Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

BT'ler Pfalz/Baden-Württemberg/Schweiz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lesemaus01 schrieb:

Kann ich nicht verstehen. Ihr Badner seid doch ein so nettes Völkchen
      Ohhh, das hast du jetzt aber schön gesagt :drunken:

Eleanor schrieb:

weil ich finde, dass Stuttgart einfach eine unheimlich schöne Stadt ist
      Ja nur leider herrscht vor dem Hauptbahnhof derweil (immernoch) eine "Bombenstimmung" :-?
      Aber ansonsten gibt es in Stuttgart wirklich viele schöne Örtchen :thumleft:
      Und jedes Jahr aufs neue ist ein Besuch in der "Wilhelma" ein absolutes MUSS für uns :drunken:
    • Felicia schrieb:

Zitat von »Lesemaus01«
      Kann ich nicht verstehen. Ihr Badner seid doch ein so nettes Völkchen

Ohhh, das hast du jetzt aber schön gesagt :drunken:
      Gell? :wink: Aber es stimmt ja schließlich auch (und das sag ich nicht nur weil mein Schatz daher kommt :wink: allerdings hätte ich euch sonst wohl nicht so gut kennengelernt und würde mich bei Euch nicht so wohl fühlen).
      (Lieblings-) Zitat Wolfgang Hohlbein's "Das Buch":

Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.
    • Felicia schrieb:

Ja nur leider herrscht vor dem Hauptbahnhof derweil (immernoch) eine "Bombenstimmung" :-?
      Und jedes Jahr aufs neue ist ein Besuch in der "Wilhelma" ein absolutes MUSS für uns :drunken:

Den Hauptbahnhof umgehe ich momentan immer wenn ich kann, die Zeltlandschaft im Schlosspark ist aber auch nicht zu verachten.
      Meine Wohnung ist ca 150m von der Wilhelma entfernt :loool: im Sommer werde ich wohl eine Dauerkarte haben da man dort auch so schöne Fotos machen kann, ich liebe die maurischen Gebäude :drunken:
      "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)
    • Eleanor schrieb:

Felicia schrieb:

Den Hauptbahnhof umgehe ich momentan immer wenn ich kann, die Zeltlandschaft im Schlosspark ist aber auch nicht zu verachten.
      Meine Wohnung ist ca 150m von der Wilhelma entfernt :loool: im Sommer werde ich wohl eine Dauerkarte haben da man dort auch so schöne Fotos machen kann, ich liebe die maurischen Gebäude :drunken:
      :drunken: Ooooh toll! Eine Dauerkarte für die Wilhelma, das würde ich mir auch gönnen, wenn ich so nah dort wohnen würde :thumleft:

Vorletztes Jahr haben wir zuschauen können, wie ein Küken geschlüpft ist, einfach genial. Und ich liebe die Affengehege und die Krokodile und den "Bauernhof" und die Elefanten und und und einfach alles dort. :bounce:
    • Wohnort nach wegen ein paar hundert Metern (leider :wink: ) Badnerin, aber nach Herz und Abstammung ganz klar Schwabe :loool:
      Ich schließe mich also mal den "Irgendwo-zwischen-Karlsruhe-und-Stuttgart-Wohnern" an.
      :study: Steinerne Schwingen (J.L.Armentrout)
      :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2017: 73/28.937 || SUB 164 O:-) (Start:199)
      "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
      "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
      "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick
    • Eleanor schrieb:

Ich werde ab April zumindest "Teilzeitschwabe" weil ich für mein Praxissemester ein halbes Jahr nach Stuttgart ziehe. Ich freu mich schon sehr drauf, weil ich finde, dass Stuttgart einfach eine unheimlich schöne Stadt ist :drunken: .
      Und wir werden dich mit den entsprechenden Tipps versorgen! Was studierst du denn?

Wenn ihr alle den Zoo so gerne mögt, dann ist zumindest schon mal der Ort geklärt, falls es mal zu einem Treffen kommt. :wink:

Ich fahre jeden Tag 2 Mal am Bahnhof vorbei und habe den Sperrungen sei Dank genug Zeit, um all das Chaos auf ich wirken zu lassen.

Ausserdem ist meine geliebte Frosch-Schwester Schwäbin! :love:
      "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul
    • Hallöchen, ich wollte auch mal kurz reinwinken :winken:
      ich komme auch aus Baden, sogar fast genau aus Karlsruhe.

Persönlich hab ich nix gegen die Pfälzer (oder die Schwaben) aber mit den Sprüchen zu besagten Völkchen
      bin ich aufgewachsen :wink:
      Life isn't about waiting for the storm to pass.....
      it's about learning to dance in the rain!

2017 gelesene Bücher 12 :study: 5970 Seiten
      abgebrochen: 0

• Junyper schrieb:

Wenn ihr alle den Zoo so gerne mögt, dann ist zumindest schon mal der Ort geklärt, falls es mal zu einem Treffen kommt.
      Da wäre ich sofort dabei!
      Gelesen in 2017: 50 Gehört in 2017: 21 SUB: 325

"Wie das Schwert den Wetzstein braucht ein Verstand Bücher, um seine Schärfe zu behalten." (Tyrion Lennister)
    • Junyper schrieb:

Ausserdem ist meine geliebte Frosch-Schwester Schwäbin! :love:
      :kiss: :kiss: :kiss:

Wenn wir uns mal in der Wilhelma treffen sollten, müsst ihr mich wahrscheinlich mit Gewalt von den Bibern losreißen, aber da ihr in der Mehrzahl seit :loool:
    • Junyper schrieb:

Und wir werden dich mit den entsprechenden Tipps versorgen! Was studierst du denn?
      Dankeschön :friends: . Da mein Freund schon eine Weile dort wohnt habe ich schon ein bisschen was gesehen aber für Insidertipps bin ich immer dankbar. Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen.

Junyper schrieb:

Wenn ihr alle den Zoo so gerne mögt, dann ist zumindest schon mal der Ort geklärt, falls es mal zu einem Treffen kommt. :wink:
      Da wäre ich auch sofort dabei :thumleft: !
      "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)
    • Is zwar en Stückel aber ich wär evtl. auch dabei. Allerdings nur dann wenn mein Schatz auch mitmacht, weil der müsste auf alle Fälle mit.

Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.
    • Die Wilhelma ist toll :love:
      Ich werd hier bei uns wegen dem Schwaben-Badner Konflickt immer schief angeguckt :totlach:
      Ich wohne im Raum Karlsruhe (in einem Dorf nahe Pforzheim falls das jemand kennt)
      Und ich bin ein begeisterter VFB Stuttgart Fan :totlach:
      Kann man sich ja denken was los ist mit den ganzen KSC Fans :loool:
      Ich nehms aber mit Humor, ich brauch so ein Getue nicht :-,
      :study: ...und der Preis ist dein Leben 2 - C. M. Singer

Gelesen 2012: 40

Gelesen2011: 90
      SuB: 300 :rambo:

Mein Bücherblog: mimis-buecherschraenkchen.blogspot.com/
    • Mach Dir nichts draus Mimilein ich bin aus der Pfalz und bin eher für die Bayern. Allerdings schau ich selten Fussball, meist nur zur WM (also alle 4 Jahre). Bin kein so'n Fußballjunkie.

• mimilein schrieb:

Ich wohne im Raum Karlsruhe (in einem Dorf nahe Pforzheim falls das jemand kennt
      Jetzt muss ich mal ganz neugierig fragen aus welchem Dorf in der Nähe von Pforzheim. Kannst mir auch gerne eine PN schicken (ich sag nur wichteln, die Profis sehen alles :wink: ). Sieht aus, als käme ich ganz aus deiner Nähe :loool:
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien