.


    Zitat Klappentext:


    Sie planen einen scherzhaften Rollentausch, doch daraus wird tödlicher Ernst: Einen Abend lang will Melina Llyod ihrer Zwillingsschwester Gilian den Platz an der Seite von Christopher Hart, Astronaut und Medienliebling, überlassen. Doch am Morgen erwartet sie eine schockierende Nachricht: Ihre Schwester wurde grausam ermordet. Es gibt nur eine Chance, den Täter aus der Reserve zu locken: Melina muss Christopher Hart, der Polizei - und dem Mörder - einreden, dass er die falsche Schwester getötet hat.


    Bin mittlerweile auf Seite 120 und wirklich sehr gespannt, wie es weitergeht. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut, vor allem, weil ich wirklich selbst nicht durchblicke, wer jetzt welche Zwillingsschwester ist.


    Bring jetzt erst mal meine Kleine ins Bett, mal sehen, wie lange ich dann durchhalte..... :D

  • So bei mir stehts auch fest ich werd erst einmal Schwarzer Montag von Garth Nix weiterlesen.


    Hier noch kurz die Amazon Beschreibung: Eigentlich ist Arthur Penhaligon kein Held. Genau genommen ist ihm sogar ein früher Tod vorherbestimmt. Doch dann rettet ihm ein merkwürdiger Gegenstand das Leben, ein Schlüssel, geformt wie ein Uhrzeiger. Mit dem Schlüssel kommen bizarre Wesen aus einer anderen Dimension: finstere Boten mit blutverklebten Flügeln, eine Armee aus hündischen Schergen, angeführt von einem unheimlichen Fremden. Sie wollen den Schlüssel um jeden Preis zurück ═ auch wenn sie dazu Arthur und dessen Welt vernichten müssen. In seiner Verzweiflung wagt Arthur es, ein geheimnisvolles Haus zu betreten ═ ein Haus, das nur er sehen kann und das in andere Dimensionen führt. Dort muss er die Geheimnisse des Schlüssels lüften ┤ und sein wahres Schicksal erkennen.


    Ich werd es mir wohl in der Küche und im Wohnzimmer gemütlich machen. Der Laptop steht nämlich aufen Küchentisch. Ich werd mir jetzt noch was zum essen machen und mir dann evtl noch eine Flasche Wein auf machen.

  • So, ich werd wohl doch erstmal mitlesen... Schatzi ist noch auf der Arbeit.


    Ich lese mein aktuelles Buch weiter:



    Inhalt:
    Eigentlich hätte Kate Powell allen Grund, mit sich und der Welt zufrieden zu sein. Soeben hat sie ihrem arroganten Ex-Lover einen lukrativen Traumauftrag vor der Nase weggeschnappt, der ihre Karriere in ungeahnte Höhen katapultieren könnte. Trotzdem kommt keine rechte Freude auf. Denn der arrogante Ex-Lover zeigt einmal mehr seine unglaubliche Brutalität, und der Wunsch nach einem Kind lässt Powell nicht zur Ruhe kommen. Also sucht die Geschäftsfrau per Zeitungsinserat einen anonymen Spender für die Vaterschaft. Und damit nimmt das Unglück unaufhaltsam seinen Lauf...

  • Sooo ich werde erst so um 22.00 Uhr dazustoßen muss noch mit meiner Cousine ausgehen obwohl ich gar nicht in Stimmung bin aber ansonsten werde ich als "Spaßbremse" bezeichnet ... ](*,) Aber dann werde ich von David Nicholls "Zwei an einem Tag" weiterlesen und bis jetzt gefällt es mir echt gut, ich finde es hat einen gewissen Sommergeschmack, ich könnte es nicht im Winter lesen :P


    Hier Buchbeschreibung aus amazon.de:


    Alle sind sich einig: der schönste Liebesroman der letzten Jahre


    »Gerade stelle ich mir dich mit 40 vor!« Es ist der 15. Juli 1988, und Emma und Dexter, beide zwanzig, haben sich gerade bei der Abschlussfeier kennengelernt und die Nacht zusammen durchgemacht. Am nächsten Morgen gehen beide ihrer Wege. Wo werden Sie an genau diesem Tag ein Jahr später stehen? Und wo in den zwanzig darauffolgenden Jahren? Werden sich die beiden, die einander niemals vergessen können, weiterhin immer gerade knapp verpassen?



    Mögen eure Bücher spannend sein und ihr hellwach :) :study: