Diana Gabaldon: Feuer und Stein/ Outlander

  • Hallo ANgel!


    Ich habe aber auch, das Gegenteilige gehört, von Lesern, wo der Funke nicht übergesprungen ist und dei mit dem Buch nichts anfangen konnten.
    Ich weiß bis jetzt noch nicht so genau, meine Wellenlänge ist es bisher nach ca. 50 Seiten noch nicht!


    Gruß Janina

  • Hallo Janina,


    also ich muß sagen, die Bücher über die "Highland-Saga" sind für mich bis jetzt die besten gewesen. Ich habe sie geradezu verschlungen.


    Ich warte schon sehnsüchtig auf den 6.Teil, der aber leider noch nicht fertig geschrieben ist.


    Die Abzweigung, die Lord John Gray-Reihe, "Das Meer der Lügen" ist nicht so mein Ding, aber wahrscheinlich werde ich es auch lesen müssen, weil es auch da einen 2.Teil geben wird, in dem Jamie aus der Highland-Saga wieder mitwirken soll. Und das kann ich mir nicht entgehen lassen.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo Angel und Helga!


    Ich habe gesten abend noch 3 Stunden nonstop und Feuer und Stein gelesen, es läßt sich ja leicht und flüssig lesen, aber der allgemeine Euphorie über Diana Gabaldon kann ich mich bisher nicht anschließen.
    Claire, hat sich doch ziemlich gut und plötzlich damit abgefunden, daß sie plötzlich 200 Jahre früher lebt...


    Ich bin gerade da, wo sie mit Dougal unterwegs ist und das zweite mal auf Hauptmann Randall trifft.
    Dougal hat ihr gerade in allen Einzelheiten das Auspeitschen von Jamie geschildert. Ohne Frühstück im Bauch ist mir da doch etwas anders geworden!


    Gruß Janina

  • du wirst aber sehen, dass sie den gedanken zu fliehen noch eine ganze weile im kopf haben wird.....


    ich kann allerdings auch verstehen, wenn du das buch nicht so gut findest. der hang zu einerseits sehr brutalen szenen und dann wieder kitsch ohne ende ist eben nicht für jeden was.


    ich persönlich mag durchaus mal ein wenig kitsch ;-)

  • Hallo Angel!


    Jetzt nach meiner Mittagspause bin ich wieder 50 Seiten weiter, wünschte es wäre schon Feierabend, denn ich würde schon gerne weiterlesen. :roll:


    Jamie und Claire sind nun verheiratet.


    Kennst Du von Jean M. Auel die Ayla-Serie.
    Die LIEBE ich und da kommen echt noch schlimmere Szenen drin vor! :oops:


    Gruß janina

  • Spielt in der Steinzeit!
    Ayla ist ein junges mädchen was von einem Flachschädel Clan aufgenommen wird.
    Da sie sich den Regeln des Clans nicht unterordnet, wird sie verstoßen und in ihrem einsamen Leben, sie kann sehr gut mit Kräutern umgehen, findet sie verletzte Tiere und pflegt sie gesund und sie bleiben bei ihr.
    Eines Tages greift ein von ihr aufgezogener Höhlenlöwe zwei Junge Männer an, tötet den einen und verletzt den anderen schwer.
    Ayla verliebt sich in den jungen Mann der auf der Heimreise zu seiner "Familie" ist und sie zieht mit ihm!


    Falls ich Dir den Mund wäßrig machte:
    Ayla und der Clan der Bären ist der 1. Band.


    Gruß Janina

  • Doch.............. ich habe nach dem ersten Band aufgehört bzw. ihn gar nicht zu Ende gelesen, aber mir haben sooooooooooooo viele gesagt, daß es noch richtig interessant wird. Vielleicht sollte ich doch nochmal anfangen *seufz* Na ja, habe jetzt erst noch genug anderes. :roll:

  • Hallo Janina,


    auch ich habe die "Ayla"-Reihe auf meiner Leseliste, aber das muß noch ein bisschen warten, weil ich noch so viele andere zu lesen habe und die "Ayla"-Reihe sind ja doch schon eine ganze Menge Teile.


    Herzlliche Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Ich muss sagen das ich wirklich auf diesen Titel gewartet habe,ich meine immerhin war und ist es (und nicht nur feuer und stein sondern auch die komplette serie) einer der Besten Bestseller und schönsten Romane überhaupt!Aber das du es nicht zuende gelesen hast finde ich ehrlich gesagt schade da du eins der besten bücher überhaupt verpasst!

  • Janina


    "nur" 5 Bände ist gut, aber alle zwischen 600 und 1000 Seiten, da hängt man schon eine Weile dran, so wie bei der "Highland-Saga".


    Da muß man sich dann schon Zeit dafür nehmen, weil wenn ich die Serie beginne, will ich sie auch ohne Unterbrechung durchlesen.


    Übrigens habe ich irgenwo gelesen, ich weiß nur leider nicht mehr wo, dass angeblich an einem 6.Teil geschrieben wird :?:


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • --------nun,ja,zugegeben,wenn man lesen nicht als eine entspannung ANSIEHT KANN's schon happig werden,ist dann echt nicht so leicht,habe nämlich immer durchgemacht wenn ich ein buch gelesen habe!
    Mfg Alex

  • Ähm,welche Highland sage meinst du?Ich kenne eine "vergleichbare" die scheint auch nicht zu enden,aber da geht es um die engländer und so,heisst(der erste teil) "die nebel von avalon"!

  • Alex


    also die Themenüberschrift lautet "Diana Gabaldon - Feuer und Stein" und genau diese 5 Bände sind die "Highland-Saga".


    Mario


    Übrigens glaube ich, dass die "Ayla-Reihe" ein eigenes Thema sein sollte, weil hier geht es sicher unter. Kann man das noch irgendwie verschieben?


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)