Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

BT'ler Pfalz/Baden-Württemberg/Schweiz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Copperfield schrieb:

Schade, das hieße für mich dann wohl ein Treffen in Konstanz anleihern...

Naja - da ist es ja auch schön :wink: Aber du hast recht - da hab ich gar nicht dran gedacht, dass einige gar nicht mehr so lange in Stuttgart sind. Dann schlag einen Termin vor und wer mag und kann, der kommt dazu. Ich würde mich freuen.
      Gelesen in 2017: 50 Gehört in 2017: 21 SUB: 325

"Wie das Schwert den Wetzstein braucht ein Verstand Bücher, um seine Schärfe zu behalten." (Tyrion Lennister)
    • Hirilvorgul schrieb:

da es ja scheinbar mit Stuttgart irgendwie nichts wird, weil alle ein bisschen im Terminstress sind, sollen sich doch alle, die das können und wollen, diesmal in Mannheim treffen und in Stuttgart machen wir das dann ein andermal? Allerdings sind dann ja einige schon nicht mehr hier... hmm, verzwickt.
      Macht ihr doch ruhig euer Treffen in Stuttgart, das letzte was Sonnenschein und ich wollten ist hier alles durcheinanderzubringen. Wir dachten nur wir fragen mal nach. Ich komme dann auf jeden Fall gerne das nächste Mal, in der Hoffnung das ich dann trotzdem noch einige von euch kennenlerne.

Buecherwurm101 schrieb:

Lesemaus, ich komme übrigens gerade aus NW, lach.
      Is ja witzig. Was machste denn da?
      (Lieblings-) Zitat Wolfgang Hohlbein's "Das Buch":

Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.
    • @Hirilvorgul: nein ich glaub du hast schon recht, im Moment scheint es einfach nicht zu passen. Und spätestens nächsten Sommer im Juli ziehe ich auch zurück in die Stuttgarter Region, und wenns bis dahin noch nichts gab mit Treffen melde ich mich frühzeitig hier und hoffe es klappt dann. Bin aber auch sonst immer mal wieder die Wochenenden da, ist also nicht ausgeschlossen, dass es so klappt.
      Wie wärs eigentlich vor Weihnachten irgendwann mal mit Weihnachtsmarkt und sowas? Ist noch früh, ich weiß, war aber so eine spontane Idee und man kann es sich früh im Kalender eintragen.
    • Oh mann, dass ich den Thread erst jetzt sehe #-o
      Bei einem zukünftigen Treffen würde ich mich je nach Zeitpunkt eventuell gerne anschließen, wenn das ok ist.

Copperfield schrieb:

Wie wärs eigentlich vor Weihnachten irgendwann mal mit Weihnachtsmarkt und sowas? Ist noch früh, ich weiß, war aber so eine spontane Idee und man kann es sich früh im Kalender eintragen.

Diese Idee finde ich sehr gut, bis dahin hat man genug Zeit sich frei zu nehmen und es ist auf dem Weihnachtasmarkt :santa:
    • engel0901 schrieb:

Diese Idee finde ich sehr gut, bis dahin hat man genug Zeit sich frei zu nehmen und es ist auf dem Weihnachtasmarkt :santa:
      Das unterschreibe ich :)
      :study: Steinerne Schwingen (J.L.Armentrout)
      :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2017: 73/28.937 || SUB 164 O:-) (Start:199)
      "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
      "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
      "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick
    • Ihr Glücklichen!

Wir müssen im Oktober die komplette und verbindliche Urlaubsliste für das kommende Jahr abgeben. Die freien Tage werden vom Chef zugeteilt (Computerprogramm errechnet, wann wieviele Leute anwesend sein müssen). Immer im 4-Wochen-Takt.

Bin mal gespannt, ob da ein freier Tag von mir auf euren ausgewählten Weihnachtsmarktbummel passt.
      :) Würmchen

:study: Die Todesklippen - Mary Kruger

• :huhu:

beim stöbern bin ich über euren thread gestolpert und hab hier ein bisschen durchgeguckt :-, .

Vielleicht hilft es ja bei eurer Terminfindung, wenn ihr doodlet, da kann jeder eintragen wann er kann und wann nicht.
      Wir benutzen das beim "Stammtisch Köln/Bonn und Umgebung" immer, ist ganz hilfreich so eine tabellarische Übersicht zu haben
      und rauszufinden wann die meisten können, soweit ich weiß ist das auch kostenlos :loool:

Lg tortellini
      "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)
    • tortellini schrieb:

:huhu:

beim stöbern bin ich über euren thread gestolpert und hab hier ein bisschen durchgeguckt :-, .

Vielleicht hilft es ja bei eurer Terminfindung, wenn ihr doodlet, da kann jeder eintragen wann er kann und wann nicht.
      Wir benutzen das beim "Stammtisch Köln/Bonn und Umgebung" immer, ist ganz hilfreich so eine tabellarische Übersicht zu haben
      und rauszufinden wann die meisten können, soweit ich weiß ist das auch kostenlos :loool:

Lg tortellini

Ich hab bei euch auch schon rein gelesen und deshalb schon von eurer Liste gehört.

Ohje, bin gar kein Listentyp :-( Immer noch ne Seite merken und ja nicht vergessen sich einzutragen ... Ich denke, da werde ich ein Disziplinproblem bekommen.

• Buecherwurm101 schrieb:

Ohje, bin gar kein Listentyp :-( Immer noch ne Seite merken und ja nicht vergessen sich einzutragen ... Ich denke, da werde ich ein Disziplinproblem bekommen.
      Aber hier ist das doch ganz einfach, ihr legt einfach eine Zeitspanne fest, also meinetwegen die WE's von August bis Oktober und dann tragen sich alle einmalig mit ihrem Namen ein und machen ein Häkchen in der Übersicht wann sie können, nur sollte man sich das (je nachdem wie verplant man ist :uups: ) in den eigenen Kalender eintragen, wenn man sich auf den Termin geeinigt hat :wink: .

War ja auch nur eine Idee :loool:
      "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)
    • tortellini schrieb:

Buecherwurm101 schrieb:

Aber hier ist das doch ganz einfach, ihr legt einfach eine Zeitspanne fest, also meinetwegen die WE's von August bis Oktober und dann tragen sich alle einmalig mit ihrem Namen ein und machen ein Häkchen in der Übersicht wann sie können, nur sollte man sich das (je nachdem wie verplant man ist :uups: ) in den eigenen Kalender eintragen, wenn man sich auf den Termin geeinigt hat :wink: .

War ja auch nur eine Idee :loool:

Ich hab ja auch nix gegen deine Idee ;-)

Kann sonntags z. B. schon mal nie.

Und ansonsten muss ich wöchentlich entscheiden. Hier sind drei Dienstpläne in Schicht zu berücksichtigen.

• Also dann nochmal hier die Frage:

Sonnenschein, Buecherwurm101 und meinereiner sind am nächsten Samstag den 10.09. um 12 Uhr an der großen Uhr am Paradeplatz zu finden, wo wir uns dann gemeinschaftlich ins Cafe Journal begeben. Wobei wir wahrscheinlich auch die ein oder andere Buchhandlung mitnehmen werden schätz ich mal.

Mag sich noch jemand dazu gesellen? Muss vielleicht sogar jemand von oben genannten absagen? :cry:

LG :winken:

Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

Oh, nein. Ich möchte auf keinen Fall absagen. Freue mich schon furchtbar auf unser Treffen.
      Ich freu mich auch schon. Hab meinem Schatz schon angekündigt das ich wahrscheinlich an diesem Tag aus meinem selbst auferlegten Bücherentzug ausbrechen werde. :wink: :loool:

Freue mich schon furchtbar auf unser Treffen.

Lesemaus01 schrieb:

Ich freu mich auch schon.
      Hallo ihr zwei,

freue mich auch schon waaaaaahnsinnig auf nächstes Wochenende :cheers: :tanzen: !!
      Habe mir gedacht, dass wir nach nem Käffchen (bzw. nach ner Coke :mrgreen: ) bei hoffentlich schönem Wetter gediegen durch die Stadt schlendern und dabei nicht nur den großen Thalia mitnehmen :wink: hab da nämlich no ne gaaaanz süße Idee :love: wo ich hoffe, dass sie euch gefällt.
      :-, Hab extra für unser Treffen Bücher vorbestellt und bin soooo gespannt, welches davon dann schon auf mich wartet (einige erscheinen eigentlich erst am 14.9.) :lechz: .
      Liebe Grüße,
      sonnenschein84 :flower:
      :study: Gesamt: 285 II 2011: 58 II SUB: 183
      Buchkauffrei seit 11. Oktober 11
    • Da bin ich ja mal gespannt, Sonnenscheinchen :-)

Bei Büchern werde ich mich ganz böse zügeln müssen. Habe eben erstens erst 10 kg Bücher registriert und warte noch auf einige Ringe bzw. Wanderbücher.

Und zweitens werde ich mit der Straßenbahn fahren. Meine Mutter hat noch zwei Fahrscheine, die demnächst verfallen und das ist _die_ Gelegenheit sie zu nutzen. Also nix mit Packesel Auto :-)

• Lesemaus01 schrieb:

Also dann nochmal hier die Frage:

Sonnenschein, Buecherwurm101 und meinereiner sind am nächsten Samstag den 10.09. um 12 Uhr an der großen Uhr am Paradeplatz zu finden, wo wir uns dann gemeinschaftlich ins Cafe Journal begeben. Wobei wir wahrscheinlich auch die ein oder andere Buchhandlung mitnehmen werden schätz ich mal.

Mag sich noch jemand dazu gesellen? Muss vielleicht sogar jemand von oben genannten absagen? :cry:

Ach schade, am 10.09. fliege ich nach Barcelona. Ansonsten hätte ich mich sehr gern dazu gesellt. Vielleicht klappt es ein anderes Mal. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und kauft nicht so viel :P
      Ein Buch ist ein Garten, den man in der Tasche trägt.
      - Arabisches Sprichwort -
    • LütteDeern schrieb:

Lesemaus01 schrieb:

Also dann nochmal hier die Frage:

Ach schade, am 10.09. fliege ich nach Barcelona. Ansonsten hätte ich mich sehr gern dazu gesellt. Vielleicht klappt es ein anderes Mal. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und kauft nicht so viel :P
      Für Barcelona würde ich dieses Treffen wohl auch sausen lassen :-) Auch dir viel Spaß dort.

Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien