Kerstin Gier - Rubinrot

  • Ich lese gerade das Buch Rubintot.


    Ich finde es ist richtig schön geschrieben. Leider kann man es ohne weiteres an einem Tag lesen. Aber es sind ja zum Glück schon zwei weitere Teile draußen, die muss ich auf jeden Fall lesen.


    Die Hauptperson gefällt mir sehr gut, ich hoffe sie wird noch selbstsicherer und lässt sich nicht alles gefallen.

  • Huhu,


    wie weit bist du denn mit dem Buch? Ich habe es auch vor ein paar Monaten gelesen und habe es auch an, ich glaub, zwei Tagen gelesen, weil es so schön geschrieben war. Die anderen Teile habe ich noch nicht, ich werde sie mir aber demnächst zulegen. :)

    "There are many reasons why novelists write – but they all have one thing in common: a need to create an alternative world."
    - John Fowles -


    :study: 2021 - 111 Bücher / 42.194 Seiten

    :study: 2020 - 139 Bücher / 54.169 Seiten

    :study: 2019 - 114 Bücher/ 44.897 Seiten

    :study: 2018 - 124 Bücher / 44.801 Seiten

    :study: 2017 - 100 Bücher / 34339 Seiten

    :study: 2016 - 73 Bücher / 30013 Seiten
    :study: 2015 - 63 Bücher / 21176 Seiten
    :study: 2014 - 36 Bücher / 13286 Seiten
    :study: 2013 - 30 Bücher / 8625 Seiten



  • Ich habe alle 3 Bände gelesen. Da ich aber alle Bücher einzeld abwarten musste hat es mich jedes Mal nur noch neugieriger gemacht das Nächste zu lesen und ich muss sagen: das Warten hat sich definitiv gelohnt! :thumleft:

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.


    von James Daniel

  • Ich lese das auch immoment und ich finde es echt toll. Und die Zitate oder Auszüge von Sanit German (??) find ich echt klasse. Ich hoffe das Buch belibt so :thumleft:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Es bleibt so :) und wird sogar noch besser. Viel Spaß beim Weiterlesen!

    "There are many reasons why novelists write – but they all have one thing in common: a need to create an alternative world."
    - John Fowles -


    :study: 2021 - 111 Bücher / 42.194 Seiten

    :study: 2020 - 139 Bücher / 54.169 Seiten

    :study: 2019 - 114 Bücher/ 44.897 Seiten

    :study: 2018 - 124 Bücher / 44.801 Seiten

    :study: 2017 - 100 Bücher / 34339 Seiten

    :study: 2016 - 73 Bücher / 30013 Seiten
    :study: 2015 - 63 Bücher / 21176 Seiten
    :study: 2014 - 36 Bücher / 13286 Seiten
    :study: 2013 - 30 Bücher / 8625 Seiten



  • wenn ihr den 3ten teil gelesen habt , wollt ihr mehr :-9
    Das buch macht süchtig
    Eine Verfilmung ist geplant

    Man sollte niemals mit einem Dummkopf streiten, denn er zieht Dich auf
    sein Niveau runter und kann Dich dort mit seinen Erfahrungen schlagen.

  • Hm, irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass diese Buchreihe soooo toll ist :-k das sind doch eher kinderbücher.. aber vielleicht sollte ich sie mir dochmal besorgen, wenn jeder so davon schwärmt :D

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen.
    Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreisst und den keine Kraft zurückfliessen lassen kann.


    -Adalbert de Chamisso-

  • das sind doch eher kinderbücher..


    Das würde ich nicht sagen. Es sind Jugendbücher, ja. Aber ich lese mit 22 immer noch gerne Bücher, die für 14-Jährige empfohlen werden. :wink:

    „Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.”
    Heinrich Heine
    "Nichts ist unmöglich, allein unserem beschränkten Geist erscheinen manche Dinge unbegreiflich."
    Marc Levy


    :study: in 2015: 18 Bücher, 6868 Seiten
    :study: in 2014: 2 Bücher, 771 Seiten 8-[
    :study: in 2013: 13 Bücher, 5079 Seiten
    :study: in 2012: 39 Bücher, 14318 Seiten
    :study: in 2011: 25 Bücher, 9255 Seiten

  • das sind doch eher kinderbücher..

    Ich muss auch sagen, das ich noch unglaublich gerne Jugendbücher lese. Außerdem finde ich mache als Jugendbuch beschriebenen Bücher auch Erwachsene schwer schlucken lassen können. Ich fand, zum Beispiel, die Tribute von Panem für ein Jugendbuch manchmal schon ziemlich brutal.

    Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war
    -Bertholt Brecht-


    Gelesene Bücher 2012:2
    Gelesene Seiten: 798
    SUB-Stand: 328
    :pale:
    :study:
    Birgit Fiolka - Blutschwestern. Die Legende von Engil
    :study: Nina Blazon - Zweilicht

  • Oh ja die Tribute von Panem haben mich auch ganz schön mitgenommen. Aber die waren echt klasse..
    Ich lese ja auch gerne Jugendbücher, aber ich finde es schöner, wenn die /der Protagonist/in mal ein klein wenig älter sind. Dann kann ich mich irgendwie besser mit denen identifizieren.
    Hm wie sich das anhört.. bin ja selbst erst 21 :loool:

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen.
    Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreisst und den keine Kraft zurückfliessen lassen kann.


    -Adalbert de Chamisso-

  • Oh ja die Tribute von Panem haben mich auch ganz schön mitgenommen. Aber die waren echt klasse..
    Ich lese ja auch gerne Jugendbücher, aber ich finde es schöner, wenn die /der Protagonist/in mal ein klein wenig älter sind. Dann kann ich mich irgendwie besser mit denen identifizieren.
    Hm wie sich das anhört.. bin ja selbst erst 21 :loool:

    Ja ich weiß was du meinst. Ich bin 24, aber manchmal fühl ich mich einfach nicht so. Da reicht es schon wenn die Protagonisten 17/18 Jahre alt sind. Meine Mutter liest auch noch gerne Jugendbücher. Rubinrot und Panem hat sie zum Beispiel auch gelesen. Die fand sie spitze, auch wenn Panem ihr ein wenig brutal fand. Aber ich finde, solche Bücher haben auch wenig mit dem Alter zu tun. Ein gutes Buch bleibt ein gutes Buch egal wie alt man ist. Ich erinnere nur an Harry Potter oder Momo. (Natürlich nicht in der Reihenfolge :wink: )

    Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war
    -Bertholt Brecht-


    Gelesene Bücher 2012:2
    Gelesene Seiten: 798
    SUB-Stand: 328
    :pale:
    :study:
    Birgit Fiolka - Blutschwestern. Die Legende von Engil
    :study: Nina Blazon - Zweilicht

  • Ja da hast du recht. Ich mag vor allem die "leichte Sprache" bei Jugendbüchern, das ist dann nicht so eine schwere Kost und ich kann mich besser entspannen. Hab gestern die Bücherdiebin angefangen und ich glaube da erwartet mich etwas Anspruchsvolleres :scratch:

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen.
    Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreisst und den keine Kraft zurückfliessen lassen kann.


    -Adalbert de Chamisso-

  • Ich bin 32 und lese gern Jugendbücher. Es stört mich keineswegs, dass die Protagonisten meist viel jünger sind. Rubinrot habe ich jetzt schon fast ein Jahr auf meinem SUB liegen (war ein Geschenk letztes Weihnachten), aber immer wieder habe ich dem Buch ein anderes vorgezogen. Ich habe schon viel gutes über die Trilogie gehört und gelesen. Na vielleicht lese ich es nach meinem aktuellem Buch, welches auch ein Jugendbuch ist :mrgreen:

  • Ich liebe das Buch einfach :) Gehört zu meinen zweitlieblingsbüchern (nach Harry Potter reihe) und ich werde so schnell wie möglich en zweiten Band lesen. Dieses Buch ist voll cool und mit Gwen kann ich mich so richtig identifizieren. Sie ist eifach voll so wie ich in ihrer Art und ihrem Humor und ihrer unperfektheit :) Kann das buch wirklich jedem empfehlen! :colors: LG kommen von der Prinzessin (;))

  • Mir haben die Bücher hingegen gar nicht gefallen (okay, habe nun auch nur Rubinrot und Saphirblau gelesen)...ebenso liegt mir der Schreibstil nicht, weil ziemlich oft die selben Wörter immer und immer wiederholt werden. Es wird aber deutlich, dass es sich um ein Jugendbuch handelt, denn nur Teenager sind in der Lage, sich innerhalb von zwei Tagen grandios schnell ineinander zu verlieben :wink:
    Es ist die optimale Lösung, wenn nicht weiter die Gehirnzellen verwendet werden sollen, denn wirklich anspruchsvoll sind die Texte nun wirklich nicht.
    Hatte sehr viel Positives über diese Trilogie gelesen, aber sie kann ja auch nicht jedem gefallen.

  • Ich hab grade mal 60 Seiten gelesen und bin jetzt schon hin und weg. Gwen ist einfach super sympatisch und man kann sich total in sie hineinversetzen(vor allem dank der ich-Perpektive). Es ist bisher eines der besten Bücher die ich je gelesen habe und ich kann es einfach jedem empfehlen :wink:



    Ich bin übrigens 14 Jahre :D

    Einmal fragt die Liebe die Freundschaft: "wofür gibt es dich, wenn es ja mich gibt?"

    Sie antwortete: "Um dort ein Lächeln zu bringen, wo du eine Träne hinterlässt!"

  • Ich habe die 3 Bücher gelesen und ich finde sie einfach himmlisch!!! :love::love:
    Ich liebe Gwen :D Sie ist einfach unglaublich *hihi* Ich kann nur jedem empfehlen die Bücher zu lesen, obwohl es natürlich immer Geschmackssache ist.

  • Bei dieser Reihe bin ich auch immer am hin und her überlegen, ob ichs wagen soll :lol:
    Habe überwiegend gutes gehört, aber irgendwie hört sich der Klappentext jetzt nicht sooooo nach mir an :wink:
    Ich lese (seit neustem) auch gerne Jugendbücher und Fantasy, hätte nie gedacht, dass mir das mal so gefallen wird.