Rita Falk - Winterkartoffelknödel

  • Ich lese momentan "Winterkartoffelknödel" von Rita Falk. Hierbei handelt es sich um einen Krimi der im tiefsten Bayern spielt.


    Klappentext:
    In Niederkaltkirchen geht das Verbrechen um.
    Zuerst ist da die Sache mit der Frau vom Sonnleitnergut. Erstklassige Sahneschnitte. Ruft an beim Eberhofer Franz, dem einzigen Polizisten in Niederkaltenkirchen, mitten in der Nacht, praktisch hysterisch. Also: hin und ermitteln. Und dann die seltsame Geschichte mit den Neuhofers. Die sterben ja an den komischsten Dingen. Mutter Neuhofer: erhängt im Wald. Vater Neuhofer(Elektromeister): Stromschlag. Jetzt ist da nur noch der Hans. Und wer weiß, was dem noch bevorsteht...



    Meine Meinung:
    Unglaublich amüsant, macht nahezu süchtig. Ein sehr erfrischender Schreibstil (der Klappentext-Stil zieht sich im ganzen Buch durch), der aber etwas gewöhnungsbedürftig ist. Literatur, die man zwischendurch lesen kann.
    Die Geschichte vom Franz, seiner tauben Oma und dem Beatles-hörenden Vater ist echt zum Schreien komisch und scheint leider viel zu schnell zu Ende zu gehen.
    Definitiv mal ein anderer Krimi!


    Das war mein erster "Ich lese gerade..." Beitrag :)

    So, das wars jetzt von mir. Zumindestens für den Moment ;)
    Brilly


    „Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.“
    Hermann Hesse