[EN] S.W. Vaughn: Skin Deep

  • Kurzbeschreibung (Amazon)
    Will Ambrose knows everything about love--except how to find it himself. He hosts a popular GLBT relationship radio show, but his own affairs have been rocky and abusive. With sexy, seductive tattoo artist Cobalt, it's lust at first sight. Unfortunately he's already involved...until that night, when his late arrival home sends his cop partner into a jealous, violent rage.
    Cobalt is a Fae, banished to live among humans. His studio, The Grotto, is both a hot spot for the NYC body art crowd and a haven for other Fae seeking protection. Though he's given up on relationships, since his human lovers tend to go insane when they discover his true nature, he can't help his lustful reaction to Will when the radio host visits The Grotto. He tries to dismiss it, but is compelled to get involved when a cab deposits a battered, broken Will at his door, with Cobalt's name on his lips.
    Can their powerful attraction--and phenomenal sex--overcome an abusive closeted cop, a traitorous Fae who tries to divide them, and an ex-lover with inhuman powers who'll stop at nothing to take Cobalt back...including going through Will?



    Meine Meinung
    Will Ambrose ist ein Radiomoderator. Aber nicht nur ein einfacher Moderator, sondern der Star seiner Sendung - einer GLBT-Show, in der Schwule und Lesben anonym anrufen und um Rat in Beziehungsfragen bitten können.
    Das Will jedoch selber ein riesiges Problem hat, wissen seine Hörer nicht. Er wird regelmäßig von seinem Liebhaber verprügelt und entschuldigt dessen Attacken immer wieder. Außerdem ist sein Freund selber ein Cop - wie soll er sich da schützen?
    Auch Cobalt ist in seinem eigenen Gebiet ein Star. Er führt ein bekanntes Tätowier-Studio und gilt als Künstler auf dem Gebiet. Aber in Wirklichkeit gehört Cobalt dem Feenreich an. Er ist ein verbannter Fae und sein Geschäft dient anderen Fae, die Probleme haben, als Auffanglager.
    Und dann gibt es da noch einen früheren Liebhaber, ebenfalls Fae, der ihn unbedingt wieder zurück haben will.
    Eines Nachts besuchen Will und eine Kollegin das Geschäft. Und schon bei dieser kurzen Begegnung, die nur wenige Minuten dauert, fühlen sich die beiden voneinander angezogen. Doch als Will an dem Abend nach Hause kommt, wird er schlimmer als jemals zuvor verprügelt.
    Am nächsten Tag schleppt er sich mit letzter Kraft zu Cobalt, der ihn gesund pflegt.


    Im großen und ganzen fand ich das Buch eher mittelmäßig. Ich habe ein paar Probleme mit dem Charakter von Cobalt - für mich ist ein Fae ein sehr mächtiges und arroganter Wesen. Allerdings ist Cobalt sehr verunsichert und das passt in meinen Augen nicht zu seinem Charakter.
    Mir war auch nicht ganz klar, warum der ehemalige Liebhaber von Cobalt ihn unbedingt wieder zurück haben will.
    Und auch den Charakter von Will finde ich etwas widersprüchlich. Er wird von seinem Partner verprügelt und vergewaltigt, aber kann sich sofort auf eine Beziehung zu einem anderen Mann einlassen? Er betont zwar immer wieder, das jetzt nicht der richtige Zeitpunkt dafür ist, aber dann stolpert er doch hinein. Das war mir zu widersprüchlich. Erstaunlich fand ich aber auch, das Will sich so schnell mit der Tatsache abfinden kann, das sein neuer Liebhaber ein Fae ist.
    Vielleicht mag ich das Buch aber auch nicht, weil es hier um die gälische Feenwelt mit dem Hof der Seelie und der Unseelie geht. Die gibt es für meinen Geschmack einfach zu häufig.
    Aber das Buch liest sich trotz allem schnell und flüssig - für mich eine nette Geschichte, aber nichts, was in Erinnerung bleiben wird.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: