Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

BT'ler Pfalz/Baden-Württemberg/Schweiz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• sonnenschein84 schrieb:

hab da nämlich no ne gaaaanz süße Idee
      Na da bin ich ja mal gespannt. Warum bloß hab ich bei dieser Aussage so ein "Oh, oh, was hat unser Sonnenscheinchen da bloß vor?" - Gefühl. :-k Vielleicht weil es um Bücher geht? :wink:
      (Lieblings-) Zitat Wolfgang Hohlbein's "Das Buch":

Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.
    • Lesemaus01 schrieb:

Na da bin ich ja mal gespannt. Warum bloß hab ich bei dieser Aussage so ein "Oh, oh, was hat unser Sonnenscheinchen da bloß vor?" - Gefühl. :-k Vielleicht weil es um Bücher geht? :wink:
      Na, wenn ihr schon mal ins schöne Mannheim kommt, dann muss ich euch ja auch in die Schönheiten dieser Stadt einführen. O:-) Bücher? Bücher?? :-, Öhm, wie kommst du denn auf diese absurde Idee?!
      Liebe Grüße,
      sonnenschein84 :flower:
      :study: Gesamt: 285 II 2011: 58 II SUB: 183
      Buchkauffrei seit 11. Oktober 11

Bücher? Bücher?? :-, Öhm, wie kommst du denn auf diese absurde Idee?!
      Ich weiß nicht, vielleicht weil in dem Satz das Wort Thalia drin vorkommt!? :wink: Zur Erinnerung:

sonnenschein84 schrieb:

bei hoffentlich schönem Wetter gediegen durch die Stadt schlendern und dabei nicht nur den großen Thalia mitnehmen :wink: hab da nämlich no ne gaaaanz süße Idee

Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

Lesemaus01 schrieb:

Ich weiß nicht, vielleicht weil in dem Satz das Wort Thalia drin vorkommt!? :wink:
      Öhm *hust* .... ich sage nichts, nein, gar nichts dazu! :-# Gibt´s da nicht sowas wie ein Aussageverweigerungsrecht? O:-) :mrgreen:
      :wink: :-,

• mimilein schrieb:

Ich wäre ja gerne dabei, wenn die Bahn nicht ganz so teuer wäre. Ich wünsche euch viel Spaß :friends:
      Danke :kiss: , das ist lieb! Finde es auch sehr schade, dass du nicht kommen kannst. Die hohen Fahrtkosten sind wirklich oft ärgerlich.
      Liebe Grüße,
    • Finde es auch schade das unser Fröschlein nicht kommen kann.

Lesemaus01 schrieb:

Finde es auch schade das unser Fröschlein nicht kommen kann.
      Ja, es ist um alle anderen sehr schade! :cry: Irgendwie scheint MA sch*** zu liegen.
      MA ist z.B. von KA nicht so weit entfernt. Ich glaube es liegt eher daran dass das Geld was das Zugticket kostet schon für Bücher und andere Sachen draufgegangen ist. :wink: Nein im Ernst, ich bin sicher jeder hat seine Gründe, Entfernung hin oder her, also bitte nicht absolut bierernst nehmen.

• Im übrigen hätte ich da ne Idee. Pforzheim und KA z.B. sind ja nicht so weit voneinander entfernt, vielleicht kommt es euch ja günstiger wenn ihr euch irgendwo trefft und euch dann ein gemeinsames Ticket nehmt (z.B. ein 24plus) und das Geld teilt. Nur so ne Idee wie es euch vielleicht doch noch möglich wäre. Ansonsten freu ich mich aufs nächste Treffen an dem ihr dann dabei seid. :friends:

• Lesemaus01 schrieb:

Im übrigen hätte ich da ne Idee. Pforzheim und KA z.B. sind ja nicht so weit voneinander entfernt, vielleicht kommt es euch ja günstiger wenn ihr euch irgendwo trefft und euch dann ein gemeinsames Ticket nehmt

Wir sind sogar noch weit näher aneinander, als Pforzheim<->KA :wink: Aber bei mir ist gerade auch ein vergleichsweise günstiges Ticket leider nicht drin. (Von der nichtvorhandenen Zeit mal ganz abgesehen)
      Stuttgart wäre für mich da (Studententicket sei Dank) ideal gewesen. Nächstes Mal dann aber hoffentlich :D
      :study: Steinerne Schwingen (J.L.Armentrout)
      :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2017: 73/28.937 || SUB 164 O:-) (Start:199)
      "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
      "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
      "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick
    • -Kermit schrieb:

Aber bei mir ist gerade auch ein vergleichsweise günstiges Ticket leider nicht drin. (Von der nichtvorhandenen Zeit mal ganz abgesehen)
      Schade

-Kermit schrieb:

Nächstes Mal dann aber hoffentlich :D
      Na das will ich doch hoffen

• :cheers: Mädelz, noch nicht mal mehr 24h :cheers:
      :tanzen:
      und wenn alles so stimmt, spielt sogar das Wetter mit

Ich freue mich wirklich sehr auf unser Treffen!

@all die Anderen: Wirklich sehr schade, dass es nicht klappt :cry: , aber vielleicht sehen wir uns ja ein ander Mal! Ich werde jedenfalls eine Coke auf euch trinken.
      Liebe Grüße,
    • Buecherwurm101 schrieb:

Ja, ich freue mich auch gewaltig. 26 oder 28 Grad sind ja fast schon wieder zu viel nachdem wir heute früh 15 und jetzt erst 19 Grad haben. Jesses, das sind Sprünge.
      Ja, da wird man ganz :geek: . Hab´s heute schon gespürt, hier war es morgens wirklich unangenehm. Auch mein Kopf fühlt sich völlig matschig an. Ich hoffe nur, dass sich meine Migräne nicht blicken lässt (macht sie bei solchen Temp-sprüngen sehr gerne).

Buecherwurm101 schrieb:

Hoffentlich erkennen wir uns auch - das ist immer irgendwie meine größte Sorge.
      Ok, unter der Uhr warten hin und wieder schon einige :mrgreen: - irgendwie ist es DER Treffpunkt in MA - aber ich habe ja 4 gute "Erkennungsmerkmale" und bin in weibl. Begleitung - uns übersieht man sicherlich nicht :dwarf: .
      Wie sieht´s bei dir aus @ Lesemaus?
      Liebe Grüße,
    • Genau, das war es was ich dachte. Die Uhr ist schon recht besucht :-)

Ich werde mich dann mal nach zwei "Unübersehbaren" umschauen. Etwas Auffälliges kann ich dir von mir nicht gerade nennen. Relativ klein (1,60 m). Dafür hab inzwischen ich ein breites Kreuz - meine Mädels sagen Sumo-Ringer-Mama zu mir *g*. Bebrillt. Das sind wenig Anhaltspunkte, ich weiß.

Wir werden uns schon finden *hoffe einfach mal*
      :) Würmchen

:study: Die Todesklippen - Mary Kruger

• Buecherwurm101 schrieb:

Wir werden uns schon finden *hoffe einfach mal*
      :kiss: Auf jeden Fall!! Notfalls fragen wir uns durch :totlach: . Unsere liebe Lesemaus kommt ja mit ihrer besseren Hälfte, d.h. es sind fünf Personen die ihre Augen nach Hilflosdastehenden aufhalten können :wink: .
      Liebe Grüße,
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien