Wanderkiste 5

  • :huhu: Ich mach mal ein neues Thema auf damit wir den anderen nicht vollstopfen.


    Hier kann jeder schonmal reinschreiben wer mitmachen will.
    Einfach kopieren und den eigenen Namen mit eintragen.



    Punkte die noch geklärt werden müssen:


    -Wer startet die Wanderkiste ?
    -Regeln
    -Welche Bücher dürfen hinein ?
    -Wer will mit machen ?



    Ich werde heute Abend auch mal nachschauen was ich für Bücher abgeben kann.

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

    Einmal editiert, zuletzt von Fancifulness ()


  • Ich denke das wir die Regeln ja soweit aus der WK4 nehmen können. Was wir anpassen können wenn da Bedarf besteht ist das Erscheinungsjahr.

    So sehe ich das auch, wobei ich das mit dem Erscheinungsjahr schon gut fand. Ich würde auch wieder mitmachen. Gern diesmal auch weiter am Ende.
    Blöde Frage: warum habt ihr die Liste gespoilert? Ich nehm den Spoiler mal raus :wink: Darf doch jeder gleich sehen, wer mitmachen will.


    • Fancifullnes
    • Avrinja
    • Saiura
    • Hirilvorgul

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Bin mal so dreist gewesen und habe die Regeln kopiert :)


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1. In der Kiste 5.0 dürfen nur Bücher folgender Genres vertreten sein: Liebesromane, Thriller, Fantasy, Humor (nur Romane!), Jugendbücher und historische Romane.
    2. Folgende Genres sind NICHT erlaubt: Sachbücher, Ratgeber, Mangas, Sammelbände & Comics. Englische Bücher und Biografien nur auf konkreten Wunsch o. nach Absprache :!:
    3. Mängelexemplare sind erlaubt, solange alle anderen Regeln eingehalten werden.
    4. Es darf kein Buch doppelt in die Kiste gelegt werden.
    5. Es soll gleichwertig getauscht werden, sprich: TB=TB und HC= HC oder 2x TB
    6. Bitte versucht die Kiste gemischt zu halten, sprich: Wenn schon 10 LiRos drin sind, dann lieber mal einen Thriller rein tun :wink:.
    7. Die Kiste sollte nicht länger als 1 Woche ( :!: ) bei euch bleiben.
    8. Wenn man sich nicht sicher, ob Buch XY in die Kiste gehört, dann bitte erst fragen, dann reintun, dann gibts hinterher kein Gejammer.
    9. Die Erstausgabe des Buches sollte aus dem Jahr 2000 sein, nicht vorher. Auch keine Neuveröffentlichungen!



    Grundsätzlich gilt: Es sollten nur Bücher in die Wanderkiste, deren Zustand folgender Beschreibung entspricht:
    Keine: Eselsohren, Kaffeeflecken, Risse, fehlende Seiten, nach Rauch stinkend, total vergilbte Seiten, Fettflecken, große Knicke im Cover oder Buchrücken.
    Kerben auf der Buchrückseite bei ME's und Stempel ist in Ordnung!


    Die Bücher sollen nicht aussehen wie frisch vom Verlag gedruckt, aber leider ist es desöfteren vorgekommen, dass Bücher in inakzeptablem Zustand in die Kiste getan wurden.
    Die Kiste ist nicht dafür da, dass man seinen Ramsch loswerden kann :!:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nur das mit dem Jahr und Neuveröffentlichungen mach ich mir einen kleinen Kopf.
    Ich glaub in der 4.0 waren auch Neuveröffendlichungen mit drin oder irre ich mich ?

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • ich denke ich schließ mich auch noch mal an :wink:


    • Fancifullness
    • Avrinja
    • Saiura
    • Hirilvorgul
    • emy<3
    • Naraya
    • Pöppel
    • Leseratte112
    • tortellini

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Also als Wanderkiste kann ich anbieten :


    1. Darren Shan - Dämonicon Fürst der Schatten (Neu)
    2. Darren Shan - Der Herr der Schatten (ME - Kratzer auf dem Rücken)
    3. Terry Goodkind - Das Erste Gesetzt der Magie / Der Schatten des Magiers (Wie neu Sammelband !!!)
    4. Michael Peinkofer - Die Rückker der Orks (ME aber ohne Macken )
    5. William Kotzwinkle - Ein Bär will nach (Oben ( guter Zustand
    6. James Clemens - Das Buch der Rache (Rundrücken, mit folie beklebt und an den kanten beschädigt)
    7. James Clemens - Das Buch des Sturms ( Rundrücken, Ecken angestoßen)
    8. James Clemens - Das Buch des Feuers ( Schräger Rücken, Ecken angestoßen)
    9. Lois H. Gresh - Alles über Bella und Edward (leichte Rillen im Buchrücken )
    10. Rick Boyer - Sherlock Holmes und die Riesenratte von Sumatra ( ungelesen fast wie neu )
    11. John S. Marr - Die Elfte Plage ( Auf der Rückseite sieht es aus als hätte was drauf gelegen (Muster), Vergilbt)
    12. Margaret Weis - Drachenlanze 6 Drachendämmerung ( ME vergilbt)
    13. Anselm Audley - Die Sturmwelt Saga 1 Die Zeit der Ketzer ( ME, Rundrücken)
    14. Katharina von Pannwitz - Die Macht der magischen Steine (leicht vergilbt) HC
    15. Clive Barker - Das zweite Buch des Blutes (vergilbt) HC
    16. Anne Rice - Blackwoodfarm (Vergilbt) Englisch
    17. Peter Freud - Die Legende von Phantasien Die Stadt der vergessenen Träume (leicht vergilbt)
    18. Ulrike Schweikert - Die Legende von Phantasien Die Seele der Nacht ( wie neu)
    19. Tanja Kinkel - Die Legende von Phantasien Der König der Narren (ME Kratzer auf dem Rücken)
    20. John Saul - Mitternachtsstimmen (vergilbt, ecken angestoßen)
    21. Anne George - Mörderische Aussichten ( Neu ) HC
    22. Mörderisch gute Krimis (Sammelband) (Neu ) Hc
    23. Das Fest der Elfen (Sammelband) (Lesespuren am Buchrücken)
    24. Romantische Erzählungen (Sammelband) (Wie Neu)


    Rechtschreibfehler wegen Stress :PO:-)
    Hab jetzt nicht wegen der 1. Auflage geschaut :-#

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Ich persönlich hätte gerne noch Mangas mit drin :)
    Kann aber nur anbitene:
    +Anima Sammelband 2
    + Anima 1/2/3 :pale:

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • 17. Peter Freud - Die Legende von Phantasien Die Stadt der vergessenen Träume (leicht vergilbt)
    18. Ulrike Schweikert - Die Legende von Phantasien Die Seele der Nacht ( wie neu)
    19. Tanja Kinkel - Die Legende von Phantasien Der König der Narren (ME Kratzer auf dem Rücken)

    gehören die eigentlich irgendwie zusammen?

    Ich persönlich hätte gerne noch Mangas mit drin

    Da kann ich gar nicht mit dienen und hab auch nicht wirklich Interesse dran.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ja die gehören zur unendlichen Geschichte dazu.
    Hab mich mal versehen, die Hc sehen im Regal schöner aus :) O:-)

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Also was das Erscheinungsdatum angeht würd ich sagen das die Bücher ab 2000 rein können wobei mir ist es dann egal ob es die 1. oder die 5. Auflage ist.
    Naja deine Startkiste hört sich doch gut an. Mit Mangas kann ich dir leider auch nicht dienen :( .

  • Weil ich das Datum so schnell nicht gefunden habe, hab ich halt den Zustand dahinter geschrieben.
    Sind eigendlich alle in einem guten Zustand und ich glaube wer sich für ein Buch interessiert ist es egal wie alt hauptsache gut erhalten...
    So seh ich das zumindest.


    Und wie ist das mit Sammelbänden ? Was haltet ihr davon ?
    Werd morgen noch mal nach dem Erscheinungsdaten gucken.
    Die meisten Bücher sind auch in meinem Bücherregal online.

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Und wie ist das mit Sammelbänden ? Was haltet ihr davon ?

    Meinst du damit so etwas wie "Readers Digest"? Von denen bin ich nicht so begeistert, weil da ja immer nur Kurzfassungen der Geschichten drin sind.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark