Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

BT'ler Pfalz/Baden-Württemberg/Schweiz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BT Treffen Karlsruhe

Lesemaus01 schrieb:

Seh ich das richtig, dass der 21.10. momentan für ein Karlsruhe-Treffen im Rennen ist? Da können die meisten. Wollen wir das festhalten und wo wollen wir essen? Vielleicht wollen wir ja auch mal wieder zum Mexikaner?
      der 21.10. passt für mich nach wie vor, die Bahnstrecke sollte dann auch wieder durchgehend befahrbar sein. Mexikaner klingt gut, da finde auch ich meist was zu essen :thumleft:
    • Baba schrieb:

Lesemaus01 schrieb:

Seh ich das richtig, dass der 21.10. momentan für ein Karlsruhe-Treffen im Rennen ist? Da können die meisten. Wollen wir das festhalten und wo wollen wir essen? Vielleicht wollen wir ja auch mal wieder zum Mexikaner?
      der 21.10. passt für mich nach wie vor, die Bahnstrecke sollte dann auch wieder durchgehend befahrbar sein. Mexikaner klingt gut, da finde auch ich meist was zu essen :thumleft:
      Nochmal zur Erinnerung: Das war der Mexikaner.
      (Lieblings-) Zitat Wolfgang Hohlbein's "Das Buch":

Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.
    • BT Treffen Karlsruhe

Lesemaus01 schrieb:

Nochmal zur Erinnerung: Das war der Mexikaner.
      Das ist super, das El Taquito kenne ich auch noch :thumleft:
      Als ihr damals dort wart, war ich nicht dabei. Aber ich war als Teenager öfter mal dort.

Also sowohl Restaurant als auch Datum wären für mich okay. :wink:
      Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
      ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
      durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
      fühle die Trauer,
      erlebe den Schmerz und die Freuden
      ... und erst DANN urteile. :wink:
    • BT Treffen Karlsruhe

Der 21.10 ist auch bei mir noch frei :) und der Mexikaner war auch gut :thumleft:
      "But you know, happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." (J.K.Rowling - Harry Potter)

"One must always be careful of books, and what is inside them, for words have the power to change us" (C.Clare - Clockwork Angel)

:study: 2017:6 Bücher - 4 eBooks - 5350 Seiten

Mein Kreativblog
    • nijuras schrieb:

Für die Karlsruhe-Stämmigen: Gibt es hier kleine Buchhandlungen? Also kleine Buchläden, die zu keiner Kette gehören?
      Ich kenne nur die Stephansbuchhandlung oder wie die heißt, aber da werde ich nie wirklich fündig und schön zum Stöbern ist sie auch nicht.
      Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?
      Also es gibt in Karlsruhe Rüppurr eine kleine Buchhandlung. Aber die ist wirklich mini, also groß mit stöbern ist da nichts. Ob das das ist, was du suchst, bezweifle ich. Wenn ich dort hingehe, dann eig. nur, um mir ganz bestimmte Bücher zu bestellen.
      Aber sonst wüßte ich jetzt nichts, außer eben den großen Ketten.
      Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
      ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
      durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
      fühle die Trauer,
      erlebe den Schmerz und die Freuden
      ... und erst DANN urteile. :wink:
    • BT-Treffen Konstanz

Hallo Alle,

ich bin vor einer Viertelstunde wieder zu Hause angekommen. Wir hatten einen wunderschönen Tag und ich fand es wieder toll, mit vielen lieben BTlern den Tag zu verbringen und auch wieder neue Gesichter kennen zu lernen. :D Um kurz nach 11 waren wir alle am Bahnhof versammelt und sind mit einem kurzen Bummel durch Konstanz bis zum Piazza geschlendert, wo wir es uns erst mal gut gingen Liesen. Meine Gnocchi mit Gorgonzola und Walnüssen waren lecker :drunken: Da uns das Wetter mochte, konnten wir auch gemütlich weiter bummeln, eine Buchhandlung am Münster unsicher machen, ein wenig von Konstanz sehen, bis wir dann im Osiander hängen blieben für den obligatorischen Bücherbummel. Mit nur 2 Büchern insgesamt war ich glaub ich ziemlich brav O:-) Dafür gab es ja noch ein großes Eis hinterher, leider nicht draußen, da dort alles besetzt war… Aber nicht schlimm, Hauptsache wir hatten viel Spaß zusammen.

Die Heimfahrt zog sich ein wenig, da ich ca. 20km hinter einem Trecker festhing - naja, was man so heute Trecker nennt, sind hier bei uns ja fast schon Trucks. Aber immer, wenn man hätte überholen können, kam prompt der Gegenverkehr. Kennt Ihr vermutlich alle. Aber ich hab es mit Fassung getragen und bin ja trotzdem jetzt auf der Couch gelandet.

Vielen Dank für den wunderschönen Tag mit Euch :winken:
      viele Grüße vom Squirrel

:study: Reiner Engelmann - Wir haben das KZ überlebt
      :study: Norman Davies - Verschwundene Reiche (Langzeit-MLR)
    • talisha schrieb:

und der Eisbecher von @jesles, der mit Abstand am schönsten dekoriert war
      aber lecker waren sie wohl alle, zumindest hab ich keine Klagen vernommen :lol: ach ja, ich hab übrigens jetzt ein Profilbild bei WhatsApp :friends:
      viele Grüße vom Squirrel

• BT-Treffen Konstanz

Mir hat es auch sehr gut gefallen. Und das Wetter war ja wirklich SPITZE!

Squirrel schrieb:

talisha schrieb:

und der Eisbecher von @jesles, der mit Abstand am schönsten dekoriert war
      aber lecker waren sie wohl alle, zumindest hab ich keine Klagen vernommen :lol: ach ja, ich hab übrigens jetzt ein Profilbild bei WhatsApp :friends:
      Ja stimmt, optisch ist @jesles Eisbecher auf Platz 1.
      Aber diese Eisdiele ist auf alle Fälle ein Abstecher wert wenn man in Konstanz ist :thumleft: . Bei der Auswahl findet jeder etwas passendes... nach einem ca zehnminütigem Studium der Dessert-Karte :totlach:

Squirrel schrieb:

bis wir dann im Osiander hängen blieben für den obligatorischen Bücherbummel. Mit nur 2 Büchern...
      Bei mir waren es auch 2 Bücher aus dem Osiander-Buchhandel. Und aller guter Dinge sind drei... das bekam ich von der lieben @talisha geschenkt :kiss:

Welche Bücher? Mehr hier: Frage: Welche Bücher habt ihr zuletzt gekauft, getauscht, ausgeliehen, geschenkt bekommen?

Und Danke @Squirrel für die tolle Führung durch Konstanz :friends:

• BT-Treffen Karlsruhe

Schön, dass ihr einen so tollen Tag in Konstanz hattet.

Wollen wir den 21.10. für das Karlsruhe-Treffen mal festhalten?

Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.
    • Thomson schrieb:

nach einem ca zehnminütigem Studium der Dessert-Karte :totlach:
      ja, die Qual der Wahl dauert dort etwas länger :-,

Thomson schrieb:

Welche Bücher? Mehr hier
      upps, da hab ich ja ganz vergessen, aber soeben hier nachgeholt :uups: und jetzt hab ich tatsächlich gleichviel gelesene wie ungelesene Bücher, ich muss dringend was ändern :pale:

Thomson schrieb:

Und Danke @Squirrel für die tolle Führung durch Konstanz :friends:
      danke schön :uups: hab doch nur ein bisschen erzählt, was mir so in den Kopf gekommen ist. Aber wenn Ihr mögt, kann ich das nächste Mal mehr erzählen, so richtig als Führung :wink:

Lesemaus01 schrieb:

Wollen wir den 21.10. für das Karlsruhe-Treffen mal festhalten?
      haltet es mal fest, ich muss spontan entscheiden. Evtl. muss ich an dem Wochenende arbeiten.
      viele Grüße vom Squirrel

• Squirrel schrieb:

haltet es mal fest, ich muss spontan entscheiden. Evtl. muss ich an dem Wochenende arbeiten.
      Hey, in der Abstimmung steht Du kannst. Sag denen wir können nicht schon wieder ohne unser Hörnchen. Langt, dass Du letztes Mal nicht dabei warst. [-(

• Lesemaus01 schrieb:

Squirrel schrieb:

Hey, in der Abstimmung steht Du kannst. Sag denen wir können nicht schon wieder ohne unser Hörnchen. Langt, dass Du letztes Mal nicht dabei warst. [-(
      da war der Großversuch auch noch nicht angesetzt - manchmal kommt das Leben = die Arbeit einem in die Quere. Aber jetzt warten wir mal ab. :wink:
      viele Grüße vom Squirrel

Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien