Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

BT'ler Pfalz/Baden-Württemberg/Schweiz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• sonnenschein84 schrieb:

aber ich habe ja 4 gute "Erkennungsmerkmale" und bin in weibl. Begleitung - uns übersieht man sicherlich nicht :dwarf: .
      Wie sieht´s bei dir aus @ Lesemaus?
      Ich denke Dich erkenne ich auf alle Fälle. Bringste auch noch Vestärkung mit, ja? Wie man mich erkennt? :-k Ich bin die mit dem bestaussehendsten Mann an ihrer Seite. Wenn es sonnig ist, wovon ich ausgehe, trage ich auf meiner Brille einen Sonnenbrillenclip. Wenn ich gar nicht weiter weiß, dann hol ich einfach mein Buch raus, das hat ein Umlibri wo mordsbuch draufsteht. Daran erkennt ihr mich dann auf alle Fälle, aber ich werd euch schon finden. Oder wir halten Schilder hoch wo Büchertreff oder BT-Treffen draufgeschrieben steht. :loool: :totlach:
      (Lieblings-) Zitat Wolfgang Hohlbein's "Das Buch":

Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.
    • Buecherwurm101 schrieb:

Wieder zu Hause. Gefunden haben wir uns gleich und schön war es auch :-)
      :tanzen: Es war wirklich sehr schön euch kennenzulernen !! Hab mich riesig gefreut, dass das geklappt hat! Und schööön, dass du - Bücherwurm - auch noch mit 2 Büchern nach Hause gegangen bist O:-) sonst hätte ich mich wirklich allzu schlecht gefühlt :mrgreen: :-, .

Buecherwurm101 schrieb:

Ich freue mich schon auf ein nächstes Treffen.
      :kiss: Ich mich auch!
      Liebe Grüße,
      sonnenschein84 :flower:
      :study: Gesamt: 285 II 2011: 58 II SUB: 183
      Buchkauffrei seit 11. Oktober 11
    • :huhu:

Ja, war schön gestern. Schade das Du nicht länger dabei sein konntest Sonnenschein.

sonnenschein84 schrieb:

Und schööön, dass du - Bücherwurm - auch noch mit 2 Büchern nach Hause gegangen bist
      Vergiss nicht meine zwei Bücher :wink: immerhin hab ich meine über einjährige Abstinzenz gestern durchbrochen.

Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.
    • Jemand Lust auf einen "Stammtisch" Ba-Wü/Schweiz?

:huhu:

Ich hab mich gerade gefragt ob interesse besteht an einem Stammtisch für Baden-Württemberg und die Schweiz? Ich hab so ein Treffen von einem anderen Forum immer regelmässig und finde das richtig toll. Wir treffen uns meist im Südwesten von Ba-Wü, damit die Fahrtzeit für alle Beteiligten ungefähr gleich ist. Für andere Orte bin ich aber natürlich auch offen :)

Also, hat jemand Lust?
      "But you know, happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." (J.K.Rowling - Harry Potter)

"One must always be careful of books, and what is inside them, for words have the power to change us" (C.Clare - Clockwork Angel)

:study: 2017:6 Bücher - 4 eBooks - 5350 Seiten

Mein Kreativblog
    • Richtig toll, dass sich schon ein paar gemeldet haben :lechz:

Ich würde als Vorschläge mal grob die Regionen
      Freiburg (DE)
      Stuttgart (DE)
      Mannheim (DE)
      Bodensee (DE)
      Zürich (CH)
      Bern (CH)
      nennen.

Ich denke wir können uns vielleicht erstmal auf eine Region einigen und dann den Ort noch genauer bestimmen. Was meint ihr?

ps. Falls noch Regionen fehlen, nur her damit :wink:
      "But you know, happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." (J.K.Rowling - Harry Potter)

"One must always be careful of books, and what is inside them, for words have the power to change us" (C.Clare - Clockwork Angel)

:study: 2017:6 Bücher - 4 eBooks - 5350 Seiten

Mein Kreativblog
    • traummalerin schrieb:

Mannheim (DE)
      Wenn ihr euch in Mannheim treffen solltet, würde ich mir vielleicht sogar überlegen auch mal zu euch zu stoßen, ist ja nicht die Welt von mir weg.
      :study: Die Shannara Chroniken - Elfensteine - Terry Brooks
      2016 gelesen: 20
      Aktueller SuB: 248

• Stefs schrieb:

traummalerin schrieb:

Mannheim (DE)
      Wenn ihr euch in Mannheim treffen solltet, würde ich mir vielleicht sogar überlegen auch mal zu euch zu stoßen, ist ja nicht die Welt von mir weg.

Dem schließe ich mich an.

Ich würde mich auch anbieten was in der Pfalz zu organisieren (z.B. eine Weinprobe oder ein netter Restaurantbesuch).

• Mannheim ist schon ziemlich weit von Zürich weg - aber das muss Baba für sich entscheiden :wink:

Für mich wäre Bern definitiv zu weit weg, da die Querverbindungen von Oberschwaben in diese Richtung nicht so verkehrsgünstig sind; 4h Autofahrt sind schon heftig. Ansonsten bin ich flexibel und mobil :D Verkehrstechnisch die Favoriten sind (natürlich) Bodensee, Zürich und Stuttgart :D
      viele Grüße vom Squirrel

:study: Elizabeth Kostova - The Historian
      :study: Norman Davies - Verschwundene Reiche (Langzeit-MLR)
    • traummalerin schrieb:

Mannheim (DE)

Stefs schrieb:

Lesemaus01 schrieb:

Dem schließe ich mich an.

Ich würde mich auch anbieten was in der Pfalz zu organisieren (z.B. eine Weinprobe oder ein netter Restaurantbesuch).

Außerdem würde ich noch Karlsruhe in die Runde werfen wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lesemaus01 ()

• Ich hatte damit auch eher gemeint, dass ich mich zu euch gesellen würde FALLS ihr euch in Mannheim treffen würdet und es zeitlich bei mir passen würde. Ich gehöre ja ansonsten eher zum Einzugsgebiet des Rhein-Main-Stammtischs. :D
      :study: Die Shannara Chroniken - Elfensteine - Terry Brooks
      2016 gelesen: 20
      Aktueller SuB: 248

Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien