Nancy Geary - Und erlöse mich von dem Übel

  • Zum Inhalt:
    Habgier, Verrat, Intrigen: Ein neuer Fall für die junge Anwältin Frances Pratt. Kurz vor ihrer Hochzeit begeht Hope Lawrence Selbstmord - jedenfalls wollen die Hinterbliebenen das glauben. Als sich ihre Cousine, die Anwältin Frances Pratt, in die Ermittlungen einschaltet, konfrontiert sie ihre Verwandten mit einer Wahrheit, vor der jeder gerne die Augen verschlossen hätte...


    Meine Meinung:
    Hope ist im Zweifel, ob sie Jack heiraten soll, da sie eigentlich auch noch immer Carl liebt, da aber ihren Eltern nicht standesgemäß ist. Aber das sind nicht die einzigen Sorgen die sie quälen. Am Tag ihrer Hochzeit wird sie erhängt aufgefunden und jeder glaubt, dass sie Selbstmord begangen hat. Nur Jack hat Zweifel und bittet Frances Pratt, die Cousine von Hope, die Anwältin ist, um Hilfe. Durch die Ermittlungen, die Frances mit Hilfe der Polizeit aufdeckt, stellt sich alles in einem anderen Licht dar.


    Die Autorin beschreibt die einzelnen Personen manchmal ziemlich dubios.
    Einige Handlungen sind wirklich nicht nachvollziehbar. Und auch die Entscheidung der Hauptprotagonisten eine Ehe einzugehen mit solch einem Hintergrund ist unverständlich.
    Die Schreibweise, bzw. die Detaildarstellung ist für mich manchmal zu umfangreich gewesen.


    Ein Buch, dass durchaus auch interessante Merkmale aufweist, aber für mich kein Highlight darstellt.

    Ohne ein Wort :study: Linwood Barclay
    Mein SuB: 30

    Meine Bücher 2013: 56
    Seiten: 26.603