Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

BT'ler Pfalz/Baden-Württemberg/Schweiz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brigitte schrieb:

Der ganze Thread wird eine "grosse Hilfe" für einige Wichtelteilnehmer werden. Ich werde wohl diesen Thread während der Wichtelzeit deaktivieren müssen, und habe mir jetzt mal eine Notiz dazu gemacht...
      :totlach: netter Versuch, Brigitte. Und mal ehrlich: wer sich die Mühe macht, das ganze Jahr über Infos zu sammeln, muss ja schließlich auch belohnt werden, oder?
      Gelesen in 2017: 54 - Gehört in 2017: 24 - SUB: 340

"Wie das Schwert den Wetzstein braucht ein Verstand Bücher, um seine Schärfe zu behalten." (Tyrion Lennister)
    • Brigitte schrieb:

Ich werde wohl diesen Thread während der Wichtelzeit deaktivieren müssen, und habe mir jetzt mal eine Notiz dazu gemacht... :wink:
      Dann muss aber auch der Thread für die Saarlander etc. deaktiviert werden wobei ich nicht glaube dass das was bringt, die richtigen Profis gucken das ganze Jahr genau hin. :wink: Aber ich glaube es ist eh noch schwer genug bei so vielen BT'lern.
      (Lieblings-) Zitat Wolfgang Hohlbein's "Das Buch":

Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.
    • Und sie wohnt gar nicht mal sooo weit von mir weg :-)
      Stimmt :wink:

Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.
    • Ich ziehe das Thema mal wieder aus der Versenkung [-X .

Zur Zeit weile ich ja in Stuttgart und wie ich weiß, gibt es einige die hier aus der Nähe kommen. Bestände bei euch Interesse an einem kleinen BT-Treffen in Stuttgart?

Es muss ja nicht die Wilhelma sein wie schon vorgeschlagen. Denkbar wäre auch ein gemeinsames Frühstück und anschließende Erstürmung der Stuttgarter Buchläden oder etwas ähnliches?!

Ich würde mich freuen mal ein paar Bt-ler persönlich kennen zu lernen :friends: .
      "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)
    • Oh - das ist eine tolle Idee! Ich wohne zwischen Tübingen und Stuttgart. Nur mit dem Frühstück ist das bei mir nicht so einfach - das ginge dann höchstens an einem Samstag. Ich fände es auch schön, wenn ich ein paar von euch mal persönlich kennenlernen könnte.

"Wie das Schwert den Wetzstein braucht ein Verstand Bücher, um seine Schärfe zu behalten." (Tyrion Lennister)
    • Also ich würde auch einen Samstag bevorzugen da ich immer bin ca 17:00 Uhr arbeite. Denke an einem Samstag bekommen wir eher alle unter einen Hut.
      Aber schön das ihr Interesse habt. Würde mich riesig freuen wenn es klappt :applause: .
      Ich bin übrigens auch nur noch bis Ende September in Stuttgart.
      "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)
    • Da wäre ich auch dabei :applause: Am Ende August könnte ich samstags aber leider nur ab späten Nachmittag.

Aber wenn es zeitlich passt, dann würde ich mich auf alle Fälle anschließen!
      :study: Was bleibt wenn du gehst (A.Silver)
      :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2017: 77/32.521 || SUB 167 O:-) (Start:199)
      "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
      "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
      "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick
    • -Kermit schrieb:

Aber wenn es zeitlich passt, dann würde ich mich auf alle Fälle anschließen!

Das machen wir einfach passend, ich würde mich freuen wenn du dabei bist :friends: .

Das mit dem Frühstück war ja nur ein Vorschlag, Kaffetrinken oder gemeinsames Abendessen ist ja auch eine Möglichkeit.
    • Eleanor schrieb:

Ich bin übrigens auch nur noch bis Ende September in Stuttgart.

Na dann sollten wir uns wohl bald treffen :lechz:

• Weiß noch nicht genau ob ich mit von der Partie bin, wenn ja würde ich auf jeden Fall mein Schatzi mitbringen. Am 13.08., 27.08., und 03.09. kann ich jedoch nicht.

• Wenn ich mich recht erinnere (bei meinem Gedächtnis ist das aber ohne Gewähr :uups: ) dann wollte Junyper an einem eventuellen Treffen auch gerne mitmachen. Sie ist aber die nächsten drei Wochen im Urlaub.
      :study: Was bleibt wenn du gehst (A.Silver)
      :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2017: 77/32.521 || SUB 167 O:-) (Start:199)
      "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
      "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
      "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien