81. Lesenacht am Samstag, den 5. Februar/ 2011

  • Ich schließe mich an und werde mich nun auch ins Bett begeben. Nacht alle zusammen :winken:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Hallo liebe Leser
    Ich bin gerade nachhause gekommen und da im TV nichts spannendes kommt, habe ich mich zu meiner ersten Lesenacht hier entschieden!


    Ich lese schon seit einiger Zeit Und Jimmy ging zum Regenbogen von Johannes Mario Simmel. Das Buch hat 736 Seiten und ich befinde mich auf Seite 681 - also nur noch genau 55 Seiten. Weil es nun doch schon nach Mitternacht ist, setze ich mir als Ziel das Buch zu beenden, alles weitere sehe ich ja dann noch :wink:


    Klappentext:
    Simmel verknüpft hier den tragischen und hoffnungslosen Kampf Valeri Steinfelds um ihren halbjüdischen Sohn während der Hitler-Zeit mit dem rätselhaften Mord an dem argentinischen Forscher Raphaelo Aranda, fast 30 Jahre später. Vor dem stillen, weiss verschneiten Grab Valeri Steinfelds, der Mörderin seines Vaters, die sich nach der Tat selbst das Leben genommen hat, schwört sich der junge Manuel Aranda, Licht in das undurchsichtige Geschehen zu bringen. Noch weiss er nicht, dass der gütigste Vater und beste Freund, um den er trauert, der Erfinder einer mörderischen Waffe ist, die er in einem gewagten Spiel gleichzeitig an Amerika, Russland und Frankreich verkaufen wollte. Manuel weiss noch nicht, dass er selbst in der Hand jener Agenten ist.


    Die Geschichte springt jeweils zwischen dem Wien zur Zeit des 2.Weltkrieges und dem Jahre 1969. Das finde ich einerseits sehr spannend, andererseits macht es mir das Lesen etwas schwerer. Besonders wenn ich das Buch wieder Mal für eine Woche aus der Hand legte :uups:

    :study: Charlaine Harris - Ball der Vampire


    gelesen 2016: 13 Bücher / 3701 Seiten

  • @ broesmeli: Das Buch habe ich noch auf meinem SUB stehen.



    Ich werde auch mit meinem Husten zusammen ins Bett gehen. Bin irgendwie müde.



    Allen die noch weiterlesen, wünsche ich noch viele spannende und fesslende Seiten.

    :study: Verblendung - Stieg Larsson
    :study: Blutrot war ihr Totenkleid



    SUB: 138
    Gelesene Bücher 2011: 3

  • Ich werde jetzt ins Bett gehen. Heute komme ich nicht so weit, wie ich gern würde und außerdem plagen mich schon den ganzen Tag Kopfschmerzen. Deswegen höre ich jetzt auf zu lesen und verschwinde.


    Ich wünsche allen anderen, die noch dabei sind, viel Spaß mit euren Büchern. :sleep:

  • Es ist so still... Alle schon im Bett :cry: :cry: ? Das war aber eine kurze Nacht. Naja, dann wünsche ich allen erholsamen Schlaf und denen die doch noch heimlich unter der Bettdecke schmökern, spannende Unterhaltung. Ich verabschiede mich dann auch in die Federn- mein Buch nehm ich aber mit. Werde versuchen bis 2 tapfer durchzuhalten :study: Gute Nacht euch allen :sleep:

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Ich habe jetzt noch ungefähr 60 Seiten zu lesen. Mal sehen, ob ich das schaffe, bevor mein Freund von Arbeit kommt. Trotzdem verabschiede ich mich schon mal und krabbel in mein Bett. Aber ich halte durch...
    Schlaft gut alle zusammen. Und noch viel Spaß bei euren Büchern. :sleep::winken:


    :study: Jane Austen - Emma :study:
    :study: Harry Potter und der der Gefangene von Askaban :study:



    Gelesen 2013: 64


    [align=center]

  • Ojeh, ich bin viel schläfriger als ich vorhin noch dachte. Habe 25 der ehemals 55 verbliebenen Seiten gelesen. Die anderen pack ich jetzt nicht mehr.. die müssen warten bis morgen.
    Verabschiede mich nun auch und wünsche noch eine gute Nacht!

    :study: Charlaine Harris - Ball der Vampire


    gelesen 2016: 13 Bücher / 3701 Seiten

  • Da aus dem geplanten "Besuch" noch spontan einen Spieleabend geworden ist und ich erst ziemlich spät zuhause war, habe ich es dann doch nicht mehr geschafft noch einzusteigen :(

  • Ich habe es noch geschafft. :cheers: Ich bin gerade mit meinem Buch fertig geworden, als mein Schatz kurz nach um 3 nach Hause gekommen ist. Dann sind wir halb 4 ins Bett und deswegen gibt es jetzt erst mal noch ein bisschen Mittagschlaf. :sleep:
    Heute Abend schreibe ich dann noch eine Rezension zu "Ich hab dich im Gefühl".
    Ich hoffe eure Bücher waren gestern Nacht auch noch spannend. Ich freu mich schon auf die nächste Lesenacht. :lechz:


    :study: Jane Austen - Emma :study:
    :study: Harry Potter und der der Gefangene von Askaban :study:



    Gelesen 2013: 64


    [align=center]

  • Ich hab tatsächlich bis halb 3 durchgehalten und bin mit meinen Büchern ein gutes Stück weitergekommen :cheers: So ein fester Lesenachttermin ist ein echter Glücksfall für meinen SUB :loool:

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Ich wünschte, ich hätte auch endlich mal diese Ausdauer, aber nein, irgendwann lassen meine Augen mich einfach im Stich und dann will ich nur noch schlafen. Aber es war trotzdem eine schöne kurze Lesenacht :) So ihr Lieben und nun werde ich mal weiterschrumpeln...ähh, ich meine natürlich :study: :mrgreen:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • irgendwann lassen meine Augen mich einfach im Stich und dann will ich nur noch schlafen


    Ja, so geht's mir auch immer. Ich wäre eher ein "Lese-Tag"-Typ. Vielleicht werde ich sowas mal mit mir alleine veranstalten :P
    Ansonsten freue ich mich natürlich sehr über Tipps für's Wachbleiben (bitte nur keinen Kaffee, den mag ich nicht :) )


  • Ja, so geht's mir auch immer. Ich wäre eher ein "Lese-Tag"-Typ. Vielleicht werde ich sowas mal mit mir alleine veranstalten :P
    Ansonsten freue ich mich natürlich sehr über Tipps für's Wachbleiben (bitte nur keinen Kaffee, den mag ich nicht :) )

    Dann versuch's doch mit Cola :mrgreen: . Oder mit Red Bull oder so :wink: . Oder du machst einfach ein Mittagsschläfchen, dann bist du abends schön ausgeruht :P .

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Dann versuch's doch mit Cola :mrgreen: . Oder mit Red Bull oder so :wink: . Oder du machst einfach ein Mittagsschläfchen, dann bist du abends schön ausgeruht :P .


    Naja, RedBull mag ich auch nicht :) Aber Cola könnte ich mal versuchen (da bin ich zwar immer so aufgedreht :tanzensolo: , aber mich muss ja keiner erleben , wenn ich mich lesend in mein Zimmer verkrieche)...Ein Mittagsschläfchen könnte ich auch einschieben, wenn ich Zeit habe :sleep:


    Alles in allem, danke für die Tipps!
    Bin bestens gewappnet für die nächste Lesenacht...




    Mehr Tipps als Cola/RedBull und Mittagsschlächen wird's wohl nicht geben, oder?!