Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

BT'ler Pfalz/Baden-Württemberg/Schweiz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eleanor schrieb:

So wie es momentan ausschaut bleiben dann ja nur noch der 10.9 und der 17.9 :shock: .

Bei mir gingen beide Samstage.

Bei mir auch. :D
      Gelesen in 2017: 54 - Gehört in 2017: 24 - SUB: 340

"Wie das Schwert den Wetzstein braucht ein Verstand Bücher, um seine Schärfe zu behalten." (Tyrion Lennister)
    • :huhu:
      Kinders, ihr bringt mich und Sonnenscheinchen echt in Schwulitäten. Wir hatten uns überlegt uns am 10.09. um 12 Uhr in MA am Paradeplatz, an der großen Uhr, zu treffen und dann ins Cafe Journal zu gehen (und vielleicht in die ein oder andere Buchhandlung!?) und jetzt wollt ihr am selben Tag auch ein Treffen veranstalten. Oder seid ihr evtl. auch bereit das ganze nach MA zu verlagern? Wir würden es aus verschiedenen Gründen nämlich gern bei MA belassen, würden aber gern ein paar BTler zu einem netten Kennenlernen zusammenkriegen.
      (Lieblings-) Zitat Wolfgang Hohlbein's "Das Buch":

Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.
    • mimilein schrieb:

Stuttgart wäre jedoch für mich besser :-, Wenn MA denn Mannheim ist (:
      Ist es. Allerdings wäre MA mir in der Tat lieber und da ich unser Sonnenscheinchen gern dabei haben will, da wir uns ja eh mal treffen wollten und es bei ihr aus persönlichen Gründen nicht anders geht, wäre das in der Tat cool wenn ihr euch dazu durchringen könntet euch uns anzuschließen. :pray:

Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.
    • Lesemaus01 schrieb:

und jetzt wollt ihr am selben Tag auch ein Treffen veranstalten.
      Das Datum steht doch noch gar nicht endgültig fest, oder hab ich da was nicht mitgekriegt? :scratch: Auf jeden Fall kann ich mir momentan eine Fahrt nach Mannheim leider nicht leisten. In nem halben Jahr sieht das hoffentlich wieder anders aus. Aber wenn es für alle anderen okay ist, dann trefft euch diesmal in MA und ich komm dann einfach beim nächsten Mal dazu. :wink:

"Wie das Schwert den Wetzstein braucht ein Verstand Bücher, um seine Schärfe zu behalten." (Tyrion Lennister)
    • Hirilvorgul schrieb:

Das Datum steht doch noch gar nicht endgültig fest, oder hab ich da was nicht mitgekriegt? :scratch:
      Nein, das Datum steht noch nicht endgültig fest, aber ich werde wohl nicht innerhalb von ein paar Wochen auf 2 BT-Treffen gehen, zumal ich die nächste Zeit einiges um die Ohren habe, wenn auch positiv, und ich will dann irgendwann mal wieder zur Ruhe kommen. Aber Du sollst jetzt nicht extra wegen uns auf das BT-Treffen verzichten. Geh Du mal schön, dann Treffen Sonnenscheinchen und ich uns eben alleine und ich komm das nächste Mal dazu. Is zwar schade, aber ich werds überleben. :wink: Wir müssen ja nicht ewig bis zum nächsten Treffen warten.

• :huhu:

Hirilvorgul schrieb:

Aber wenn es für alle anderen okay ist, dann trefft euch diesmal in MA und ich komm dann einfach beim nächsten Mal dazu. :wink:
      Ich möchte eurem Treffen auf keinen Fall im Weg stehen!! :friends:

Lesemaus und ich wollten uns einfach mal treffen und dachten, wir machen das einfach mal hier öffentlich. Dass das in den Zeitraum des BT-Treffs-BaWü fällt, haben wir erst spät bemerkt.
      Natürlich würde ich mich freuen, einige von euch zu sehen, aber das läuft ja im Prinzip nicht weg.

Edit: @Lesemaus: Du sollst auch nicht wegen mir verzichten! :|
      Liebe Grüße,
      sonnenschein84 :flower:
      :study: Gesamt: 285 II 2011: 58 II SUB: 183
      Buchkauffrei seit 11. Oktober 11
    • Auch für mich wäre nur Stuttgart machbar, eine Fahr nach Mannheim gibt das Budget leider nicht her. Aber so wie es aussieht, muss ich mnich (zumindest für dieses Mal) aus der Planung herausnehmen.

Würde wirklich gerne kommen, aber beide Termine fallen bei mir leider in die Klausurenphase. Ich werde dann wahrscheinlich erst beim (hoffentlich stattfindenden) zweiten Treffen dabei sein können.
      :study: Was bleibt wenn du gehst (A.Silver)
      :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2017: 77/32.521 || SUB 167 O:-) (Start:199)
      "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
      "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
      "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick
    • Lesemaus01 schrieb:

Hirilvorgul schrieb:

Das Datum steht doch noch gar nicht endgültig fest, oder hab ich da was nicht mitgekriegt? :scratch:
      Nein, das Datum steht noch nicht endgültig fest, aber ich werde wohl nicht innerhalb von ein paar Wochen auf 2 BT-Treffen gehen, zumal ich die nächste Zeit einiges um die Ohren habe, wenn auch positiv, und ich will dann irgendwann mal wieder zur Ruhe kommen. Aber Du sollst jetzt nicht extra wegen uns auf das BT-Treffen verzichten. Geh Du mal schön, dann Treffen Sonnenscheinchen und ich uns eben alleine und ich komm das nächste Mal dazu. Is zwar schade, aber ich werds überleben. :wink: Wir müssen ja nicht ewig bis zum nächsten Treffen warten.
      Mit ist Stuttgart auch zu weit - aber bei Mannheim würde ich gerne mitmachen, wenn Sonnenschein und Lesemaus sich treffen. Oder wollt ihr das alleine? Dann halte ich mich da natürlich raus.
      :) Würmchen

:study: Die Todesklippen - Mary Kruger

• Buecherwurm101 schrieb:

Mit ist Stuttgart auch zu weit - aber bei Mannheim würde ich gerne mitmachen, wenn Sonnenschein und Lesemaus sich treffen. Oder wollt ihr das alleine?
      Würmchen, natürlich kannst du dazu kommen :friends: . Würde mich freuen.
      Liebe Grüße,
      sonnenschein84 :flower:
      :study: Gesamt: 285 II 2011: 58 II SUB: 183
      Buchkauffrei seit 11. Oktober 11
    • Buecherwurm101 schrieb:

Mit ist Stuttgart auch zu weit - aber bei Mannheim würde ich gerne mitmachen, wenn Sonnenschein und Lesemaus sich treffen. Oder wollt ihr das alleine? Dann halte ich mich da natürlich raus.
      War ja Sinn und Zweck zu fragen ob sich jemand anschließen will. Deswegen darfst Du Dich uns natürlich gern anschließen. :friends: Zur Info sollte ich noch erwähnen das mein Schatzi - auch wenn kein BT' ler - mit von der Partie sein wird. Er ist allerdings auch ein Fan von Büchern bzw. Hörbuchern, wenn auch nicht so ein fanatischer wie wir. :wink:

• CIA JOE schrieb:

Ich sage dazu nur (zu dem Thema des Threads und nicht zum Thema treffen :wink: ): Baden Württemberg - Wir können alles, außer Hochdeutsch. :D
      Na das ist ja mal ein konstruktiver Beitrag :-,
      Zurück zum Thema: da es ja scheinbar mit Stuttgart irgendwie nichts wird, weil alle ein bisschen im Terminstress sind, sollen sich doch alle, die das können und wollen, diesmal in Mannheim treffen und in Stuttgart machen wir das dann ein andermal? Allerdings sind dann ja einige schon nicht mehr hier... hmm, verzwickt...

• sonnenschein84 schrieb:

Buecherwurm101 schrieb:

Mit ist Stuttgart auch zu weit - aber bei Mannheim würde ich gerne mitmachen, wenn Sonnenschein und Lesemaus sich treffen. Oder wollt ihr das alleine?
      Würmchen, natürlich kannst du dazu kommen :friends: . Würde mich freuen.

Ja, dass passt gut, wollten uns ja sowieso demnächst mal treffen :-)

Lesemaus, ich komme übrigens gerade aus NW, lach.
      :) Würmchen

:study: Die Todesklippen - Mary Kruger

Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien