Buchvideos im BuecherTreff!

  • Liebe Community,


    ab heute hält die Multimedia Einzug in den BücherTreff. :bounce::tanzen:


    Die letzten Monate strömen immer mehr Videos zu Büchern ins Netz: Genannt sind hier Buchtrailer, Buchvorstellungen, Interviews mit Autoren und Lesungen sowie Berichte aus der Bücherwelt...


    Und all diese gibt es jetzt bei uns: Wir präsentieren euch ab nun und immerwieder neu eine riesige Sammlung an Videos zu den verschiedenen Büchern! :lechz:


    Und das beste: Ihr braucht nicht lange suchen, ob es ein Video zum Buch gibt, denn bei jedem Buch, zu dem es ein Video gibt, wird dies im Thread auch direkt angezeigt:
    Z.B. bei Bettina Belitz: Splitterherz


    Und wem dies nicht reicht, der findet in der rechten Spalte die ständig neusten Videos, die wir gefunden haben! So verpasst ihr nichts mehr!


    Die ganze Sammlung gibts dann in unserer neuen Video-Rubrik


    Wir wünschen Euch viel Vergnügen beim vollen Bücherleben in bewegten Bildern! :love::love::love:


    Ganz liebe Grüße :winken:


    Mario


    PS: Es gibt natürlich noch unzählige Buchvideos mehr, wir sind dran! :lechz:

  • Hallo Mario,
    das ist ja toll. Vielen Dank für diese Überraschung. :thumleft:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Das ist wirklich eine gelungene Überraschung! :shock:



    Vielen, vielen Dank für deine Mühe, Mario :kiss:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Eine wirklich gute Idee, danke Mario! :applause:
    Buchtrailer finde ich zwar weniger spannend, aber Interview und Lesungen sind definitiv interessant für mich.
    Vielleicht könnte die Video-Rubrik ja noch ins Dropdown-Menü unter Stöbern mit aufgenommen werden?

  • Buchtrailer finde ich zwar weniger spannend, aber Interview und Lesungen sind definitiv interessant für mich.


    Dem schließe ich mich an.
    Danke, Mario. :friends:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Wieder eine tolle Neuerung im Büchertreff, danke Mario! Ist auch die Verlinkung von Video-Rezis angedacht? Und wenn wir ein Video finden, kann man das dann an dich melden?

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Eine wirklich gute Idee, danke Mario! :applause:
    Buchtrailer finde ich zwar weniger spannend, aber Interview und Lesungen sind definitiv interessant für mich.


    Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Das finde ich auch ganz besonders toll, vielen Dank Mario! :kiss:


    Ich schließe mich mal Miriams Frage an: wenn wir jemals etwas besonderes entdecken sollten, kann man Dir das einfach melden?

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Danke Mario!! Das du immer für eine Überraschung gut bist!! Klasse!! :cheers:

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Ich finde diese neue Überraschung super! Vielen Dank Mario :applause: direkt mal stöbern gehen.... :tanzensolo:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Die Idee mit den Videos finde ich super :applause: .
    Danke Mario, dass du dir immer wieder etwas Neues für uns einfallen lässt :kiss: !

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Ich kann mich meinen mich meinen Vorschreibern nur anschließen, vielen Dank für Deine tollen Ideen und die Arbeit die Du Dir immer wieder für uns machst. :thumleft:

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes