81. Lesenacht am Samstag, den 5. Februar/ 2011

  • Wenn nicht kurzfristig noch was dazwischen kommt werde ich wohl auch (endlich, endlich) mal wieder mitlesen. Was ich lesen werde entscheide ich spontan, da ich schätze, dass ich mit meinem aktuellen (Haupt-)Buch bis dahin fertig bin. :D

  • Wenn sich kurzfristig nichts anderes wichtiges ergibt, werde ich wohl auch mal dabei sein. :bounce:
    Das wäre dann meine erste Lesenacht :study:


    Entweder werde ich an meinem Thomas Harris - Doppelband weiterlesen (Roter Drache und das Schweigen der Lämmer) oder ganz was anderes von meinem SUB befreien...mal sehen...

  • Ich versuche auch mal dabei zu sein. Ich weiß aber noch nicht, welches Buch ist lesen werde. Ich denke das ich bis Samstag mit meiner Inge Löhnig fertig sein werde und ich weiß nicht, welches folgen wird.

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes

  • Meine derzeitige Lektüre "Sturz der Titanen" würde es wert sein, sich die ganze Nacht um die Ohren zu schlagen, aber das werde ich dann doch nicht schaffen. Aber bis um Mitternacht herum würde ich doch ganz gerne dabei sein.

  • Ich werde aller Voraussicht nach morgen auch mal wieder dabei sein und endlich richtig mit dem Thriller "Bei Null bist du tot" anfangen :)

  • Ich kann leider nicht dabei sein. Mein 2. große Hobby steht dieses Wochenende im Vordergrund: Snooker. Es sind die German Masters und ich bin live dabei.


    Allen gute und spannende Bücher morgen Nacht :huhu:

    :flower: Das Leben findet immer einen Weg und blüht pötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten erwartet.

  • Juhu ich kann auch mal wieder mitmachen :lechz:


    Werd mal bei der Klassikerleserunde aufholen und "oliver Twist" anfangen (Klausuren sind ja endlich vorbei :lol: ) oder "Miss Emily Paxton" weiterlesen :study:
    Dann bis morgen abend!!! :dance:

  • Ich kann leider nicht dabei sein. Mein 2. große Hobby steht dieses Wochenende im Vordergrund: Snooker. Es sind die German Masters und ich bin live dabei.

    Dann bedauerst du wohl auch, dass der gute Ronnie abgesagt hat. Ich beneide dich, dass du Live dabei sein kannst.
    Bitte drücke doch meinem zweiten Favoriten John Higgins die Daumen. Gestern ist Neil Robertson ja leider ausgeschieden.
    Viel Spass noch beim Snooker.... :bounce:


    topic: ich versuche morgen dabei zu sein. Wenns klappt, werde ich kurzfristig entscheiden was ich lese.

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

    :study: Matt Ruff - Ich und die anderen

  • Ich werde wohl Mitternachtszirkus weiter lesen. Allzu viel habe ich ja ohnehin nicht mehr. Allerdings werde ich um 21.15 Uhr eine Pause einlegen und Criminal Minds gucken :D Ansonsten freue ich mich schon total auf die Lesenacht.

  • Hach, ich freu mich auch schon! Bei dem ganzen Lernstress tut es einfach mal gut, guten Gewissens eine ganze Nacht lang nur zu lesen. :D

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich wusste bis heute nicht, ob ich Zeit habe, aber jetzt hab ich sie und freu mich auf meine 1. Lesenacht bei euch!
    Werde die "Buddenbrooks" weiterlesen, damit ich damit mal wieder mehr voran bringe. 250 Seiten habe ich noch, die werde ich aber vermutlich nicht alle schaffen.

    :study: F. Scott Fitzgerald - The Great Gatsby


    "Mit der Wahrheit ist es wie mit einer stadtbekannten Hure. Jeder kennt sie, aber es ist peinlich, wenn man ihr auf der Straße begegnet.
    Damit muß man es heimlich halten, nachts. Am Tage ist sie grau, roh und häßlich, die Hure und die Wahrheit. Und mancher verdaut sie ein ganzes Leben nicht."
    Wolfgang Borchert - Draußen vor der Tür

  • Oh nein Oh Nein Oh Nein total vergessen :(
    Heute Abend bekomme ich Besuch, werde aber versuchen danach noch (jenachdem wie spät der Besuch weg ist) einzusteigen.
    Würde dann die Zarentochter von Petra Durst-Benning weiterlesen.

  • Ich bin heute sicher dabei, komme aber erst später dazu, ab 21 Uhr, weil ich vorher keine Zeit habe.


    Mein Buch:


    Amazon.de
    Linköping erstarrt – vor Kälte und Entsetzen Im eisigsten Februar seit Menschengedenken geschieht im schwedischen Linköping ein furchtbarer Mord. An einem Baum hängt, grausam zugerichtet, die Leiche eines Mannes. Der Tote lebte von der Fürsorge. Wer sollte einen Grund gehabt haben, ihn umzubringen? Kommissarin Malin Fors und ihr Kollege Martinsson geraten aller Kälte zum Trotz ins Schwitzen. Der Mörder ist nicht zu fassen, seine Motive liegen unter dem Staub von Jahrzehnten begraben …

  • Also da ich heute nun krank bin und morgen dadurch nicht früh aufstehen muss, kann ich heute abend wahrscheinlich auch mitlesen. Wobei ich mir nicht sicher bin, inwieweit ich mich auf ein Buch konzentrieren kann.
    Wobei ich ja auch noch ein Hörbuch derzeit hier habe :musik:

  • Da ich die letzten Tage dazu genutzt habe, mich in ein wunderschönes Bazillenmutterschiff zu verwandeln, werde ich heute nicht mitlesen, wünsch Euch aber super viel Spaß!


    *mit Taschentüchern werfend*


    euer Ruinchen

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Armes Ruinchen! Hab dich schon vermisst! Hau dich ins Bett und mach dir nen Tee! :friends:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • So, ich beginne schon mal mit meiner Lesenacht. Ich hab mir ein bisschen Schokolade gekauft, außerdem steht eine Flasche Weißwein schon im Kühlschrank und wartet auf den offiziellen Lesenachtbeginn. Ich muss noch hundert Seiten in meinem Leserundenbuch "Love" aufholen und das mache ich erstmal, bevor ich mir etwas Anderes zum Lesen suche. :study: