V.K. Forrest - Die Vampire von Claire Point (Eternal 1) (ab 20.01.2011)

  • Mini Leserunde: Die Vampire von Claire Point von V.K. Forrest (Eternal Reihe Teil 1)



    Kurzbeschreibung



    »Es hatte keinen Sinn, ihn zu begehren. Sie kannte diese Empfindung nur zu gut. Sie war gefährlich. Gefährlich für sie. Und noch gefährlicher für ihn.« Als im friedlichen Clare Point ein brutaler Mord verübt wird, muss FBI-Agentin Fia Kahill in ihren Heimatort zurückkehren. Es gilt, nicht nur den Mörder ihres Cousins zu finden, sondern auch, das Geheimnis ihrer Familie vor den anderen Ermittlern zu schützen – denn die Kahills sind Vampire, die seit Jahrhunderten unentdeckt unter den Menschen leben. Unglücklicherweise wird Fia ein neuer Partner zur Seite gestellt. Glen Duncan ist ausgesprochen attraktiv … und erinnert Fia erschreckend an den Mann, der ihre Liebe vor langer Zeit ausgenutzt hat, um ein gefürchteter Vampirkiller zu werden! Hochspannend und sexy – der Auftakt zu einer Vampirserie mit Biss


    Über den Autor



    V.K. Forrest ist eins der Pseudonyme, unter denen die erfolgreiche amerikanische Autorin Colleen Faulkner ihre Geschichten erzählt. Seit 1986 ihr Debütroman erschien, hat sie über vierzig historische Liebesromane und Ladythriller veröffentlicht. Für ihre Arbeit wurde sie mit verschiedenen Literaturpreisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem „Diamond Award“ des amerikanischen Bundesstaates Delaware. Dort lebt die vierfache Mutter mit ihrem Mann und den beiden jüngsten Kindern.


    Wir wollen am 20.01.2011 beginnen und eine strenge Einteilung der Kapitel gibt es nicht, hauptsache wir besprechen hier Alles gelesene in diesem Thread :) .


    Lg JOSY und Tanni

  • Ich habe jetzt gerade das dritte Kapitel angefangen und bisher wurden nur die Hauptpersonen kurz vorgestellt und Fia ist zu einem Mord in ihrer alten Heimatstadt gerufen worde. Dort hat sie auch Glen Duncan kennengelernt und der hat ihr wohl erstmal gehörig die Sprache verschlagen :loool: .


    Ich bin mal gespannt, wie es nun weiter geht und werde nachher noch ein bisschen weiter lesen. Bis dann :winken:

  • :huhu:


    Habe jetzt die ersten 120 Seiten gelesen. Bis jetzt bin ich nicht besonders gefesselt. Irgendwie komme ich nicht rein. Die Figuren sind mir zu blass, spiegeln sich nicht wieder. Mir fehlt eindeutig das Knistern zwischen Glen und Fia und die tiefe dieser beiden Charaktere.


    Was mich ja ganz besonders abstößt ist:


    Aber ich werde weiter lesen, auch wenn ich befürchte, dass dieses Buch mich nicht mehr erreicht. Wie sieht es bei dir aus, Josy?


    LG Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Huhu Tanni,


    also ich bin jetzt bei 152 Seiten am Ende des zehnten kapitels angekommen und finde es, was die Morde an den Vampiren angeht langsam ganz spannend, weil ich wissen möchte, wer oder was dahinter steckt. Die Art, wie die vampire getötet und hinterlassen werden, finde ich gut so, es passt. Was mich wieder einmal stört ist, dass sich die Vampire in Claire Point fröhlich bei Tageslicht bewegen können. Was ist denn das für ein Vampir, der in der Sonne herumspazieren kann und allerhöchstens darüber klagt, dass die Sonne in den Augen etwas sticht... 8)


    Was die Protagnonisten angeht,muss ich dir zustimmen Tanni. Ich finde, man erfährt viel zu wenig über Fia und ihre Vergangenheit. Ab und zu bekommt man mal ein Bröckchen zugeworfen und kann sich dann selbst einen Reim darauf machen. Leider sind die Charaktere wirklich nicht besonders tiefgründig, aber ich hoffe ja immer noch, dass das noch kommt. O:-)


    Fia ist sehr eigenartig, sie scheint ständig gegen den Blutrausch anzukämpfen und holt sich dann aber immer wieder ein menschliches opfer, obwohl sie die Alternative eines Vampirliebhabers und Blutspenders hat...da muss ich noch dahinter kommen, was das soll.


