Julie James - Undercover ins Glück / A Lot Like Love

  • Deutscher Titel: Bisher noch nicht auf deutsch erschienen


    Über die Autorin (juliejames.com):
    After graduating from the University of Illinois College of Law, Julie James clerked for the United States Court of Appeals in Jacksonville, Florida. She then practiced law with one of the nation’s largest law firms for several years until she began writing screenplays. After Hollywood producers optioned two of her scripts, she decided to leave the practice of law to write full-time. Her books have been translated into six languages and Julie’s most recent novel, Something About You, is a national bestseller. Julie James lives with her husband and two children in Chicago. Her next novel, A Lot Like Love, will be available in March 2011.


    Klappentext:
    The FBI wants her cooporation.


    As the daughter of a billionaire and the owner of the city’s top wine store, Jordan Rhodes is invited to the most exclusive parties in Chicago. But there’s only one party the FBI wants to crash: the charity fund-raiser of a famous restaurateur, who also happens to launder money for the mob. In exchange for her brother’s release from prison, Jordan is going to be there – with a date supplied by the Bureau.


    Agent McCall just wants her.


    As the top undercover agent in Chicago, Nick McCall has one rule: never get personal. This “date” with Jordan Rhodes is merely an assignment – one they’re both determined to pull off even if they can’t be together for five minutes before the sarcasm and sparks begin to fly. But when Nick’s investigation is compromised, he and Jordan have no choice but to pretend they’re a couple, and what starts out as a simple assignment begins to feel a lot like something more…


    Eigene Meinung:
    Auf Julie James’s neues Buch freue ich mich schon, seit ich ihr letztes Buch Something about you beendet hatte (und das ist fast auf den Tag genau 1 Jahr her!). Wirklich schade, dass ich ihre Bücher immer gleich verschlingen muss und daher nicht sehr lange etwas davon habe. Wahrscheinlich muss ich jetzt wieder ein ganzes Jahr auf ein weiteres Buch von ihr warten… :-?


    In “A lot like Love” treffen wir auf den FBI-Agenten Nick McCall, der gerade einen heiklen Job hinter sich gebracht hat und nun ohne Pause zum Durchatmen schon wieder zum nächsten dirigiert wird. Was ursprünglich als kleiner “Aushilfsjob” gedacht war, wird allerdings – ganz zu Nick’s Missfallen – zu etwas ernsterem. Die Dinge laufen alles andere als geplant und Nick muss wieder einmal Undercover nach Verbrechern fahnden.


    Jordan Rhodes ist eine ziemlich attraktive und erfolgreiche Frau. Ihr Vater gehört zu den reichsten Männern des Landes, doch selbst ohne ihr immenses Erbe hat Jordan es geschafft ihre eigene Existenz aufzubauen und ist Besitzerin eines hoch angesehenen Weinladens. In den Kreisen der “High Society” wird ihre Expertenmeinung stark geschätzt und sie ist stets auf sämtlichen Parties ein gern gesehener Gast. Ihre Welt stellt sich allerdings schlagartig auf den Kopf, als eines Mittags zwei FBI-Agenten in ihrem Laden aufschlagen und ihr ein Angebot machen: wenn sie mit dem FBI zusammen arbeitet, würde man ihren Bruder aus dem Gefängnis befreien…


    Jordan willigt natürlich ein. Ihre Familie ist ihr sehr wichtig, weshalb sie es natürlich keine Minute länger aushält ihren Bruder wöchentlich im Staatsgefängnis zu besuchen. Auch wenn sie dafür auf ein vermeintliches Date mit einem ihr völlig unbekannten Mann gehen muss. Sie ist die typischen Vorurteile ihr gegenüber bereits gewohnt, und so versucht sie sich nicht allzu viel aus Nick’s schnippischen Bemerkungen zu machen. Dementsprechend irritiert es sie, dass Nick es immer wieder schafft, sie auf die Palme und vollkommen aus dem Konzept zu bringen.


    Das erste Mal laut lachen musste ich, als ich erfahren habe weshalb Jordan’s Bruder im Gefängnis sitzt. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, aber erwartet hatte ich definitiv etwas anderes. :wink: Man bekommt zudem schon ein gutes Bild von der Geschichte, wenn man Nick kennenlernt. Er ist der typische “Bad Boy” FBI-Agent mit Drei-Tage-Bart und Jeans, der natürlich von Beginn an der Meinung ist, dass es sich bei Jordan um eine versnobbte Göre handelt, die selbst bei Schneestürmen nicht auf ihre überteuerten High Heels verzichten kann. Man möge sich diesen Kerl anschließend auf einer High Society-Party vorstellen, bei der er sich in einem unbequemen Anzug anderen Anzugträgern gegenüberstellen und über Wein und Geschäfte plaudern muss.


    Ein schöne Sache ist auch, dass wir die Protagonisten aus “Something about you” wieder treffen. Schließlich ist Jack ebenfalls beim FBI in Chicago und Nick’s Kollege. Und auch Cameron bekommt ihren Part. Dieser Teil wurde passend in dieses Buch eingebaut, allerdings muss man den Vorgänger nicht unbedingt gelesen haben, um hier auf dem Laufenden zu bleiben.


    Julie James’s Humor ist ganz nach meinem Geschmack. Auch wenn der Klappentext oder Nick’s Charakter etwas klischeebeladen wirkt, hatte ich das beim Lesen keine Minute lang gedacht. Die Autorin kreiert wirklich sympathische und durchaus authentische Personen, denen man auch so schnell nicht mehr von der Seite weichen möchte. Es ergeben sich reichlich witzige Momente, und auch wenn die Liebesgeschichte an sich wenig Raum für Überraschungen lässt, habe ich trotzdem jedes Kapitel genossen. James schafft es bei ihren romantischen Komödien durch spritzige Dialoge, Humor und viel Herz bei mir immer wieder einen Nerv zu treffen. Für mich sind ihre Geschichten einfach immer einen Tick besser als bei anderen. Die 274 Seiten hat man schnell durchgelesen, und auch wenn ich mir eigentlich mehr Seiten gewünscht hätte, ist es doch wohl die richtige Entscheidung, auf überflüssige Szenen zu verzichten und keine Langeweile aufkommen zu lassen. Ihre Würze geht dadurch nicht verloren und man klebt kontinuierlich an den Seiten und fragt sich, wie es wohl weitergehen wird.


    Ein wenig Kritikpunkte habe ich dennoch. Neben dem meiner Meinung nach etwas unspektakulären Ende stört mich, dass dieses Mal der Humor regelrecht angepriesen wird. Ich finde das schöne am Sarkasmus ist, dass er stets unsichtbar in der Luft schwebt und zwischen den Zeilen lebt. Hier aber wird er direkt angesprochen, was für mich den Zauber etwas ruiniert. Beispielsweise wird bereits im Klappentext vom aufkommenden Sarkasmus geschwärmt und auch bei einzelnen Dialogen wird er ab und an mal erwähnt. Ich finde das vollkommen überflüssig und hätte wirklich nicht sein müssen.


    Fazit: Just the sexiest Mal alive und Practice makes perfect sind für mich noch immer James’s beste Bücher, aber enttäuscht war ich hier keineswegs. Ihre Geschichten bleiben für mich etwas Besonderes und “A lot like Love” ist hier auch keine Ausnahme!


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Hah, gerade logge ich mich beim Büchertreff ein und was sehe ich da?!?! :shock: ALLL wurde bereits Rezensiert, dabei bin ich doch gerade mittendrin und wollte dies eigentlich morgen tun - die Frage war jetzt nur noch: Wer hat's getan, Hermia, Steffie oder gar Tina?! :lol:


    Bisher gefällt mir das Buch recht gut, wobei ich JJs vorige Bücher weitaus mehr genossen habe - nachdem ich ja gerade frisch aus einer Leseflaute komme, bin ich mir aber nicht sicher, ob das am Buch oder meiner Stimmung liegt.
    Mir ist aufgefallen, dass das Buch in der zweiten Hälfte an Fahrt gewinnt was den Humor, Julie James' Stil und die Geschichte angeht - vorher wirkte es zumindest auf mich wie viele der anderen FBI-Romance-Romane, die auf dem Markt sind...das Besondere, dass ich von Julie James gewohnt bin (und auch erwarte, muss ich gestehen) fehlte mir auf den ersten Seiten etwas.


    Nun ja, ich bin gespannt, was die weiteren 100 Seiten noch so bringen, vor allem da es gerade anfängt interessant zu werden - sprich der Konkurrent tritt auf den Plan :lechz::shock::uups: Hoffentlich bleibt der etwas erhalten, da Eifersucht zumindest bei Just the Sexiest Man Alive für die besten Szenen gesorgt hat.


    EDIT: Ein kleines Interessantes Schmankerl noch als Zusatz-Info:
    Vor zwei Tagen postete Julie James bei Facebook, dass von "A Lot Like Love" bereits ZWEI WOCHEN nach Erscheinen ein zweiter Schwung gedruckt wird :pray: Find ich persönlich ja schon ne Leistung, da die erste Auflage ja bestimmt nicht winzig war, wenn man vom Erfolg ihrer vorigen Bücher ausgeht.

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • die Frage war jetzt nur noch: Wer hat's getan, Hermia, Steffie oder gar Tina?! :lol:

    Ja, ja, die üblichen Verdächtigen halt. :loool:


    Nun ja, ich bin gespannt, was die weiteren 100 Seiten noch so bringen, vor allem da es gerade anfängt interessant zu werden - sprich der Konkurrent tritt auf den Plan :lechz: :shock: :uups: Hoffentlich bleibt der etwas erhalten, da Eifersucht zumindest bei Just the Sexiest Man Alive für die besten Szenen gesorgt hat.

    Ich fand es eigentlich von Beginn an ziemlich gut, daher hoffe ich, dass es Dir letztendlich doch gut gefallen hat! Ich fand nämlich die erste Hälfte etwas besser als die letzte...

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Danke für die tolle Rezension! :thumleft: Die hast du wirklich klasse geschrieben, Steffie.
    Welches Buch der Aurotin würdest du als "Einstieg" empfehlen? Ich habe bisher noch keines von ihr gelesen, aber aufgrund deiner Rezension möchte ich das sehr gerne ändern. Gibt es da eine Reihenfolge, in der man am besten vorgeht?

    „Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.”
    Heinrich Heine
    "Nichts ist unmöglich, allein unserem beschränkten Geist erscheinen manche Dinge unbegreiflich."
    Marc Levy


    :study: in 2015: 18 Bücher, 6868 Seiten
    :study: in 2014: 2 Bücher, 771 Seiten 8-[
    :study: in 2013: 13 Bücher, 5079 Seiten
    :study: in 2012: 39 Bücher, 14318 Seiten
    :study: in 2011: 25 Bücher, 9255 Seiten

  • Vielen Dank, Nina! :friends:


    Eine Reihenfolge gibt es bei Julie James Büchern eigentlich gar nicht, bei "A lot like Love" passiert es das erste Mal, dass Charaktere aus einem anderen Buch auftauchen, aber selbst hier muss man besagtes Buch (Something About you) nicht vorher gelesen haben um irgendetwas besser zu verstehen. Aber es ist natürlich nett, wenn man die Hintergrundgeschichte kennt. :wink:


    Du könntest daher m.M. mit dem Buch beginnen, dass Dich am meisten interessiert, völlig egal welches das ist. Mir persönlich haben ihre ersten beiden Bücher "Just the sexiest Man alive" und "Practice Makes Perfect" am besten gefallen, aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung. Einen wirklichen "Einstieg" gibt es bei ihren Büchern nicht.

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Fazit: Just the sexiest Mal alive und Practice makes perfect sind für mich noch immer James’s beste Bücher, aber enttäuscht war ich hier keineswegs. Ihre Geschichten bleiben für mich etwas Besonderes und “A lot like Love” ist hier auch keine Ausnahme!

    *unterschreib*
    Ich bin ehrlich gesagt zu faul, um meine Rezension hierher zu kopieren, zumal sich meine Meinung auch nicht von Steffie unterscheidet: wieder ein tolles Buch, aber auch mir haben die beiden ersten Bücher der Autorin am besten gefallen.
    Im nächsten Buch von Julie James geht es übrigens um Kyle - darauf freue ich mich jetzt schon. :drunken:

    Wer hat's getan, Hermia, Steffie oder gar Tina?! :lol:

    Tja, Steffie war ein bisschen schneller. :wink:

  • Wer hat's getan, Hermia, Steffie oder gar Tina?!


    :uups: aus irgendeinem mir absolut nicht mehr nachvollziehbarem Grund hat dieser Julie James Band ueber 1 Jahr bei mir gesubt :pale: . Absolut unverstaendlich, denn das Buch ist wie alle von Julie James fluessig geschrieben, die Geschichte ist spannend und der Humor kommt auch nicht zu kurz :thumleft: .
    Die Hauptprotagonisten sind von Anfang an sympatisch und es hat mich gefreut, dass sogar alte Bekannte kurze Auftritte haben :applause: .


    Ein Gutes hat meine lange Julie James Abstinenz: ich kann gleich mit "About That Night" (Band 3 der FBI/US Attorney Serie) weitermachen :tanzensolo: .

  • Ich habe den zweiten Teil der Reihe jetzt auch beendet. Julie James schreibt einfach toll, auch wenn "A Lot Like Love" nicht ganz an ihre beiden ersten Romane heranreicht.


    Aber ich sollte vermutlich damit aufhören, alle Bücher der Autorin mit ihren ersten beiden (Meister-)werken "Just The Sexiest Man alive" und "Practice Makes Perfect" zu vergleichen. Pure Perfektion eignet sich nur selten als Maßstab und erschwert es einem Buch ungemein, mich zu begeistern- selbst wenn es doch eigentlich bestens ausgerüstet ist: flüssiger Schreibstil, lockere Atmosphäre und ganz viel Witz. Aber ich verbinde Julie James eben nicht mit Grundausstattung, sondern mit Schreibstil deluxe. Keine Frage, "A Lot Like Love" hat meine Lachmuskeln arbeiten und mein Herz klopfen lassen und ist sicher etwas für alle humorvollen Romantiker. Aber es war eben nicht ganz so spritzig, wie erwartet und erhofft. Wobei man es zugegeben auch als Mäkeln auf hohem Niveau bezeichnen darf, wenn ich mich darüber beschwere, auch mal zwei Seiten lang nicht laut gelacht zu haben :wink: .


    Die Charaktere konnten mich dieses Mal aber leider nicht durchweg überzeugen. Ich bin eigentlich ein riesiger Fan von Julie James weiblichen Hauptcharakteren, aber Jordan und ich, das waren enorme Unterschiede in Sachen Wellenlänge. Die Milliardenenerbin und Selfmadefrau vom Typ "Reich, aber sooo bodenständig" war einfach nicht mein Fall. Da kann eine Weinprobe an ihrer Seite noch so erotisch daherkommen, aber von ihrer Liebe zum Weinhandel abgesehen hat ihr das gewisse Etwas gefehlt. Fastfood-Ketten-Pommes trotz fettem Bankkonto zu essen kann sympathisch sein, macht aber noch keine Sympathieträgerin. Umso mehr nach meinem Geschmack war da Agent "Tall, Dark and Smoldering" Nick McCall. Harte Schale und butterweicher, aber eben nicht verweichlichter Kern und dazu noch witzig, herrlich besitzergreifend (ohne das je offen zuzugeben, versteht sich) und mit italienischen Wurzeln. Wer würde ihn von der Bettkante stoßen? Jordan sicher nicht! Außerdem treffen wir alte Bekannte aus "Something About You" wieder und die "Familie" wird um ein paar neue, interessante Charaktere ergänzt. Besonders Nicks Kollege Huxley hat es mir auf eine schräge Art angetan und ich hoffe sehr, dass die Autorin für ihn eine eigene Geschichte plant!


    Die Handlung war auf der einen Seite wirklich gut gemacht. Denn während Nick auf erzwungener Undercover-Mission Jordan mal mehr, oft aber auch weniger begeistert durch die Weinkeller und -bars von Chicago folgt, kommt es zu allerlei witziger, peinlicher, spannender und natürlich auch romantischer und liebenswerter Szenen. Auch die Nebengeschichte um Jordans Bruder "Cyber-Terrorist" Kyle fand ich toll und es gab wieder allerlei dieser kleinen Szenen, die mir mit ihrer Liebe zum Detail und den toll ausgearbeiteten Beziehungen und Dialogen wirklich gut gefallen haben. Aber auf der anderen Seite hätte eine Julie James aus diesem Stoff meiner Meinung nach einfach noch mehr machen können. Normalerweise schafft sie es, aus einer simplen und bestimmt nicht erst einmal da gewesenen Grundidee etwas ganz Einzigartiges zu schaffen, das sich von der Masse abhebt und sowohl im Herzen als auch im Gedächtnis bleibt. Und dieses Gefühl, etwas Besonderes in den Händen zu halten, wollte sich bei mir hier leider nicht einstellen, so schön die Geschichte auch war.


    Fazit: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Empfehlenswert für alle Romantiker mit Faible für "Agent in Love", aber leider nur ein "Muss" und kein Highlight für Fans von Julie James Erstwerken.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich fing an, Undercover ins Glück zu lesen und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich war wie in einem Bann gefangen.


    Die Dialoge haben mich sehr amüsiert, was unter anderem auch an den sarkastischen Sprüchen lag. Die Familie Rhodes ist mir dadurch sehr ans Herz gewachsen.


    Es dauerte lange, bis es zu einem ersten Kuss zwischen Jordan und Nick kam. Aber genau das gefiel mir, dass sie nicht auf den ersten Seiten wie wilde Tiere übereinander hergefallen sind. Alles andere hätte auch nicht zur Geschichte gepasst.


    Wer hier allerdings richtige Spannung erwartet, wird enttäuscht werden. Am Ende kommt sie zwar ein bisschen auf, aber diese ist kaum der Rede wert. Während des Verlaufs der Geschichte kocht die Spannung auf Sparflamme.


    Es wird hier sehr viel über Wein geredet, und das Cover ist auch demgemäß gestaltet, mich konnte man trotzdem nicht als Weinfreund gewinnen.


    Meine Bewertung: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:


  • Das steht doch schon oben :scratch:


    Stimmt du hast recht :pale: Ich habe irgendwie nur auf die Englische Ausgabe geschaut, die Steffi rezensiert hatte.

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Klappentext:
    AGENT FÜR EINE NACHT
    Eigentlich hätte der FBI-Agent Nick McCall ein paar Tage Urlaub ganz gut gebrauchen können. Doch stattdessen erhält er den Auftrag, die Milliardärstochter und Weinhändlerin Jorden Rhodes auf eine exklusive Weinverkostung zu begleiten. Schon bei ihrer ersten Begegnung geraten die beiden aneinander. Kein gutes Vorzeichen, denn um undercover ermitteln zu können, muss Nick den frisch verliebten Freund mimen …



    Das Buch:
    Als Tochter eines Milliardärs und Besitzerin eines erfolgreichen Weingeschäfts könnte Jordan Rhodas mit ihrem Leben eigentlich zufrieden sein. Wäre da nicht die Tatsache, dass ihr Bruder Kyle seit einiger Zeit wegen einer Lappalie hinter Gittern sitzt. Doch da bittet das FBI Jordan um ihre Hilfe. Alles, was sie für Kyles vorzeitige Entlassung tun muss, ist, den FBI-Agenten Nick McCallals ihren Begleiter zu Xander Eckharts exklusiver Weinverkostung in das Nobelrestaurant Bordauxs einzuschleusen. Das FBI glaubt, dort neben den besten Weinen der Welt - Beweise für Eckharts krumme Geschäfte mit der Mafia zu finden. Für die Party schlüpft Nick in die Rolle des Immobilieninvestors Nick Stanton - Jordans neueste Flamme Jordan spürt, dass Nick nur das verwöhnte Töchterchen in ihr sieht. Doch für das Wohl ihres Bruders ist sie bereit, den unsympathischen, wenn auch zugegebenermaßen ziemlich attraktiven FBI-Agenten einen Abend lang zu tolerieren. Dann jedoch stellt sich heraus, dass Eckhart selbst schon lange ein Auge auf Jordan geworfen hat und von deren neuem Freund gar nicht begeistert ist. In seiner Eifersucht beauftragt er einen Privatdetektiv, um sie beschatten zu lassen. Nicks Tarnung darf auf keinen Fall auffliegen, und so bleibt den beiden nichts anderes übrig, als noch etwas länger als glückliche Pärchen zu mimen ...



    Meine Meinung:
    Wenn ich nach dem Cover gegangen wäre, hätte ich einen seichten Liebesroman erwartet, aber ich durfte einen wirklich spannenden und überaus erotischen Romantik Thriller genießen.
    Jordan und Nick könnten ungleicher nicht sein, doch die Situation und der Fall lassen ihnen keine Wahl, Nick muss als Undercover-Agent, Jordans Freund spielen. Eigentlich ein Routineauftrag, doch durch die Zuneigung von Xander werden sie gezwungen, mehr als einen Abend ein Paar vorzugeben.
    Nick lernt eine Frau kennen, die er zuerst für versnobt hält, aber Jordan ist taff, selbstbewusst und dazu noch äußerst attraktiv. Sie versucht alles, um dem FBI zu helfen und dadurch ihren Bruder frei zubekommen.
    Je mehr Zeit beide miteinander verbringen, desto mehr kommen wahre Gefühle ins Spiel.
    Währenddessen versucht Xander alles über Nick herauszubekommen und kommt der Wahrheit verdächtig nahe.
    Julie James hat einen tollen Schreibstil, wunderbare und authentische Charaktere erschaffen und absolut begeistert.
    Über die gesamte Länge des Buches hab ich eine spannende Geschichte geliefert bekommen, die mich völlig mitgerissen hat.



    Mein Fazit:
    Wenn die ersten beiden Bände der Serie mich schon überzeugt haben, werde ich auch garantiert von Band 3 hin und weg sein. Ich lass mich überraschen.



    Meine Bewertung: 5/5

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :D
    Eure Beate



    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“
    – Augustinus Aurelius