Jennifer McMahon - Die dunkle Stimme der Schuld

  • Jennifer McMahon - Die dunkle Stimme der Schuld


    Am Buchrücken: Die College- Studenten Winnie, Tess, Suz, Henry und Spencer sind unzertrennlich. Ihre Leidenschaft: die Kunst. Ihre Philosophie: Grundlage aller Kreativität ist die Zerstörung. Ihr Ziel: nicht nur die Kunst, sondern auch die Welt zu verändern.


    Bald schon geraten ihre Experimente auer Kontrolle. Mit schrecklichen Konsequenzen. Und als eine von ihnen stirbt, schließen die Übrigen einen Pakt des Schweigens. Doch jemand scheint ihr dunkles Geheimnis zu kennen ...


    "Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein."




    Ein tolles Buch, das ich nur so verschlungen habe! Ich liebe es! Jennifer McMahon schreibt sehr gute Bücher, die zwar manchmal aufgrund des Zeitwechsel (wofür sie eine Schwäche hat) etwas verwirrend sind, aber durchaus lesenswert! Ein unglaubliches Buch, von dem ich noch heute begeistert bin! Lest es und liebt es!!! :applause: :cheers: :thumleft:

    „Die Kindheit misst
    sich in Geräuschen und Anblicken, bevor das Dunkel der Vernunft heranwächst.“

    John Betzeman

  • Die vier Studenten Suz, Winnie, Tess und Henry sind eine Gruppe. Sie nennen sich die "Barmherzigen Demontisten". Die Vier machen einige Demonstrationen und lehnen sich nicht immer auf legale Weise auf. Im Sommer 1995 leben sie alle gemeinsam in einer Hütte am See. Mit ihrem Studienkollegen Spencer treiben sie ihre Scherze. Als Suz einmal weiter gehen möchte, ist es Tess zu viel.


    Zehn Jahre später bekommen alle eine Karte mit den Worten "Demontage ist Freiheit". Sie treffen sich alle wieder und es kommt zu einer sehr spannenden Nacht.



    Zitat

    Um etwas zu verstehen, muss man es demontieren.

    „Die Kindheit misst
    sich in Geräuschen und Anblicken, bevor das Dunkel der Vernunft heranwächst.“

    John Betzeman

  • Ich hab das Buch heute angefangen... Die ersten dreißig Seiten haben mir gefallen. Hoffe es geht so weiter. Bin gespannt! Eure Kritiken klingen jedenfalls vielversprechend! Lg emmi

  • So, habe das Buch gestern beendet. Leider konnte es mich letztendlich nicht wirklich überzeugen. Es waren aber nicht die Zeitsprünge, sowas mag ich ganz gern, mir hat die Handlung einfach nicht gefallen. An einigen Stellen war mir die Geschichte einfach zu unglaubwürdig und zu weit hergeholt.


    Ich würde dem Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne vergeben.