    Was Glen Duncan angeht, ich kann da schon ein Kribbeln zwischen den Beiden spüren, allerdings ist er überhaupt nicht präsent und müsste viel mehr bei Fia sein, damit sich da was entwickeln kann. Aber vielleicht bin ich zu ungeduldig :lol: .


    Also ich finde es ganz unterhaltsam und werde auf jeden Fall weiter lesen, ich will ja wissen, wer hinter den Morden steckt.


    Bis dann, Josy

  • Huhu Josy :winken:


    Was für ein Buch...


    Was die Autorin sich dabei nur gedacht hat - 225 Seiten schmeißt sie uns Leser in eine nicht wirklich atemberaubende Handlung. Glen kommt kaum zu Wort, bleibt eindimensional und gefühlslos. Fia wird präsentiert als sex- und blutrünstiges Monster, was immer wieder über Menschen herfällt. Die Morde sind das, was den Leser überhaupt bei der Stange hält.


    Ich habe gegähnt und mich gezwungen weiterzulesen, von Seite zu Seite. Und ich wurde belohnt, denn ab dem 15. Kapitel legt die Autorin einen Schalter um und besinnt sich auf gute Trivialliteratur. Plötzlich kommt Glent zu Wort, zeigt seine Gefühle und Gedanken. Er wird dreidimensional und als Leserin haut es einen um - dieser plötzliche Wandel, die Atmosphäre zwischen den beiden. Einfach umwerfend. Fia bekommt in diesem Showdown endlich ihre Blutsucht in den Griff und kann sich auf Glen einlassen. Endlich passiert etwas, endlich kann der Leser mitfühlen, mitzittern und hat Spaß und will mehr.


    Das Ende finde ich nochmal sehr spannend und die letzten 130 Seiten entschädigen für die ersten recht schleppenden 225 Seiten. Es ist wirklich ein Phänomen, wie die Autorin ab dem 15. Kapitel einen Schalter umlegt und ganz anders schreibt. Spannend, knisternd, dreidimensional, atmosphärisch, dicht - all das, was auf den ersten 225 Seiten kaum zum Tragen kam.


    Normalerweise gehöre ich ja zu den Menschen, die ein Buch rigoros nach ein paar Seiten für immer zur Seite legen, wenn es mich nicht in den Bann zieht, langweilig oder schleppend ist. Doch dieses Buch hatte den Vampir- und Sexbonus und deshalb habe ich weitergelesen, nicht zuletzt auch wegen der Minileserunde. Es erstaunt mich persönlich wirklich sehr, dass das Buch mit diesem unspektakulären Anfang und den nicht dreidimensionalen Personen einen Verlag gefunden hat - ganz ehrich. Dabei kann die Autorin schreiben, sehr gut sogar, wie sie dann endlich kurz vor dem Ende beweist.


    Ja, sehr schade. Einen Stern für langweilige 14 Kapitel und 5 Sterne für einen tollen Showdown, der alles beherbergt, was ich von Beginn an erwartet hatte. Insgesamt also :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Sterne von mir.


    Und wie sieht es bei dir aus, Josy? Bist du durch? Dir gefällt das Buch ja von Beginn an viel besser als mir, auch wenn es einen nicht vom Hocker reißt. Bin gespannt auf dein Urteil.


    :winken: Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Na das war ja mal ne hammer Leserunde :totlach: Hab mich schon gewundert, warum das nur so wenig Beiträge sind, ihr wart ja aber auch nur zu zweit.

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Hi Tanni,


    ja es geht langsam vorran, ich habe jetzt über 200 Seiten gelesen und es ist interessant, aber nicht fesselnd. Ich bin gespannt, wie es weiter geht, wenn du so schreibst, denkt man ja es wird noch ganz toll und wahrscheinlich werde ich morgen früh im Bus sitzen und meine Umsteigestation verpassen...hehe :loool: .


    Ich kann im Moment nicht viel sagen, außer dass es interessant genug ist um weiter zu lesen, aber auch anders als andere Vampirgeschichten und daher auch irgendwie wieder gut. Ich muss aber erstmal hinter diese ganzen Geheimnisse der Familie und deren Leben in den letzten Jahrhunderten kommen...oder einfach weiter lesen, um Fia zu verstehen.


    Cu soon :winken: