Wanderkiste 5

  • Von mir aus gern, denn ich kann die Kiste leider nicht starten. Und ich fände es toll, wenn ich auf der Liste weiter nach hinten rücken könnte, denn von den Büchern, die du reinpackst, interessieren mich jetzt nicht so viele.


    Wegen Erscheinungsjahr: ich wäre schon dafür 2000 als Ersterscheinungsjahr beizubehalten. Im Zweifelsfall kann man ja vorher fragen, ob jemand Interesse an einem bestimmten Buch hat.


    Ich schließe mich allem an. :wink:

  • Wegen Erscheinungsjahr: ich wäre schon dafür 2000 als Ersterscheinungsjahr beizubehalten. Im Zweifelsfall kann man ja vorher fragen, ob jemand Interesse an einem bestimmten Buch hat.

    Bin ich auch dafür und das mit dem Nachfragen hat ja letztes Mal auch super geklappt :thumleft:

  • Halli Hallo,


    Ich finde doch immer wieder neue, tolle Sachen bei dieser Seite :shock:
    Wäre da denn noch ein Plätzchen in dieser Wanderkiste für mich ???? :uups:


    Ich schreib' mich einfach mal auf die Liste, denn ich hab schon einige Tauschbücher, die die Vorraussetzungen erfüllen :-,


    • Fancifullness
    • Avrinja
    • Saiura
    • Hirilvorgul
    • emy<3
    • Naraya
    • Pöppel
    • Leseratte112
    • tortellini
    • Pendra
    • Convallaria
    • Maddi♥
    • alex7578
    • netti031987
    • daneva


    Schönen Abend ... Gruß

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.James
    Daniel


  • Denk ich auch :). Ich würde auch gerne so an zweiter/dritter Stelle bleiben. :-,


    Wird die Liste / Die Reihenfolge der Liste denn noch geändert? Wenn ja, würde ich gern weiter in die Mitte rutschen. :)

  • Also mit der Liste würde ich mich ganz am Ende noch beschäftigen.
    Dann werde ich alle Wünsche berücksichtigen :)

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Ich würde auch gern mitmachen. :winken:

    • Fancifullness
    • Avrinja
    • Saiura
    • Hirilvorgul
    • emy<3
    • Naraya
    • Pöppel
    • Leseratte112
    • tortellini
    • Pendra
    • Convallaria
    • Maddi♥
    • alex7578
    • netti031987
    • daneva
    • Sayu
  • Ich weiß, jetzt werde ich mich wieder unbeliebt machen, aber ich persönlich würde die Leute schon gerne ein wenig kennen, die bei der Wanderkiste mitmachen. Kann man denn nicht erst ein paar Beiträge hier sammeln, bevor man bei so etwas mitmacht? Versteh ich nicht, sorry. Man weiß ja gar nicht, mit wem man es zu tun hat.


    Naja, muss aber letztendlich die Kistenstarterin entscheiden, sind ja ihre Bücher.

  • Der Gedanke ist zwar berechtigt, aber das vergrauelt die neuen User.
    Ich finde wenn man eine Wanderkiste macht muss man schon so viel Vertrauen haben :)
    Und bis jetzt ist jede wieder zurück gekommen ^^

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Tut es das? Naja, ist es als neuer User nicht auch höflich, sich vielleicht mal vorzustellen? Oder zu fragen, ob man mitmachen darf?


    Ich hab das Gefühl, hier wollen die Leute seit neuestem immer alles haben. Die melden sich an, wollen Bücher verkaufen, Leserunden und Wanderpakete mitmachen, aber nichts geben. Mich persönlich stört so eine Haltung - wovon lebt denn ein Forum sonst, wenn nicht davon, dass sich die Mitglieder einbringen?

  • Vieleicht sind welche dabei dir nur Wanderkisten mit machen wollen....
    Also ich bin meist auch in diesem Teil des Forums am schauen.
    Mir machen die Wanderkisten auch sehr viel spass.
    Das mit dem Bücherverkaufen stört mich eigendlich nicht, den ich guck selber auch gerne mal rein was so angeboten wird.
    Habe auch schon viele tolle Bücher bekommen, das auch richtig günstig. :-,


    Und wegen der Höflichkeit, sind halt die einen so und die anderen so da kann man nichts dran ändern.
    Wenn du in der Stadt oder so z.B. rum läuft ist doch auch nicht jeder total freundlich und höflich.


    Und hier im Forum können auch alt eingessene ziemlich patzig werden.

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Hallo miteinander,
    Naraya : Ich kann Deine Einstellung verstehen, leider gehöre ich auch zu den oben genannten Neulingen ... Ich bin erst seit kurzem hier aktiv, lese seit ein paar Monaten aber regelmäßig mit ;)
    Ich bin nur froh, dass es in der heutigen Zeit tatsächlich noch Menschen mit dem Hobby "lesen" gibt und mich erstaunt es, wieviele doch recht unetrschiedliche Menschen hier aufeinandertreffen und sich doch irgendwo in der Mitte begegnen!
    Ich hab mich auch gleich zu 'ner Leserunde und dann auch hier zu der Kiste angemeldet, obwohl ich noch nicht so viele beiträge veröffentlicht habe. Ich bin einfach begeister von so vielen Möglichkeiten und möchte gerne mal alles "auskosten". Ich denke, das wird hier vielen neuen so gehen, vielleicht machen die ein oder anderen dann nachher nichts mehr, aber die Chance, die eigene Leidenschaft in so vielfältiger Weise auskosten zu können, hat man eigentlich nirgendwo sonst ...
    Ich hoffe, Du kannst Dich mit uns Neuen noch arrangieren, denn eines haben wir hier gemeinsam: die Liebe zu Büchern!
    Ich freue mich schon sehr auf diese Kiste und bin absolut gespannt auf den Inhalt - ich selber habe einige sehr gute Bücher abzugeben, welche ich zwar gerne gelesen habe, aber sehr unwahrscheinlich noch einmal lesen werde!
    Es grüßt Euch herzlich
    Alex (daneva)

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.James
    Daniel

  • daneva: Danke, dass du dich kurz vorgestellt hast!
    Ich habe prinzipiell nichts gegen Neulinge, die sich hier beteiligen, aber ein paar Worte der Vorstellung finde ich durchaus angebracht.
    Leider gab es mit früheren Wanderkisten auch schlechte Erfahrungen, weshalb auch schon über eine 100-Beiträge-Grenze nachgedacht wurde. Aber das liegt letztendlich im Ermessen des Starters.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich hab mich auch gleich zu 'ner Leserunde und dann auch hier zu der Kiste angemeldet, obwohl ich noch nicht so viele beiträge veröffentlicht habe. Ich bin einfach begeister von so vielen Möglichkeiten und möchte gerne mal alles "auskosten". Ich denke, das wird hier vielen neuen so gehen, vielleicht machen die ein oder anderen dann nachher nichts mehr, aber die Chance, die eigene Leidenschaft in so vielfältiger Weise auskosten zu können, hat man eigentlich nirgendwo sonst ...


    Da hast Du sicherlich recht. Danke übrigens, dass Du Dich hier vorgestellt hast. Ich hoffe, Du verstehst, dass meine Meinung nicht persönlich zu nehmen ist. Natürlich ist nicht jeder Neue gleich, genauso, wie auch nicht jeder alte User hier nett ist. Ich finde nur, man sollte im Internet generell etwas vorsichtig sein. Es ist zwar schön, Menschen grundsätzlich erstmal zu vertrauen, aber damit kann man eben auch böse daneben liegen, so wie Hirilvorgul das geschildert hat. Ich gebe auch nicht jedem meine Adresse, was ja bei einem Wanderpaket auch dazugehört.


    Deswegen fände ich es schön, wenn Neue sich einfach ein kleines bißchen einbringen, bevor sie verkaufen oder bei Wanderkisten mitmachen. Damit man einfach einen kleinen Eindruck von ihnen bekommen kann, ein Vorstellungsthread wäre da auch schön. Und sicher kann ich es verstehen, dass man am liebsten alles sofort auskosten möchte, aber die Wanderkisten laufen ja auch nicht weg. :wink:


    Und wie schon gesagt, letztendlich entscheidet ja Fancifulness und ich finde es auch schön, dass sie Neuen gegenüber so vertrauensvoll ist - ich hoffe nur einfach, sie wird diesbezüglich nicht enttäuscht.

  • Tut es das? Naja, ist es als neuer User nicht auch höflich, sich vielleicht mal vorzustellen? Oder zu fragen, ob man mitmachen darf?


    Also wenigstens eine Vorstellung wäre nun wirklich nicht zuviel verlangt.


    Ich habe leider auch schon schlechte Erfahrungen mit Wanderbücherkisten gemacht (nicht hier), das ging über "Verschwinden" von den Kisten bis hin zu zerfledderten alten Büchern, die dann reingelegt wurden - und die User wurden danach nie wieder gesehen... :|

  • Dann möchte ich mich euch auch noch vorstellen: Mein Name ist Sarah, ich bin 17 und Lesen ist eins meiner größten Hobbies. Ich bin jetzt seit einem halben Jahr hier im Forum, und lese immer fleißig mit. Ich habe mich vorallem wegen der schönen Rezies hier angemeldet. Je mehr man gelesen hat, desto schwerer wird es neuen Lesestoff zu finden. Deswegen ist dieses Forum schon ziemlich wichtig für mich geworden. Auch wenn ich hier nicht so aktiv im Forum schreibe, schreibe ich doch gerne Privat mit ein paar Leuten und unterhalte mich mit ihnen. Besonders mit Fancifulness schreibe ich oft und sie hat mir die Wanderkiste empfohlen, da sie von der letzten so sehr begeistert war. Ich hoffe, dass auch ein paar neue Bücher ihren Weg zu mir finden werden und ich vielleicht auch etwas interessantes für die anderen Teilnehmer beisteuern kann.
    Lg, Sarah

  • So bin wieder unter den Lebenden XD
    Also bis jetzt sind meist e nur bekanntere Namen dabei da mach ich mir eigendlich keine Sorgen. [-X
    Jetzt stellen sich ja auch die Neuen vor ^.^

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Na dann auf ein Neues :shock:


    • Fancifullness
    • Avrinja
    • Saiura
    • Hirilvorgul
    • emy<3
    • Naraya
    • Pöppel
    • Leseratte112
    • tortellini
    • Pendra
    • Convallaria
    • Maddi♥
    • alex7578
    • netti031987
    • daneva
    • Sayu
    • Nijura