Cody McFadyen - Der Menschenmacher

  • Cody McFadyens neuer Thriller “Der Menschenmacher” ist ein weiterer Thriller des bekannten Autors.


    David lebt gemeinsam mit zwei weiteren Kindern bei einem Pflegevater. Weder er noch die beiden anderen können aber eine gute Beziehung zu diesem “Vater” aufbauen. Er ist für sie niemand anderes als ein Mann den sie “Vater” nennen sollen.


    Dieser stellt ihnen immer schwere Aufgaben die David und die beiden anderen Kinder erfüllen müssen, ansonsten wird “Vater” immer sehr böse und lässt seine Aggressionen an ihnen aus. Für die Strafen verwendet er entweder einen Gürtel oder aber auch Zigaretten…


    Die drei Kinder sind sich im Klaren, wenn sie überleben wollen, dann müssen sie etwas unternehmen und “Vater” töten…


    Zwanzig Jahre später erhält David einen Brief mit nur einem einzigen Wort. Dieses Wort löst allerdings wieder die Gefühle und Ängste aus, die er damals als Kind schon hatte. Obwohl er nach wie vor nicht über den Mord damals hinweggekommen ist und noch immer unter Panik und Schweißausbrüchen leidet, ist er aufgrund dieses Briefes nicht mehr sicher: Lebt “Vater” vielleicht doch? Die Vergangenheit holt ihn wieder ein….und mit ihr eine erschütternde und schreckliche Wahrheit!


    Cody McFadyen - Der Menschenmacher :huhu:

  • Jetzt würde mich allerdings noch interessieren wie Dir das Buch gefällt, denn Du hast ja schließlich nur den Inhalt beschrieben.
    Besitzt Du das Buch eigentlich schon? Der offizielle Erscheinungstermin ist ja erst der 18.02.
    Oder wolltest Du nur unsere Aufmerksamkeit auf Deine Homepage lenken? Ich will ja nichts unterstellen, aber dass dieses Buch von vielen Lesern sehnsüchtig erwartet wird und der Rezi-Thread, der eigentlich keiner ist, mit Sicherheit viele Klicks bekommt, ist klar.

  • @ Kapo: natürlich besitze ich das Buch noch nicht, aber wie du in deinem Post geschrieben hast, wird er von vielen bereits erwartet.
    Da das Forum allerdings für Büchervorstellungen dient habe ich mir gedacht ich Reihe es in die Kategorie Krimis ein und stelle es somit inhaltsmäßig schon mal vor. Habe vorab über die Suchfunktion im Forum danach gesucht, aber noch keine Buchvorstellung dazu gefunden, daher mein Eintrag!
    Ich finde diesen "Ton" jetzt irgendwie übertrieben.


    @ the black one: nach meinen Recherchen nach gehts diesmal nicht weiter in der Smoky Reihe. :-(


    Zitat von Venyoo.de : "Mit Der Menschenmacher verlässt Cody Mcfadyen für ein Buch seinen Protagonisten Smoky Barrett, nicht aber seine Kunst, außergewöhnliche Thriller zu schreiben."

  • Na ja, der kapo hat schon Recht, eine Rezension beinhaltet immer auch die eigene Meinung. Das ist doch gerade das Interessante, eine Inhaltsangabe kann sich wohl jeder selber aus dem Netz ziehen.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Habe vorab über die Suchfunktion im Forum danach gesucht, aber noch keine Buchvorstellung dazu gefunden, daher mein Eintrag!

    Bücher werden ja auch erst hier reingestellt wenn sie jemand gelesen hat. :wink:

    Ich finde diesen "Ton" jetzt irgendwie übertrieben.

    Im Normalfall hätte ich ja auch nichts gesagt wenn mir nicht vor kurzem schon mal in einem anderen Thread ein recht unpassender Verweis auf Deine Homepage aufgefallen wäre. Nichts für ungut. :)

  • Jetzt würde mich allerdings noch interessieren wie Dir das Buch gefällt, denn Du hast ja schließlich nur den Inhalt beschrieben.


    @ Kapo: natürlich besitze ich das Buch noch nicht,


    a ja, der kapo hat schon Recht, eine Rezension beinhaltet immer auch die eigene Meinung. Das ist doch gerade das Interessante, eine Inhaltsangabe kann sich wohl jeder selber aus dem Netz ziehen.


    Bücher werden ja auch erst hier reingestellt wenn sie jemand gelesen hat.


    :!: Genau so ist es! Nur eine Inhaltsangabe zu veröffentlichen hat mit einer Rezension nichts zu tun. Von daher habe ich den Thread in den Bereich >Allgemeines< verschoben... :wink:

  • Oha, ein neuer McFadyen! :shock:
    Sieht aber nicht so aus, als ob "Menschenmacher" etwas mit Smoky zu tun hätte. Zumindest ist auf Amazon kein Wort davon zu lesen.
    Trotzdem klingt die Beschreibung gut. :shock: Ab auf die Wunschliste.

