Wanderkiste 4

  • :huhu: zusammen,


    ich wollt mal nachfragen ob momentan Interesse an einer neuen Wanderkiste besteht.
    Wenn ja wäre ich bereit mal unser (von mir und meinem Freund) Bücherregal und das meiner Ma zu durchstöbern ob ich ein paar Bücher zusammen kriege.


    Liebe Grüße Avrinja

  • Interesse habe ich schon - aber es sollen ja wahrscheinlich nur neuere Bücher hineingepackt werden - und da kann ich nicht mit dienen. :(


    Meine Bücher sind zwar zum Großteil top in Schuß :thumleft: , aber oft eben auch mal ältere Semester, weil ich den Großteil gebraucht kaufe...

  • Interesse habe ich schon - aber es sollen ja wahrscheinlich nur neuere Bücher hineingepackt werden - und da kann ich nicht mit dienen. :(


    Meine Bücher sind zwar zum Großteil top in Schuß :thumleft: , aber oft eben auch mal ältere Semester, weil ich den Großteil gebraucht kaufe...

    Das müsste man halt vorher klären, wie neu die Bücher sein sollen/müssen. Ich persönlich habe auch kein Problem mit älteren Exemplaren wenn sie gut erhalten sind.

  • Damit hätt ich auch kein Problem. Wie siehts denn mit Mängelexemplaren aus? Da hab ich viele von wobei ich selber auch schon iimmer drauf achte das die gut bis sehr gut aussehen. Manche sind auch noch gar nicht gelesen von mir.


    Wie sieht es bei euch den mit Genre aus? Ich hab eigentlich nur Fantasy aus allen möglichen Bereichen bei meinem Freund stehen Thriller rum und meiner Ma kann ich ein paar Liebesromane abknöpfen denk ich und ggf auch mal nen Krimi.
    Ansonsten siehts mit abwechslung bei kir mau aus.
    Habt ihr denn auch irgendwelche Wünsche was das Genre angeht für euch?

  • Mängelexemplare: Ich habe ich nichts gegen, wenn sie gut ausschauen


    Gerne: Also ich lese so ziemlich alles. Allerdings im Bereich Fantasy gar nichts mit Vampiren... Ansonsten bin ich da relativ offen.




    Dann sollte ich vieleicht die Bücher, die ich hier noch stehen habe, um sie zum Fairen Kaufhaus zu bringen hier stehen lassen, bis die Wanderkiste evtl. hier war...

  • Wäre ne Idee^^. Ich ärger mich auch schon das ich letztens mal wieder einige Bücher aussortiert und zum "Volksverein" gebracht habe. Hmm ohne Vampire ok das läßt sich machen denk ich.


    Nächste frage mit wievielen lohnt sich die Kiste? Das wäre die erste an der ich teilnehme. :-?

  • Das ist meine zweite Kiste...
    In der letzten waren es 14 Teilnehmer und die Kiste wurde Anfang Oktober los geschickt und ist noch unterwegs...


    Also ich würde mal sagen 8 Leute sollten es mindestens sein. Wobei es auch ein wenig drauf ankommt wieviele Bücher drin sind.
    Wieviele würdest du denn ungefähr reinpacken können?

  • Geschmäcker sind ja nun bekanntlich verschieden, von daher würde ich da gar kein Genre vorgeben.
    Blöd wäre es allerdings wenn in einer Kiste wirklich nur von einem Genre was dabei wäre.


    Ich habe schon bei einigen Wanderkisten mitgemacht :thumleft:
    In der Regel lief es auch super, nur einmal hat irgendjemand wirklich Uraltschinken reingelegt, die entsprechend aussahen :thumbdown:


    Je mehr mitmachen, je länger dauert das Ganze natürlich. Bei meinen Tauschrunden waren wir immer zwischen 10 und 15 Leuten.

  • Hmm spontan würd ich sagen das ich an die 15 Bücher kommen sollte (+/- 2). Ich muß heut Abend noch mal in Ruhe schauen was ich alles finde und notfalls werden noch Freunde von mir geplündert. Ich denk mal das ich bis KW3 schon ein ordentliches Paket zusammen kriege

  • Ich denke es sollten erstmal die Regeln geklärt werden. Vielleicht melden sich dann mehr Mitglieder.


    Und das mit den Vampiren: Was Tiniii nicht mag, ist für den anderen vielleicht ein Traum... Ich würd einfach reinpacken was den Regeln entspricht.

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Und das mit den Vampiren: Was Tiniii nicht mag, ist für den anderen vielleicht ein Traum... Ich würd einfach reinpacken was den Regeln entspricht.

    Ja, das ist schon klar... Ich wollte halt einfach mal erwähnen, dass Fantasy nicht nur aus Vampiren besteht, weil ich das Gefühl habe, in manchen Buchgeschäften ist das der Fall.


    Klar es sollte einfach eine gute Mischung aus allem sein.


    Ich fange einfach mal an, eine Regelliste zu machen, da kann ja dann noch zugefügt werden.
    Regeln:
    1. Die Bücher sollten nicht älter sein als... (z.B. 2000)
    2. Mängelexemplare sind erlaubt, wenn sie in Ordnung sind
    3. Paket nach spätestens 1 Woche weiter schicken.
    4. Keine Bücher sollen doppelt in der Kiste sein.

  • Zitat von »apfelsaft«




    Und das mit den Vampiren: Was Tiniii nicht mag, ist für den anderen vielleicht ein Traum... Ich würd einfach reinpacken was den Regeln entspricht.
    Ja, das ist schon klar... Ich wollte halt einfach mal erwähnen, dass Fantasy nicht nur aus Vampiren besteht, weil ich das Gefühl habe, in manchen Buchgeschäften ist das der Fall.

    Stimmt das ist mir auch schon aufgefallen , wobei ichmonentan ja auch viel in der richtung lese.^^


    Klar es sollte einfach eine gute Mischung aus allem sein.


    Ich fange einfach mal an, eine Regelliste zu machen, da kann ja dann noch zugefügt werden.
    Regeln:
    1. Die Bücher sollten nicht älter sein als... (z.B. 2000)
    2. Mängelexemplare sind erlaubt, wenn sie in Ordnung sind
    3. Paket nach spätestens 1 Woche weiter schicken.
    4. Keine Bücher sollen doppelt in der Kiste sein.

    5. Selbe Menge Bücher reingeben wie man raus nimmt.
    6. HC für HC?

  • HC für HC finde ich sehr schwer, da es ja durchaus einige gibt, die nur TBs besitzen.
    Also ich zum Beispiel habe nur ganz wenige HCs und das sind dann meistens genau die Bücher, die ich auf jeden Fall behalte (meistens Reihen)


    Also ich finde, man kann ruhig statt HC auch TB reinlegen.

  • Wichtig finde ich allgemein noch (obwohl ICH das für selbstverständlich halte):
    Keine Kaffeeflecken, Eselsohren, fehlende Seiten, große Knicke, nicht extrem nach Rauch stinkend etc. pp


    Lieber ein ME in top Zustand, als ein Original wie oben beschrieben :loool:

  • Also ich hätte auch Interesse an der Wanderkiste teilzunehmen. Bei der letzten war ich auch dabei, hab allerdings schon wieder Bücher die ich gern tauschen würde.

  • Wichtig finde ich allgemein noch (obwohl ICH das für selbstverständlich halte):
    Keine Kaffeeflecken, Eselsohren, fehlende Seiten, große Knicke, nicht extrem nach Rauch stinkend etc. pp


    Lieber ein ME in top Zustand, als ein Original wie oben beschrieben :loool:

    Ein Original wie oben beschrieben, kommt da garnicht erst rein :evil:. Und natürlich keine Fettflecken, Risse und total vergilbte Seiten...



    Keine: Ratgeber, Sachbücher, Biografien. Außer jemand äußert vielleicht einen Wunsch. Ich habe keine Lust so einen Müll wie "So werd ich Supermodel" darin zu finden :wuetend:


    Sagen wir: Thriller,LiRo, Fantasy, Jugendbuch, Histo???? Was vergessen?

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool: