Patricia Briggs - Zeit der Jäger / Bone Crossed

  • Kurzmeinung

    Lavendel
    Dieser Band hat mir bis jetzt am besten gefallen, viel Witz & Humor und Entwicklungen.
  • Klappentext:


    Tagsüber ist Mercy Thompson eine toughe Automechanikerin. Nachts geht sie ihrer übernatürlichen Seite nach - in Gestalt eines Kojoten mit außergewöhnlichen Talenten hat sie schon mehrmals das fragile Gleichgewicht zwischen Menschen und den weniger menschlichen Einwohnern ihrer Stadt bewahrt. Dieses Mal könnte das Problem selbst für sie zu groß sein: Marsilia, die Vampirkönigin, eröffnet die Jagdt auf sie. Da Mercy unter dem Schutz des sexy Werwolfs Adam steht, kann es nicht ihr Blut sein, hinter dem die Vampire her sind. Sondern das eines geliebten Menschen...


    Meine Meinung:


    Dieser Band knüpft nahtlos an den Vorgänger an - und da es eine ganze Weile her war, dass ich diesen gelesen habe fiel es mir etwas schwer mich in die Geschichte einzufinden. Wir treffen also auf eine Mercy, die noch unter den vorangegangenen Ereignissen leidet - sie hat Panikattacken und Probleme sich auf Adam einzulassen. Auch, dass mehr oder weniger die ganze Welt von ihrer Vergewaltigung erfahren hat nagt an ihr und natürlich tauchen alle mögliche Menschen auf um zu sehen, ob es ihr auch wirklich gut geht.
    Unter Anderem klingelt auch eine alte Bekannte, die sie seit Jahren nicht gesehen hat bei ihr und bittet um Mercys Hilfe bei einem Geisterproblem. Doch wieso ausgerechnet jetzt und nach so vielen Jahren? Steckt hinter dieser Bitte eine weitere Falle in die Mercy tappen soll und die ihren Tod bedeutet?
    Die Geschehnisse sind sehr verworren - wir erinnern uns: Mercy hat im letzten Band zwei Vampire getötet. Deren Meisterin - Marsilia - will sich anscheinend nun dafür an Mercy rächen und scheint vor nichts zurückzuschrecken... Ihr Ziel ist Mercys Tod um jeden Preis - Stefan, der einzige Vampir dem Mercy vertraut, hat ihr geholfen und einige Geschehnisse die Vorangegangen sind vertuscht. Doch Marsilia entdeckt seinen Verrat und versucht ihn zu benutzen um Mercy zu verletzen. Und so muss Mercy sich nicht nur um die Wölfe sorgen die mit in ihre Probleme gezogen werden sondern auch um diesen einen Vampir, den sie als einen Freund beschützen muss.
    Nachdem ich kurzzeitig Probleme hatte mich in diese Geschichte einzufinden (hätte ich den Vorgänger Band hier gehabt hätte ich ihn noch mal gelesen) und ich mir noch einmal Grob den Inhalt aus "Spur der Nacht" angeschaut habe, hat mich die Story dann richtig gepackt.
    Der Stil ist wie in den Anderen Briggs Büchern flüssig und gut zu lesen, und auch die Sprache und die Dialoge empfinde ich als sehr natürlich - man taucht schnell in die Geschichte und das Geschehen ein und fühlt sich als Teil des Geschehens.
    Zum sonstigen Inhalt mag ich kaum etwas sagen, denn die Geschehnisse schreiten schnell voran und es wird auch noch der neue Handlungsstrang um Mercys alte Bekannte hinzugefügt. Dieser zusätzliche Handlungsstrang hat mir sehr gut gefallen, da so der nette Effekt entsteht, dass wir zunächst einen "Showdown" haben, und dann einen weiteren Showdown in dem der zweite Handlungsstrang aufgelöst wird.
    Aber gerade da dieser Band sehr stark auf dem Vorgänger aufbaut ist meine absolute empfehlung diesen auch erst nach "Spur der Nacht" zu lesen - dann ist Spannung aber garantiert.
    Ich bin absolut begeistert - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: und ich setz mich jetzt an "Zeichen des Silbers" :wink:

  • Auch bei mir war es schon länger her, dass ich "Spur der Nacht" gelesen hatte, darum hatte ich am Anfang auch einige Schwierigkeiten mich in die anknüpfende Handlung einzufinden. Aber dann hat mich das Buch schnell mitgerissen. Ich finde Briggs gelingt es, auch in diesem Buch, Spannung aufzubaun und am Schluss alle Handlungsstränge miteinander zu verknüpfen. Vorallem gefällt mir wie sich die Beziehung zwischen Mercy und Adam weiter entwickelt.
    Ich freue mich schon darauf den nächsten Teil zu lesen!!!
    :study: :)

    "Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupery

  • [size=small]Eine Woche ist vergangen seit den blutigen Ereignissen in Mercys Werkstatt. Auch wenn es ihr physisch wieder etwas besser geht, wird es noch eine lange Zeit dauern, bis die seelischen Wunden heilen. Ausgerechnet jetzt taucht plötzlich der Vampir Stefan in Mercys Trailer auf, schwer verletzt durch brutale Folter und kurz vor dem endgültigen Tod. Er flüstert „Sie weiß es“. Und Mercy ist sicher, er meint die Vampirkönigin Marsilia. Sie hat herausgefunden, dass Stefan und sie zwei ihrer Vampire umgebracht haben und sinnt nun auf Rache.Was soll Mercy tun? Sich Marsilia stellen? Den Werwolf Adam um Hilfe bitten und so sein Rudel in Gefahr bringen? Aber dann steht plötzlich Mercys alte Collegefreundin Amber vor ihrer Tür und bittet sie um Hilfe. Sie ist überzeugt, dass es in ihrem Haus spukt und sie erinnert sich, dass Mercy ihr damals sagte, sie könne Geister sehen und mit ihnen kommunizieren. Dies ist die Chance, der wütenden Marsilia eine Weile aus dem Weg zu gehen, während Adam versucht, die Wogen zu glätten.In Ambers Haus begegnet Mercy allerdings jemandem, der weitaus gefährlicher ist, als ein Geist…


    Dies ist der vierte Teil der Mercy-Thompson-Reihe und auch dieser hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Handlung schließt fast direkt an Teil 3 an, daher sollte man die Vorgänger schon gelesen haben. Ich mag Mercy und den Mythos des Walkers, es gibt ja doch ein paar Unterschiede gegenüber den Werwölfen. Die Geschichte ist spannend und hat auch wieder die richtige Dosis Herz und Humor. Und ich habe mich gefreut, mal wieder mehr von Stefan zu lesen. Er ist kein lieber Kuschelvampir, er ernährt sich von Menschen, die er als „seine Schafe“ bezeichnet, aber ihm liegt etwas an Mercy und ihrem Wohlergehen. Auch in der Beziehung zwischen Mercy und Adam gibt es Entwicklungen. Welche, das findet selbst heraus… O:-) [/size]


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • Dieser Band knüpft nahtlos an den Vorgänger an - und da es eine ganze Weile her war, dass ich diesen gelesen habe fiel es mir etwas schwer mich in die Geschichte einzufinden

    Auch bei mir war der Vorgänger eine ganze Weile her, sodass der Start in "Zeiten der Jäger" für mich ebenfalls etwas holprig war.


    Aber so nach und nach habe ich in die Geschichte und in Mercys Welt zurückgefunden. Von mir bekommt das Buch jedoch nur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne, da bei mir nicht so richtig Spannung aufkam und ich an zwei oder drei Stellen ein paar Verständnisprobleme und somit Schwierigkeiten hatte der Geschichte zu folgen. Sowas passiert mir nicht oft, aber es stört den Lesefluss, wenn ein großes Fragezeichen im Kopf auftaucht und man nochmal lesen muss, was die Autorin eigentlich möchte.


    Ebenso fand ich es etwas zu viel Zufall, dass


    Widersprüchlich war des Weiteren, dass es hieß, dass


    Auch wenn das Buch nur mittelmäßig war, freue ich mich auf den nächsten Teil und bin gespannt, welchen Eindruck dieser dann hinterlassen wird.

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Ich hätte gedacht, Mercy würde ein bisschen Ruhe geniessen, bevor sie noch einmal Ärger kriegt... aber nein, da tritt ein verbrannter Stefan plötzlich in ihrem Wohnzimmer auf und flüstert : "Sie weisst. Flieh."
    Eine alte Collegefreundin bittet gerade um Hilfe, denn ein Geist wohnt wahrscheinlich bei ihr.



    Mercy hat immer soviel Humor, und sie braucht ihn viel



    Brans Besuch fand ich interessant, er ist nähmlich einer meiner Lieblingscharaktern.