  • Oha, ein neuer McFadyen! :shock:
    Sieht aber nicht so aus, als ob "Menschenmacher" etwas mit Smoky zu tun hätte. Zumindest ist auf Amazon kein Wort davon zu lesen.
    Trotzdem klingt die Beschreibung gut. :shock: Ab auf die Wunschliste.


    Schade ... Ich warte schon sehnsüchtig auf eine Fortseztung der Smoky-Reihe.. Und ich muss ehrlich sagen, dass mich der Inhalt nicht so wirklich anspricht. :(

    So many things become beautiful when you really look.


    Lauren Oliver

  • Schade, anscheinend kein neuer "Smoky" Roman. Und habe mich schon so gefreut als ich las,es gibt neus von IHM

  • Ich hatte bisher zwar einige Bücher von Cody McFadyen gelesen, jedoch nur Bücher aus der Smoky Barett-Reihe. Aus diesem Grund war ich gespannt, wie sich eine Geschichte von McFadyen liest, in der Smoky Barett nicht Bestandteil ist. Der Menschenmacher löst bereits mit dem Klappentext ein beklemmendes Interesse aus. McFadyen gelingt es, den Leser in die Welt des Wahnsinns mitzunehmen. Während der Wahnsinn schon bei den Kindern teilweise offen zu Tage tritt, offenbart sich der Wahnsinn in dramatischerer und grausamerer Weise bei Dad. Der Leser kann sich einerseits direkt in die Situation der Kinder hineinversetzen, schreckt aber andererseits vor den unfassbaren Handlungen und Tatsachen zurück.


    Besonders interessant sind die unterschiedlichen Erzählstränge, die sowohl von der Vergangenheit als auch von der Gegenwart berichten und am Ende der Geschichte in einen gemeinsamen Erzählstrang einfließen.


    Allerdings hat dieses Buch meiner Meinung nach auch eine große Schwäche. Die Auflösung der Geschichte wirkt etwas merkwürdig konstruiert, sodass mich die letzten 30 Seiten des Buches nicht überzeugen konnten.


    Insgesamt ein spannendes niveauvolles Buch, das sich dem Thema Kindesmisshandlung widmet und an vielen Stellen äußerst realitätsnah wirkt. Das schwache Ende trübt den Gesamteindruck der Geschichte nur wenig, da es ansonsten ein mitreißender Thriller ist, der ein Gewaltpotential der aktuellen Zeit auf dramatische Art und Weise schildert.

  • Als aller erstes moecht ich mal sagen. Ne Der Menschenmacher hat rein garnix mit den Smokey Faellen zu tun. Ich frag mich ob da ueberhaupt noch eine fortsetzung kommt oder ob es das war.


    Ich habe den Menschenmacher auch gelesen und ich muss sagen wieder ein Buch von Cody was ich liebe! :applause:
    Er schreibt einfach so unglaublich unverbluemt und das mag ich an seibem schreibstil. Das gehoert auch irgendwie in seine Buecher. Ich fand die Smokey Faelle ja schon der Wahnsinn. Der Menschenmacher war einfach nur Hart. Ich find die Story einfach so gelungen aber gleichzeitig auch so unberuhiegend und ekelerregend. Aber trotzdem einfach gelungen. Ich habe dieses Buch gewissenhaft langsam gelesen. Ich habe 3 n halb Tage gebraucht und auch Nachts bis spaet am morgen gelesen.


    Ich stell mit immer die Frage wenn ich sowas lese, wie kommt man dazu das zu schreiben. Ich frage mich offt was waere wenn dir das passieren wuerde? Den Gedanken finde ich so grausig.


    Dieses Buch kann ich einfach nur weiter empfehlen. Ich erzaehl mal aus meiner eigenen Errinerungen.


    Es geht Hauptsaechlich um drei Kinder die einen Gewissen Mann Dad nennen muessen.




    Jedenfall handelt es sich in diesem Thriller sehr um Kindesmisshandlung.


    Im endefekt:
    Ich find es sehr spannend. Und auf eine Gewisse Weise auch sehr krank. Allerdings nimmt es mich sehr mit und es hat mich einfach gefesselt. Ich konnte nicht aufhoeren zu lesen auch wenn es einige male sehr heftig war. Aufjedenfall ein muss fuer Cody Mcfadyen Fans und Thriller.

    :huhu:


    "Bücher sind einzigartige, tragbare Magie!" :study:



    Die Zukunft gehört denjenigen, die an das schöne ihrer Träume glauben!


    Cody Mcfadyen :lechz:
    Lieblingszeitschrift: Flow. :loool:


    2015:
    Gelesene Seiten:
    Gelesene Bücher: